Kaufen kaufen kaufen !

  • Ciao Reto
    Wunderschöne Modelle im Vordergrund. Wenn sie erst mal in Grossserie erscheinen, werde ich bestimmt auch schwach. Was mich aber gegenwärtig interessiert, ist der Gittermast im Hintergrund. Was ist das für ein Fabrikat?
    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hoi Bastian..

    Tolles MOB Wagen.. Leider hat Friho für den La Suisse Gk ein Fehler gemacht...
    Auf der andere Seite ist "pur" statt "pour " geschrieben.
    Fehler kommt aus der Bild des Original.. der "o " ist maskeirt durch der Kante des Tür,,,,,

    Das ist schade für einer solcher Modelle (Preis)

    Viel Spass

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan

    Einmal editiert, zuletzt von floppy (26. August 2012 um 22:20)



  • Da ist nun doch ein gewisser Erklärungsbedarf für dich enstanden..... :evil:

    ***istderHammerichauchwill***

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo ihr Spassvögel

    Zitat von mwdb:

    Zitat

    Unglaublich wie Scharf die damaligen Schwarz-Weiss Aufnahmen schon waren!

    Gäll! Bin selber überrascht.

    Zitat von don55:

    Zitat

    Da ist nun doch ein gewisser Erklärungsbedarf für dich enstanden..... :evil:

    Warum?
    ***istderHammerichauchwill*** -> dannduauchkaufen!!


    Zitat von audipiet:

    Zitat

    Konntest Du Dir von Lemaco diese spezielle RhB Lok 181 ergattern ?

    So ist es. Bzw. von privat, da Lemaco seit ca. 1994 die 181 nicht mehr baut.

    Zitat von M.O.B.:

    Zitat

    Was mich aber gegenwärtig interessiert, ist der Gittermast im Hintergrund. Was ist das für ein Fabrikat?

    Der stammt von art&web. Musste allerdings mehr als 5 Jahre darauf warten ;) Aber es hat sich gelohnt! Schneller geht's über Viessmann (Metallausführung)

    En Gruess aus den 30ern!

    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

    Einmal editiert, zuletzt von Berninamodell (27. August 2012 um 17:08)

  • He, he...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • dununauchhabensowas! :thumbup:


    Sichsaugutanfühlen :D

    jetzt brauchst Du nur noch die passenden Fahrleitungsmasten :D


    Obwohl du vermutet hast, ich hätte dieses Prachtstück sofort nach Erhalt aus der Schachtel genommen, auf die Anlage gestellt und abgelichtet, ist dem nicht ganz so:
    Zuerst habe ich einen Lenz Silver mini-Decoder eingelötet (im FZe 6/6 gibt's noch nichts einzustecken). Einlöten? He ja, ist ja schliesslich ein Lenz-Decoder (siehe meinen Thread zu meinen Erfahrungen mit ESU-Decodern)! Mein Optimismus wurde nicht enttäuscht: Der Gepäcktriebwagen lief ohne irgend eine veränderte Einstellung super! :thumbup: Lenz eben. 8) (Nein, ich habe keine Aktien von Lenz!)

    Ein Problem ist aber aufgetaucht: Das eine Drehgestell ist sehr straff am Fahrzeugboden befestigt, dreht sich nur schwer und hat vertikal keinerlei Spiel. Folge: Entgleisungen bei Peco-DKW und Bemo Code 70-Weichen, wo der Spurkranz mangels Beweglichkeit über die Schiene klettert. ;(

    Nun muss ich den Kasten nochmals entfernen und für Abhilfe sorgen.....

    Zuerst aber die Frage an die MOB-Freaks, die ihren FZe 6/6 nicht nur in der Vitrine bestaunen: Kennt jemand dieses Problem? Konnte es beseitigt werden? Wie? ?(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,

    da hast Du ja ein sehr schönes Stück ergattert :thumbup:
    Schade dass Du da noch etwas Probleme mit den Laufeigenschaften hast, aber die kriegst Du sicher in den Griff, im AF wird einem ja geholfen!
    Welche MOB Lok kommt als nächstes???
    Welchen Abschnitt deiner Anlage wird nun MOB?

    Ich selber komme zur Zeit zu überhaupt nichts MoBa mässig, habe so einiges anderes um die Ohren.

    Gruss
    Juha

  • ... im AF wird einem ja geholfen!


    Oh ja!
    Ich habe mehrere nützliche Tipps bekommen - merci beaucoup encore une fois à tous!
    Am interessantesten war derjenige von Bernie: Marno Ltd. in London!
    Mit allen Gebühren habe ich schliesslich rund 900 Fränkli bezahlt - und damit weniger als den damaligen Neupreis in der Schweiz! :thumbup:


    Welche MOB Lok kommt als nächstes???
    Welchen Abschnitt deiner Anlage wird nun MOB?


    Hm... Der 3001 wartet schon aufs Abholen 8)
    TW 11 ist bei Bemo vorbestellt... :love:
    Na ja, ein Crystal Panoramic Express auch schön... :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • für alle anderen die auch kaufen kaufen wollen hier ein sehr guter Link eines Händlers in UK

    http://www.winco.uk.com

    und "NEIN" HCD Loks hat er auch keine mehr... aber jeden Menge andere bereits bei Bemo ausverkaufte Fahrzeuge.

    und hier noch ein Händler in UK der gebrauchte Modele verkauft... aber eher weniger MOB, dafür mehr RhB, FO, etc.

    http://www.contikits.com

    Gruess

    systp