Kaufen kaufen kaufen !

  • ... mein Krokodil und Traktor 114 warteten schon etwas länger auf den neuen ZIMO-Decoder.Die Verarbeitung könnte besser sein. Die einzelnen Platinen sind sehr grob getrennt, so dass man mit der Feile an den Ecken etwas nachhelfen muß. Kein Problem, aber ich hatte von ZIMO etwas mehr erwartet. Insgesamt ist der Funktionsumfang gegenüber des alten MX620 an einigen Punkten reduziert, was mich aber prinzipiell nicht stört. Ansonsten: Die Loks fahren :) Mehr kann ich noch nicht sagen.
    Marco

  • Allegra chers amihs da la viafier retica!

    Reimann bietet im Moment Brünig-De(h) für knappe 300 Stützli an, was bei mir eine mittlere geistige Unruhe ausgelöst hat..... grill1

    Was kommen da erfahrungsgemäss noch für Kosten zum eigentlichen Kaufpreis dazu, wenn ich mich in der Gegend von Helvetien's Hauptstadt beliefern lasse?
    MWSt, Porto, schweineteure Post-Verzollungs-Händling-Gebühren oder so ähnlich, und und und? ?(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Forumaner

    Du musst ledeglich af der rechten Seite bei der Startseite auf das Schweizerkreuz klicken. Dann hast du alle Preise in CHF und auch das Porto, MwSt. Sind nach CH standart :)

    ...und dann habt ihr die (meine) "BESENPREISE"

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • ...Mit Standart meinte ich nur, alles in CHF, Versandlosten für die Schweiz, Schweizer Mehrwertsteuer,...
    Über die Preise will ich micht auslassen, da hat jeder Händler immer wieder etwas spezielles zu einem super Preis, und manche sind zb. bei Gleisen günstiger und andere hald vieleicht mit Rollmaterial gewisser Gesellschaften... ich kaufe z.b. bei verschiedenen Händlern ein (ja, auch bei Reimann aber auch in z.B. in Igis, Malans,...) Und man sagt doch, gesunde Konkurenz belebt das Geschäft ;)

    Grüsse, Ciril

  • Kürzlich habe ich nach langer Zeit wieder einmal zugeschlagen. Dabei habe ich ein Fahrzeug der Rhätischen Bahn ergattert, welches eher selten anzutreffen ist.
    Mir gefallen die Triebwagen der 1. Serie am Bernina ausserordentlich gut. Das orange Farbkleid passt in meinen Augen gleich gut zu diesem historischen Fahrzeug wie die beiden unterschiedlichen Stromabnehmer (sprich gar nicht). Das Alter zusammen mit diesen neuzeitlichen Elementen geben in meinen Augen diesem Fahrzeug ein ganz eigenes Flair. Zudem kann man wunderbar einen Spurpflug oder zwei bis drei kleine Güterwagen anhängen, was wiederum ein hübsches Züglein ergibt.

  • Grazcha fich a tuots per l'infurmaziun fich nüzzaivla! :thumbup:

    Allegra Don,

    ti sas puschta senza quoschts Zoll e MWST. puschta stos ti sin tudegstg. Jeu sun 25 ons :thumbup: cun el. ;)

    salids Emilio


    Üngün problem, stimo Sar Emilio! ;) Ich habe in Deutsch bestellt! :whistling:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Grazcha fich a tuots per l'infurmaziun fich nüzzaivla! :thumbup:


    Üngün problem, stimo Sar Emilio! ;) Ich habe in Deutsch bestellt! :whistling:


    ... könnt Ihr Euer Geröllhaldenenglisch etwas zügeln und wieder vermehrt in Deutsch schreiben - ansonsten muss ich das Zeugs wieder lernen ;(

  • Ich wär fürs Lernen. Beispielsweise mit dem Totemügerli auf Rätoromanisch.

    Il malur da la fuorcla
    Duraint üna not, schlorza da plondscher charbuns, duos tschaggelaris givettain aint illa stüvnaunca. Avaivan gradamaint pardats la fuorcla da Romadur, besternmiand e malgridand sco il tüfel, cu splavettan ad ün plötz ün mortunzel, che spispigliaiva fast exactainaint suot illas s-chorazzlas. Blais-chs e murks ils duos s ourgriplettan e avettan üna pfundaivla schlatterada süls rips. Glinzliaind cun il lumplöz, il mortunzel schlittit da lurs e grözlò sainza sbruonzlas ni schlappuonzlas: «Ghest dadur?» O, scha füssan stats duos pots dal sanatori! «Qua hest il glurnp!» foschet l?ün a l?oter. «Chara lingua da la mamma!» schrainzlet il seguond tschaggelari, e con ün grond grunz farschlettan danot la bluosta, las fozzlas e tuot il plunder, marschlinds da la fuorcla scu duos giovanolis. Mo in quaist mutnaint la muntananza startet a scrumplar e cratschler d'ün tuonder tremblus, e tumbettan a bassa a schnestra e vadrets il Piz Ot, il Piz Nair, il Piz Blanc, il Piz Grond - e tuota la pizzeria, e suotpurzlaiva nu söl süls duos tschaggelaris, mo svaino e svastats eiran aclas ed auas, enteira l'Engiadina am Schlarigna e Puntraschigna e San Murezzan, nua il schah da Perscha mangiaiva Pultim dalönch. So il mortunzel grizchaiva gnüd e briclus aint illa sturba glüstrüm: Hehehehehehe!
    Fin da l'emissiun.

    Wenn mir jemand die Uploadlimite auf 4 MB erhöht, könnte ich es euch sogar als mp3 beifügen. Gesprochen von Franz Hohler.