Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Zusammen

    Ich habe neues Rollmaterial. :K
    Dir Farbe passt auch gut. Und ich kann jetzt viel besser unter die Anlage fahren. :thumbup:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo,

    auch bei mir gab es wieder einmal was neues und wurde sogleich gesupert und gealtert:

    Im Grunde fnde ich alle drei Modelln hervorragend gelungen - vor allem die feinen Gitter beim ACTS-Tragwagen begeistern! :respekt:

    Leider fiel mir bei allen Wagen auf, dass die Zurüstteile teilweise nicht gut in die Bohrungen passten. Das war früher bei Bemo nicht der Fall. Der ACTS-Tragwagen wurde auch mit klemmenden Drehgestellen augeliefert, was ich recht aufwendig beheben musste. Der Kunststoff einiger Schläuche ist auch viel spröder als der früher verwendete - kein Vorteil, wenn man versuchen mag, die Teile in die zu engen Bohrungen zu bekommen.

    Die Güterwagen-Drehgestelle verfügen übrigens nicht mehr über die Bohrungen für die Bremsbacken im H0e-Abstand. Das stört mich (obwohl 9mm-Fahrer) nicht so sehr, aber einen chten Grund, warum man die Bremsbacken nun nicht mehr an das Drehgestell mitspritzt gibt es nicht mehr, oder? Der Fummelaufwand beim Zurüsten ist ohnehin schon gewaltig. Der Volg-Wagen war inklusive aller farblichen Anpassungen erst nach gut zweieinhalb Stunden fertig.

    Nichtsdestotrotz: schöne Modell zu einem guten Preis.

    Grüße aus Wien,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    bei mir sind endlich die weinroten Schachteln zum Geburtstag eingetroffen.

    Zum ersten Mal besitze ich nun eine Wagen von D+R. Was mir hier auffält, dass der Wagen nicht so viele Details wie ein Bemo-Wagen hat. Trotzdem sind alle Wagen top. Besonders der ACTS-Tragwagen und Volgwagen. Gut gelungen Bemo !

    Viele Grüße
    Felix

  • Ist gut geworden!
    Die Panoramawagen von KISS haben wir ja damals zurück schicken müssen da sie schlecht gearbeitet waren und nicht verbessert werden konnten!
    Daher waren wir jetzt etwas kritisch,aber alles ok!Nur die Ansagen sind recht schlecht zu verstehen aber der Diesel- und Elektrosound ist gut gelungen!

  • Hallo zusammen,

    ich hatte schon lange einen Wunsch... Jetzt ist er erfüllt:

    Und was ich damit gemacht habe, seht Ihr unter: An was arbeitet Ihr so?

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo,

    das Gerät habe ich ganz normal beim Händler gekauft. Man kann das Display nachkaufen und selbst installieren (4 Schrauben, eine Steckverbindung), aber wenn Du noch nichts gekauft hast, dann bestelle es doch gleich mit Display. Das gibt es auch fertig...
    Noch ist die Firmware ja noch nicht fertig, aber es läuft als Updategrät inzwischen ganz passabel. Weitere Firmwareupdates kommen ja nach und nach über die Homepage von ZIMO raus.
    Marco

  • Hallo Marco,

    habe das MXULFA gerade geordert, und zur "Polsterung" noch je zwei MX622 und MX681 :whistling: , muss aber laut Shopinfo erst in AT geordert werden
    Jetzt fehlen noch eine Hand voll SMD-LED, dann lege ich mit der Beleuchtung los.

    Grüße
    Spotty

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Guten Abend zusammen

    So habe mir gestern auch mal noch ein verspähtetes geburtstagsgeschenk gegönnt!

    Neu in meinem Fuhrpark sind ein EW IV von D+R (darf ausnamsweise auch in der Ruinaulta verkehren) und ein Lb-v mit Postcontainer.

    Schönen abend noch zusammen.