Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Roman

    Du bist nun schuld , dass ich um ein paar Franken ärmer bin :D ...
    warte auch auf diese Wagen und habe sie mir nun bei meinem Händler bestellt .

    Natürlich vielen Dank für Deinen Tipp und Bemühungen .

    LG
    Pieter

  • So, gestern wurde mal Kassensturz gemacht und das gesparte Kapital in einen namhaften Schmalspur-Hersteller aus dem württembergischen investiert. ;)

    Die bereits in der Vitrine stehende "Glacier on Tour"-Ge 4/4 III erhielt also einen Gepäckwagen, einen Zweitklasswagen, und einen "Gemischtklassigen".

    Die Gleise entstammen aus dem Güterzugstartset, sodass gestern sogar eine DoTra möglich war. :)

    Damit ist für mich als Student das höchste der Gefühle erreicht, denn für eine Anlage hab ich leider keinen Platz bzw. keine Lösung in meiner Wohnung in Sicht.

    Aber warum nicht ab und an mal im Kreis fahren. ;)

    Gruß vom Niederrhein :bier:

    Grüße von Vincent!

    Schmalspurbahnliebhaber aus Deutschland - wer braucht schon mehr als 1000 mm?

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nach meiner Konfirmation letzte Woche Samstag, Kassensturz gemacht hatte, kamen heute 2 Pakete an.
    Die Pakete enthielten einen 6-teiligen Güterzug, inkl. Ge 6/6 II, natürlich Digital. ;)
    Jetzt habe ich endlich einen Personenzug und einen Güterzug, das erlaubt jetzt einen großen digitalen Fahrspaß. :D

    Hier mal ein paar Fotos vom Inhalt:



    Grüße
    Felix

  • Für die kommenden Zahnraddampfloks von Bemo habe ich schon einmal die ersten beiden Wagen nach Hause gebracht. Waren beim Händler einfach zu gut sichtbar aufgestellt :D


    DFB BD 2502 & B 2204

    Christoph

  • Hallo,

    soeben hat der Pöstler ein Paket aus Deutschland gebracht. Die ersten 3 Panos des aktuellen BEX drehen ihre Runden auf der MoBa.

    Hoffe doch die fehlenden 3 - 4 Wagen erscheinen nächstens. Damit hätte ich den 3 kpl. BEX - Kompositionen.

    Gruass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Von ZIMO gibt es jetzt das "kleine Schwarze"...

    Endlich gibt es einen würdigen Nachfolger des gern genutzten MX620. Der neue MX622 hat idealerweise eine schwarze Platine und fällt somit in Triebwagen mit großen Fenstern noch etwas weniger auf. Sehr schön.
    Marco

  • Hallo,

    ich habe mal wieder in der Bucht geangelt und das kam dabei raus :D:

    Jetzt stellt sich nur die Frage der Zugbildung:
    Ich würde gern einen GEX um 1990 darstellen und dabei die drei Wagen beieinander lassen (sie haben Kurzkupplungen und ich will möglichst wenig zurückbauen).
    Wäre Folgende Reihung einigermaßen vorbildgerecht:
    A (BVZ 2076) AS (FO 4012) B (BVZ 2881) + 2 x B (FO/RhB)? Die zwei letzten B wären dann frei aus meinem Bestand kombinierbar (RhB EW I/II Mitteleinstiegswagen etc).

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Jona


  • Wäre Folgende Reihung einigermaßen vorbildgerecht:
    A (BVZ 2076) AS (FO 4012) B (BVZ 2881) + 2 x B (FO/RhB)?


    Allegra Jona!

    Du hast die Wagen brav nach A und B sortiert. Zu jener Zeit gab es - gut sichtbar in der Zwischensaison bei nur vier Personenwagen - oft die auffällige Wagenreihung A + B + A + B. Hintergrund war, dass je ein A und B nur bis Chur liefen und lediglich die restlichen zwei bis nach St. Moritz.

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi Bastian

    Tolle Lok, da freu ich mich auch schon drauf :thumbup:

    Bei mir gabs zum Besuch an der Lenk gleich 2 Friho Neuheiten:

    Für den Gk 530 hatte er noch nicht mal die Etikette für an die Schachtel fertig, schon war er bei mir ;) ...
    Ein tolles Modell , und da sein Nachfolger mit Cola Werbung sehr selten und wenn, dann nur für horende Preise erhältlich ist, ist das eine tolle alternative ;)

    Besti Grüess, Ciril

  • Hi Ciril

    Ja sind schöne Wagen.Ich werde meine im Juli bei Friho abholen.Die Mob Sammlung war

    doch der Hammer.Hab mir bald die Nase plattgedrückt. :D

    Hier auch einmal ein großes dickes Lob an alle die zum guten gelingen des Jubiläums beigetragen

    haben.Für mich hat sich die Weite Reise total gelohnt.Das Wette hat ja auch am Samstag und Sonntag

    gut mitgespielt.Das beste war für mich die Fahrt mit dem 11er Triebwagen. Habe die Fahrt gleich 4x

    mitgemacht. :D

    Gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Eine Frage.Habe heute mal die Ge 4/4 8001 getestet.Fährt wunderbar,nur ist mir dabei aufgefallen

    das wenn die Stirnlichter Leuchten, das ganze vordere Gehäuse erleuchtet ist,also das Licht scheint

    durch.Ist das bei euch auch so?Also bei den anderen 8000er von Bemo habe ich das nicht.

    gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Habe gerade mal die Neue 8001 aufgeschraubt und eine ältere.Bei der älteren war schwarzes Klebeband

    vorgeklebt.Bei der Neuen fehlt das .Dann werde ich das mal ausprobiern mit dem Filstift oder mit

    Klebeband.Danke für den Tip.

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D