Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Allerseits,

    bei mir gab es das hier :D :


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage wie digitalisieren :?:
    Denn wenn man die vorgesehene Schnittstelle nutzt hat man nur einen 3 mal Weis Lichtwechsel und eigentlich wären Innenraum-, Führerstandsbeleuchtung und ein 3-1 Lichtwechsel schon schicker...
    Wie habt ihr das gelöst?

    Viele Grüße
    Jona

  • Hallo Martin und Marco,

    danke für eure Antworten.
    Ich werde heute mal versuchen ob ich einen MX 630 von Zimo unterbringe da hätte ich dann 6 verstärkte FAs und noch zwei Logikpegel Ausgänge die ich wohl mit einem "Transistorglied" zu echten FAs machen könnte. Das bringt mich aber zur nächsten Frage, was ist ein Transistorglied bzw. wie muss ich dieses Aufbauen ?
    Ich vermute ja Gleichrichter + Transistor (die Basis des Transistors kommt dann an den Decoderausgang und je nachdem ob npn oder pnp wird dann + oder - des Gleichrichters mit dem Transistor geschaltet).

    Viele Grüße
    Jona

    Edit: Hier geht's weiter: ABe 4/4 501
    dann ist es nicht mehr OT ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jona87 (15. April 2012 um 15:39)

  • Meine ist auch unterwegs :thumbup:

    Noch eine Frage an Christoph.

    Hat die 3 nun zwei Antennen wie es vorbildgetreu wäre oder immer noch nur eine? Auf dem Bild sieht es mehr nach einer aus ?(

  • Noch eine Frage an Christoph.

    Hat die 3 nun zwei Antennen wie es vorbildgetreu wäre oder immer noch nur eine? Auf dem Bild sieht es mehr nach einer aus ?(

    Hallo Marc,

    die Lok hat nur eine Antenne (am Ende 1). Neben den schwarzen Fenstergummis an den Frontscheiben fehlen die Löcher für die Vielfachsteuerungs(?)dosen auf Höhe der Scheinwerfer. Ansonsten keine Unterschiede im Vergleich zur ex FO Lok (103). Daher sind auch eventuell einige Schläuche oder Kabel nicht ganz korrekt. Die Dose für die Pendelzugsteuerung sitzt bei den ex BVZ-Loks im Bereich der grauen Schürze unten, diese fehlt am Modell.

    Christoph

  • weitere BEMO - Neuheiten sind erschienen, siehe HP.
    und meine EW III sind schon seit 2 Tagen unterwegs. :thumbup:
    Grüass Emilio

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Miteinader

    Konnte noch zwei seltene " Schnäppchenkäufe " tätigen !!!


    1.Kauf :

    Drei handgefertige Wagen , von einem verstorbenen Modellbauer , der gemäss seiner Tochter Feinmechaniker war und die Modelle selbst angefertigt hat .
    Der Wagen mit zwei Mohrenköpfe gibt es zwar sicher nicht in der Realität , aber mir gefällt er sehr gut , ein Unikat ...
    und auch die beiden anderen Wagen weiss ich nicht ob sie in der Realität verkehren ....tja aber mir gefallen sie auch ohne reales Vorbild sehr gut ,
    viele kleine Details , alles sauber verarbeitet .

    2. Kauf an der Börse in Wil SG ( für einmal ganz in meiner Nähe ) vom vergangenen Wochenende (So.06.05.2012)
    konnte ich neben D+R Modellen , rote vierachsige Post - und gelbe Unterhaltswagen , konnte ich noch ein Messing-Modell von Bayard kaufen ,
    hergestellt 1993 , einen Selbstentladewagen Fd 8658 , gemäss Beschreibung eingestetzt auf der Bernina-Linie ... und dies noch zu
    unglaublichen Preisen , ein älterer Herr der mit dem Hobby aufhört und keine Söhne oder Enkel hat , die das Modellbahnen interessiert ,
    umso glücklicher bin ich nun .

    Ein wirklich schönes Modell .. gealtert usw. Bin happy ! und dachte mir , stelle auch mal meine jüngst ergatterten Schätze ein :thumbup:

    Gruss
    Pieter

  • Neben der Enttäuschung, dass "meine" Neuheiten wieder nicht dabei sein, muss ich sagen:

    - die EW III sehen großartig aus, da könnte sogar ich als Verweigerer des dicken Streifens schwach werden und sie an den Allegra (so er denn kommt) hängen
    - Bemo rüstet seine Foto-Modell endlich wieder vollständig zu. Sieht doch gleich besser aus! :thumbup:

    Grüße,
    Stefan

  • Heute kam ein grosses Paket mit viel Bemo-Inhalt an, darunter auch die langersehente lange Schachtel. :thumbup:

    Der Paketinhalt ausgepackt sieht wie folgt aus:





    Testfahrten gibts dann am Wochenende.

    Ich hoffe auch alle anderen lang wartenden Allegra-Freunde erhalten ihr Fahrzeug demnächst, denn Bemo wird erst im Oktober/November wieder liefern :sleeping:

    Interessant ist, dass die Bedienungsanleitung im Bereich des Auspackens scheinbar bereits geändert wurde und auch ein zusätzlicher gelber Warnzettel drin liegt wie man den Allegra aus seiner Verpackung befreit.

  • Ich hoffe auch alle anderen lang wartenden Allegra-Freunde erhalten ihr Fahrzeug demnächst, denn Bemo wird erst im Oktober/November wieder liefern :sleeping:

    Hallo Roman,

    bitte keine schlechten Scherze - ist das wahr?! Ich hätte gehofft, dass ein vor über einem Jahr bestellter Allegra doch etwas früher kommt, aber vielleicht klingelt es ja noch diese Woche an der Tür...

    Aber wie oben schon erwähnt: Gemeinsam mit den EWIII sieht das schon sehr, sehr toll aus! Richtig edel... :thumbup:

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Roman


    Kannst Du mir evtl. die beiden Bemo-Artikel-Nummern der beiden an den Allegra angehängten Wagenmodelle mitteilen ...

    LG
    Pieter

  • Hallo Pieter

    Das sind die neu ausgelieferten Refit EW-III, wobei ich nur einen B und den A gekauft habe als Verstärkungswagen am Albula:

    3281 121 --> A 531 01
    3282 123 --> B 541 03
    3282 125 --> B 541 05


    bernmobiler
    Ein ganzes hübsches Züglein hast du da. :thumbup:


    Danke ;) :thumbup: