Kaufen kaufen kaufen !

  • Danke für die Info, im Baumarkt habe ich sie eben auch schon gesehen...aber eben der Preis....mal schauen ob ich auch eine alternative Bezugsquelle sprich günstigere finde. :]

    Gruss Luca

  • Gestern kam ein dickes Paket aus der Schweiz:

    Darin, der neue alte RhB Gepäckwagen F4005 von Pirovino, und zwei umbeschriftete Bemo M1.

    Der Gepäckwagen ist aus Messing, sauber lackiert und beschriftet, und wird sich gut hinter meinen Dampfloks machen. :D

    Ebenso die umbeschrifteten Bemowagen, bei denen Ich jedoch noch einige Details analog zu meinen L³ verbessern werde.

    Viele Grüße,
    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Zitat

    Original von Berninamodell
    Hoi Mani

    Und? Zufrieden? Empfehlenswert? Effektiv? Hab das Ding bei Enrico in Bauma studiert.
    Warte gespannt auf deinen Bericht!

    Liebe Gruess
    Reto

    Hallo Reto

    Darf ich es zuerst noch testen und einbauen? Danke :D

    Ich hatte genau dort mit ihm über dieses Ding geplaudert, es soll wirklich das Geld wert sein. Bin gespannt...

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Reto


    Zitat

    Dabei handelt es sich um eine Radreinigungsanlage. Der "gerippte Draht" bewegt sich hin und her und reinigt die Laufflächen der darüber fahrenden Züge.

    Da du ja Schmalspur fährst hier noch meine Frage ?? Ist diese Radreinigung auch in HO erhältlich??. Wenn ja bei wem ??

    Habe in Bauma vermutlich nicht gut genug geschaut :rolleyes:

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Zitat

    Original von Berninamodell
    Hoi Mani


    Was? Einbauen muss man das Ding auch noch?
    Muss ich ja die halbe Anlage abreissen...

    Reto

    Der Vorteil liegt auf der Hand wenn du die Radreinigungsanlage einbaust. Du kannst mit den kompletten Zügen drüber fahren ;).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von sniff
    Hallo Reto


    Da du ja Schmalspur fährst hier noch meine Frage ?? Ist diese Radreinigung auch in HO erhältlich??. Wenn ja bei wem ??

    Habe in Bauma vermutlich nicht gut genug geschaut :rolleyes:

    Gruss Heinz

    Ja ist auch in H0 erhältlich bei Pirovino.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Reto und Mani,

    Sorry, habe da mit Euch beiden ein durcheinander gemacht!! :(

    @ Mani

    Vielen Dank für deine rasche Antwort

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Röbi,

    meinst Du die Vorstellung im Vorbericht von Bauma? Die kenne ich.
    Auch im Trainini (Spur Z Online-Magazin) ist ein Bericht drin. Voraussichtlich kommt noch bis Jahresende was in der Miba, Modelleisenbahner und evtl im Eisenbahn Magazin....................

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von Berninamodell
    Hoi Mani

    Und? Zufrieden? Empfehlenswert? Effektiv? Hab das Ding bei Enrico in Bauma studiert.
    Warte gespannt auf deinen Bericht!

    Liebe Gruess
    Reto

    Die Radreinigungsanlage habe ich nun auf der L-Zunge vor der Einfahrt des Schattenbahnhofs eingebaut. Nachdem ich gemerkt habe, dass mir bei Pirovino ein AC-Trafo mitgegeben wurde, die Anlage jedoch nur mit DC funktioniert, kurzerhand 2 Dioden an den Trafo-Ausgang angeschlossen, und nun funktioniert sie einwandfrei. Bei Grobreinigung einfach in Langsamfahrt, und sonst in Fahrtgeschwindigkeit durch die Anlage fahren. Die Radsätze sind nachher schön poliert :].

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...