Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo!
    Die Maschine ist ja weitgehend baugleich zur RhB-Variante. Da ist es so, dass bei vorne ein Stück schwarzes Isolierband das Licht abschirmt. Damit der Fahrstand nicht von unten leuchtet, ist dieser mit schwarzer Farbe abgedunkelt. Das würde ich mit Revellfarbe oder Ähnlichem machen. Dort auch auf Klebeband zu setzen ist sicher keine so gute Idee, da die Glühbirnen im Digitalbetrieb ja relativ warm werden. Vielleicht kann man das ja auch mit einem LED-Umbau verbinden!?
    Grüße, Marco

  • Den Umbau mit der LED beleuchtung kann ich nur empfehlen.

    kann bei MIRAWO bestellt werden. Kostenpunkt 32.- SFr.

    sieht eindeutig besser aus.
    Die Stromabnehmer hab ich auch geändert.
    Die älteren Fahrzeuge von BEMO haben zwei Schleifstücke.
    Aber die MOB fährt mit 3 Teiligem Schleifstück.
    Die neue Ge 4/4 8001 "GSTAAD Mountain Rides" wurde bereits so ausgeliefert.

    viel Spass Martin

  • So, das Werk ist vollbracht.
    Der erste Zug ist nun vollständig.
    Der AB 301 und der Salonwagen wurden in den USA gefunden. Der TW ist leicht verwittert (Pirovino)

    mfg
    Roland

    (Bilder sind durch das Verkleinern leider nicht besser geworden)

  • Ja auf die Güterwagen freue ich mich schon. (wieso verkaufst Du laufend MOB und GFM Modelle von Friho?)
    Auf meiner Suchliste stehen noch die Wagen B 202 Bemo 3290 302 und der A 103 Bemo 3292 303. Bestellt bzw reserviert sind die Triebwagen 3002 und 20.
    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Neues Rollmaterial eingetroffen: Nebst der HGe 4/4 II 108 Channel-Tunnel wurde auch meine vierte Dampflok geliefert. Natürlich gab es sogleich ein Stelldichein der Loks vor dem noch imaginären Depot Andermatt:


    BVZ HG 2/3 Breithorn, FO HG 3/4 Nr 4 und 10, DFB HG 2/3 Weisshorn

    Wobei ich doch anmerken muss, dass der Führerstand der Fulgurex-Weisshorn komplett nachgebildet wurde, und bei der Bemo-Breithorn wurden da einige Kompromisse eingegangen... Ins Bemo-Modell passen nur geköpfte Lokführer und Heizer, während im Fulgurex-Modell keine Amputationen an Preiserleins vorgenommen werden müssen. Aber seht selbst:

    Ansonsten aber ein gelungenes Modell :thumbup:

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Wobei ich doch anmerken muss, dass der Führerstand der Fulgurex-Weisshorn komplett nachgebildet wurde, und bei der Bemo-Breithorn wurden da einige Kompromisse eingegangen... Ins Bemo-Modell passen nur geköpfte Lokführer und Heizer, während im Fulgurex-Modell keine Amputationen an Preiserleins vorgenommen werden müssen. Aber seht selbst:

    Tja, halber Preis, halber Führerstand. Ist doch logisch, oder? :D

  • Meine 4 fliegender Rhätier Wagen wurden gestern geliefert. Ein wirklich schönes Model!

    Kann ich nur zustimmen, meine Rätier sind letzte Woche auch "angeflogen" gekommen, werde demnächst noch ein paar Fotos nachliefern.
    Gruss
    Dani

  • :D

    Ich dachte, du hast dieser Lok schon in Dezember via E-bay gekauft? (oder bist du nicht mgbusa bei E-bay?)
    Wo hast du den Lok gefunden?

    Aber es ist ein sehr schön Modell! :)

  • *Zitat Barp Tech Winterthur:*

    "Samstag, 07. Juli 2012 von 10.00 bis 16.00 Uhr

    50 % Rabatt auf das gesamte Bemo Rollmaterial
    diverse Modellbahn-Lokomotiven und Wagen in allen Spuren zu stark reduzierten Preisen
    ferngesteuerte RC-Modelle mit bis zu 50% Rabatt

    Sie erhalten 15 % Rabatt auf das gesamte Sortiment, ausgenommen sind die schon stark reduzierte Artikel.
    Für das Wohlergehen wird mit einer echten St.Galler Bratwurst und Getränken gesorgt."

    Leider muss ich arbeiten...

  • Hallo Fäbu


    Danke für Deine Info !

    Mal sehen ob ich dazu komme , dort reinzusehen und ob er wirklich alles mit 50% verkauft .
    Habe schon das eine oder andere Mal beim Lädele mit meiner Frau dort vorbeigesehen ...
    ich fand die Preise immer eher zu hoch angesetzt , auch bei den Occasionsangeboten ....
    Früher war dieser Laden ja mal mit SG zusammen , dort findest Du aber bessere Angebote
    im Laden für denselben Betrag ....


    aber danke für die Info .

    GRuss
    Pieter