Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Gestern hab ich Paket bekommen, dass es «in sich» hatte:


    ... und hier noch ein Bild von denjenigen Wagen, die ich behalten konnte:

  • Hallo Ueli

    Zitat

    . . . Neukunde bei Raimann . . . . . . 1991 gebohren . . .


    Hä, verstehe ich jetzt nicht, was meinst du damit, Neukunde und gebohren 1991 hat nichts miteinander zu tun. Ich habe legendlich Reimann versucht zu erklären das eine Rechnung von 1988 gar nicht von mir sein kann, da ich erst im Jahre 1991 gebohren bin.

    Ich habe legendlich auf eine schnelle und unkomplizierte Art versucht den Vorfall zu erklären. Weil ich denke. die ausführliche Beschreibung macht hier im Forum keinen Sinn.

    Zudem das Thema Reimann ist für mich abgeschlossen, muss nicht mühsam bei Ihm bestellen wenn ich die Wahre zu den fast gleichen Kondtionen in der Schweiz auch bekomme und damit erst noch einen Kollegen unterstüzen kann. Aber es ist schön zu höhren, dass es auch noch andere Leute gibt die das Adress und Namen Problem haben.
    @ Giorgio

    Tolle Modelle.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    3 Mal editiert, zuletzt von lehcim (24. September 2009 um 06:30)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Ueli

    . . . Neukunde bei Raimann . . . . . . 1991 gebohren . . .

    ... gebohren ... legendlich ... gebohren ... legendlich ... Fourm ... Wahre ... Kondtionen ... unterstüzen ... höhren ...


    Zitat

    Original von lehcim
    ... Weil ich denke ...


    Schön dass du denkst, aber leider nicht an die Rechtschreibung :(.

    Michel, es gibt in Microsoft Word ein Rechtschreibprogramm, und Word wirst du sicherlich auch auf deinem PC haben. Bitte nimm dir die Zeit, und lass deinen Text vor dem Absenden noch durch das Rechtschreibprogramm prüfen. Danke!

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    Einmal editiert, zuletzt von Mani (24. September 2009 um 00:03)

  • Zitat

    Schön dass du denkst, aber leider nicht an die Rechtschreibung .


    Hallo Mani

    Mehr als den Text durchlesen kann ich nicht machen.


    Zitat

    Michel, es gibt in Microsoft Word ein Rechtschreibprogramm, und Word wirst du sicherlich auch auf deinem PC haben. Bitte nimm dir die Zeit, und lass deinen Text vor dem Absenden noch durch das Rechtschreibprogramm prüfen. Danke!

    Wenn ich die Beiträge von zuhause aus schreibe, lade ich die Beiträge vom Word ins Forum. Leider kennt das Iphone noch kein Rechtschreibprogramm.


    ... geboren ... legendlich ... geboren ... legendlich ... Forum ... Wahre ... Konditionen ... unterstützen ... hören ...


    Ok, sorry Forum habe ich beim durchlesen schlicht übersehen. Aber die anderen Wörter sahen für mich normal aus.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Wenn ich die Beiträge von zuhause aus schreibe, lade ich die Beiträge vom Word ins Forum. Leider kennt das Iphone noch kein Rechtschreibprogramm.

    Aber es wird doch sicherlich ein Wörterbuch vorhanden sein, denn dies gibts schon lange bei den Natels. Somit wäre auch dieses Problem gelöst!

    Thema Rechtschreibung beendet, zurück zum eigentlichen Thema.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Original von lehcim
    ... geboren ... legendlich ... geboren ... legendlich ... Forum ... Wahre ... Konditionen ... unterstützen ... hören ...

    Ok, sorry Forum habe ich beim durchlesen schlicht übersehen. Aber die anderen Wörter sahen für mich normal aus.

    Okay, nur noch diesen da, und dann wieder on-topic: Nur noch drei Fehler sind da! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo ihr Kritischen!

    Jetzt seid doch nicht so streng mit unserem jungen Freund, die Wertungen haben sich seit "unserer" Schulzeit wohl etwas gewandelt! Heutzutage ist man bei den Studenten schon froh wenn sie ihren eigenen Namen schreiben können, in 10 Jahren vermutlich dann wenn nicht mehr als 3 Fehler drin sind!!

    Es grüsst aus dem Norden
    Herbert
    und dann bis Bauma!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert

    Zitat

    Jetzt seid doch nicht so streng mit unserem jungen Freund, die Wertungen haben sich seit "unserer" Schulzeit wohl etwas gewandelt! Heutzutage ist man bei den Studenten schon froh wenn sie ihren eigenen Namen schreiben können, in 10 Jahren vermutlich dann wenn nicht mehr als 3 Fehler drin sind!!


    ... entspricht Deine Aussage der PISA-Studie aus Deutschland :]? Auch heute ist eine gewisse Bildung (und sei es in der Schriftform) immer noch sehr zuträglich!

  • @ Giorgio

    Zitat

    ... danke! Du erinnerst Dich hoffentlich an meine PN? Es wird ernst ...


    Sicherlich, bemühe mich auch. Mehr als im Word eingeben kann ich nun wirklich nicht. Und immer falsch schreiben ist auch scheisse, weil dann kann man es ja nie lernen. Der obere Beitrag bezüglich Reimann war ein Ausrutscher weil ich ziemlich gestresst war, habe zwar nochmals durchgelesen aber eben ziemlich schnell.


    Zitat

    Aber es wird doch sicherlich ein Wörterbuch vorhanden sein, denn dies gibts schon lange bei den Natels. Somit wäre auch dieses Problem gelöst!


    1. Weiss ja nicht welche Wörter das falsch sind, also nützt mir ein Wörterbuch auch nicht viel. 2. Nein habe keines, da alle die ich im Store gefunden habe Kostenpflichtig waren.


    @ Markus

    Zitat

    Okay, nur noch diesen da, und dann wieder on-topic: Nur noch drei Fehler sind da!


    Kannst du mir bitte noch sagen wo ? (am besten via PN) merci. Habe alles im Word eingegeben und dabei keinen weiteren Fehler gefunden.

    @ Ueli

    Zitat

    Traurig, traurig für so einen jungen Mann.

    Dafür kann ich ja nichts. Wahr schon in der Schule bei der Rechtschreibung auf einer 4.0, dafür halt bei allen anderen Fächern über der 5.0

    So genug Off Topic, gehen wir wieder zum Thema.

    Bei mir ist heute endlich der D 4219 in der aktuellen Lackierung eingetroffen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (24. September 2009 um 18:29)

  • Allegra
    kürzlich kam in Zernez ein ungewöhlicher Gast aus Kanada an:

    Da der Empfänger noch nicht benachrichtigt werden konnte, wurde der Wagen vorerst abgestellt.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Das Thema Rechtschreibung, ob nun geboren mit h oder ohne (etc.) ist eigentlich egal.

    So oder so, wegen der Rechtschreibung wird hier niemand gesperrt.

    Das möchte ich an dieser Stelle einfach mal ganz klar bekanntgeben.

    Grüsse

    Tom

  • Hallo Modelleisenbahner

    Selbst ich als geübter Schreiber mache Tippfehler. Aber ich glaube,
    das Problem liegt vielmals an der Grammatik. Da bringt man Satz-
    stellungen und Redensarten nicht so einfach auf den richtigen Pfad. Für
    uns ist eben Deutsch eine Fremdsprache die wir in der Schule erlernen
    müssen. Die Handysprache der Jugend zeigt sich dann auf dem Papier.
    Der eine kann's der andere nicht.

    Beste Grüsse
    Beni67

    BSB

    Einmal editiert, zuletzt von Beni67 (1. Oktober 2009 um 23:00)

  • Frisch zurück aus der Schweiz, sonnt sich mein letzter Kauf bereits in der kalifornischen Sonne.

    Dank Daniel habe ich nun die elektrische typenvielfalt der ehemaligen BVZ vervollständigt.