Kaufen kaufen kaufen !

  • ? aber! Ganz tolle Teile!

    Als Berninafan kam ich um die neuen Kesselwagen nicht herum. Da ist BEMO etwas ganz tolles gelungen und man muß nicht mal Zurüstteile anbauen. Nur die Bremsklötze sind je nach H0m oder H0e-Radsätzen anzubauen. Super Detailierung, schönes Fahrzeug, ich bin begeistert. Mal schauen, ob meine Lackierfee noch etwas Patinierung auf die beiden Kesselwagen zaubern kann. ;)

    Marco

  • Nur die Bremsklötze sind je nach H0m oder H0e-Radsätzen anzubauen.

    Toll, dass Bemo die Drehgestelle wieder für H0m- und H0e-Bahner ausführt! Die zusätzlichen Löcher hatte man zwischenzeitlich bei einigen Modellen eingespart.

    Da geht bald eine Bestellung raus... ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Uppps,

    da muß ich Dich enttäuschen! Ich habe das angenommen, weil ich das von vielen Fahrzeugen so kenne. Ich habe schnell nachgeschaut und da sind nur 4 Löcher für H0m drin. Sorry!

    Marco

    Hallo Marco,

    danke für die Korrektur. Ist ein kleiner Wehrmutstropfen, wird aber die Bestellung nicht zwangläufig verhindern ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Zitat

    wird aber die Bestellung nicht zwangläufig verhindern ;)

    Allein das zierliche Gestänge unter dem Fahrzeug ist schon ganz toll gemacht. Es lohnt sich wirklich. Hast Du nicht mal über eine Umspurung nachgedacht? Es scheint ja einiges mit der Nutzung der 9mm-Spurweite nicht nutzbar zu sein.

    Grüße, Marco

  • Allein das zierliche Gestänge unter dem Fahrzeug ist schon ganz toll gemacht. Es lohnt sich wirklich. Hast Du nicht mal über eine Umspurung nachgedacht? Es scheint ja einiges mit der Nutzung der 9mm-Spurweite nicht nutzbar zu sein.

    Grüße, Marco

    Hallo Marco,

    nachgedacht habe ich darüber natürlich mehr als einmal. Durch die derzeitige Lebenssituation (Arbeit, Familie, Zeit) ist ein solches Großprojekt, inklusive Anlagenbau, aktuell aber leider nicht möglich. Zu meiner alten H0e-Anlage lebe ich schon in räumlicher Distanz, weshalb ich mich hauptsächlich mit dem Fahrzeugpark und gelegentlichen Küchentisch-Basteleien für ein größeres Projekt in unbestimmter Zukunft beschäftige. Aber es ist ja durch H0e-Käufe nichts verloren, denn Achsen-Rücktausch, Räder verschieben und Bremsbacken versetzen sind ja die leichteren Übungen in unserem Hobby... ;)

    Grüße,
    Stefan

  • Auch am Meeresküste passiert ab und zu etwas: auf einen Tag sind da zwei Pakete zugleich:

    Das kleine (im grossen Bild) aus Nachrodt sieht schon nett aus, braucht aber noch etwas Lötarbeit. Das grosse (im kleinen Bild) kommt (endlich, nach mehr als zwei Jahre warten,) aus Hattenhofen. Jetzt kann der Oberleitungsbau in Stuls weitergehen.

    Grüsse, Frans

  • Grüße euch zusammen!

    Ich habe vor drei Tagen (neben dem B 2368 in neurot) auch den 8106 erworben.

    Fazit:

    Selten war ein Bemo-Güterwagen ohne Zurüstteile detaillierter als das was uns aus der roten Schachtel hier entgegenlächelt.

    Ein Top-Produkt, einige Leitungen sind sogar aus Draht gefertigt.

    Also, wer noch am grübeln ist, ob sich die Investition lohnt: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Respekt nach Uhingen, herrlicher Wagen.

    Gruß euch allen und einen schönen Samstag :bier:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo zusammen,

    eines schönen Tages hat mich in Deutschland die Kaiserstuhlbahn fasziniert.
    In der zukünftigen Bernina MoBa wird diese Bahn auch ihren Platz haben.

    In der Bucht habe ich kürzlich den BSB VT 011 erstanden und der BSB VT 017 habe ich letzte Woche fabrikneu als "Ladenhüter" in Deutschland kaufen können.
    BEMO bringt noch im 4. Quartal den OSB VT 530, mir fehlt jetzt nur noch der SWEG VT 502.

    Gruass Emilio

  • Hoi Jos
    Auch ich durfte schon mit dem Modell Bekanntschaft machen.

    Mein Fazit:
    Von aussen sieht das Modell top aus und die Fahreigenschaften sind geniale.
    Der Sound ist gut gemacht, hart aber ein paar Fehler drin, wie falscher Rangierfunk oder nicht ganz korrekte Bahnhofsdurchsage.

    Alles in allem ein tolles Modell.

    mfg Yves

  • @ Yves

    Am Modell hat sich nichts geändert, sprich Fahreigenschaften usw. sind gleich geblieben wie bei den anderen Ge 4/4 II ;). Wie beireits beid er Umprogrammierung des Ge 4/4 I Sounds berichtet ist nur der Rangierfunk 1 falsch. Der 2 ist in der tat richtig. Habe ja bei mir denjenigen ausgetauscht. Auch die Ge 4/4 II habe ich dementsprechend abgeändert. Anstelle des Rangierfunk 1 ist nund er Kontrollton drin ;). Was ist den an den Ansagen falsch, laut Bemos ind diese vom Original aufgenommen?

    PS: Musst halt dann deine Lok mal zu mir bringen, dann können wir das schnell ändern ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Das Gleis 7 war meines Wissens das kleine Zwischenperron, wo man die Geleise mit Holzübergängen überqueren musste, um in den Zug einzusteigen. Das Perron steht heute noch, nur hat man die Übergänge mit der Perronerhöhung abgebaut.