Kaufen kaufen kaufen !

  • Mal etwas anderes als MGB.
    Als ich das Schuco Modell gesehen habe, störte es mich nur, dass A. Jones M1 ausgesucht worden war. Mit einem Scharfen Messer (leider einige Male ausgerutscht) und neuen Decals sieht das Modell doch viel besser aus. Nostalgie pure.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Gestern hab ich Paket bekommen, dass es «in sich» hatte:

    • mit einer IRIS (Infrarot Handregler), welche vermutlich eine meiner IB's «gehimmelt» hat
    • mit einem Ucs Wagenset, bei dem alle Aufstiegsleitern verbogen sind
    • und zuletzt noch einem zweiten Wagenset, dessen Preis auf der Rechnung höher ist als im I-Shop

    Alles in allem gesehen ein Volltreffer - ab in's Wochenende 8)

  • Zitat

    Original von respace99

    • mit einer Lissy (Infrarot Handregler), welche vermutlich eine meiner IB's «gehimmelt» hat
    • mit einem Ucs Wagenset, bei dem alle Aufstiegsleitern verbogen sind
    • und zuletzt noch einem zweiten Wagenset, dessen Preis auf der Rechnung höher ist als im I-Shop

    Hoi Giorgio,

    wie kann denn ein Infrarot-Regler die IB in den Himmel schicken?

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!" 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Don

    Zitat

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!" 8)


    ... hab ich mir auch gedacht :D

    @Günti:

    Zitat

    wo bestellst du nur deine Pakete ?
    Mich hat es da auch schon erwischt.
    Seit ich bei Hohberger bin bekomme ich einwandfreie Ware.


    ... Reimann - aber es war von der «Sonderangebotsliste» - kommt vielleicht daher :P

    magoo:

    Zitat

    wie kann denn ein Infrarot-Regler die IB in den Himmel schicken?


    ... das hab ich mich auch gefragt - Fakt war, dass nach dem Einstecken der IRIS die IB total «gesponnen» hat - Loks, welche gar nicht angewählt waren begannen zu fahren, eine andere Lok konnte sich bei Fahrstufe 25 nicht entschliessen, ob sie denn nun vorwärts- oder rückwärts fahren soll und wieder eine andere machte alle 20cm eine Pause :rolleyes: - und mit der zweiten IB (ohne IRIS) funktionierte alles wie gewünscht - daher meine Vermutung. Bisher habe ich mich nicht getraut, die IRIS an die zweite IB anzuschliessen - man weiss ja nie ...

    Heute allerdings habe ich einen Factory-Reset mit der ersten IB durchgeführt und siehe da, ohne IRIS funktioniert wieder alles - und neu jetzt auch mit IRIS - super! Darum hab ich ja im ersten Beitrag auch «vermutlich» geschrieben ;)

    Bleiben also nur noch die zwei anderen Probleme - mal sehen, was Reimann antwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Bleiben also nur noch die zwei anderen Probleme - mal sehen, was Reimann antwortet.


    ... äusserst positiv: Die Preisdifferenz wird gutgeschrieben und die fehlerhaften Wagen umgetauscht unter Rückerstattung der mir entstehenden Portokosten 8) - das nennt man Service!

  • Zitat

    das nennt man Service!

    Da bin ich mir von Reimann auch nichts anderes gewohnt!
    Und dies seit Jahren!!!


    Schön, dass man von Reimann auch gutes höhrt. Mich lässt er immer noch nicht bestellen, auch auf meine Mails keine Antwort.:mauer:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Schön, dass man von Reimann auch gutes höhrt. Mich lässt er immer noch nicht bestellen, auch auf meine Mails keine Antwort.:mauer:

    Hoi,

    ev. mal den Spam-Ordner abchecken? :)

    Ich hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit Reimann.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Hoi,

    ev. mal den Spam-Ordner abchecken?

    Ich hatte noch nie auch nur das geringste Problem mit Reimann.

    Grüess Markus


    Ne an dem liegts nicht, es liegt an der schönen Büroordnung von Reimann. Mein Vater hat vor 20 Jahren bei Reimann noch alles bestellt, und dann konnte Ihm Reimann einmal eine Sonderserie nicht liefern, da stösst man bei meinem Vater auf die falsche Person. Also sagte er Reimann er könne alles abbestellen, jedoch war zu diesem Zeitpunkt noch eine Vorauskasse auf dem Weg in die Schweiz. Mein Vater rief Reimann an und sagte, er könne das Paket behalten.

    Ich meldete mich dann als Neukunde bei Reimann an, logischerweise die gleiche Adresse aber mit meinem Namen. Bestellte daraug das Krokodil (Ge 6/6 I 414) für 280.-, bekam es leider nie. Nach ca. 30 Mails antwortete Reiman kurz und bündig:" Sie sind bei uns als Käufer nicht mehr willkommen." Grund: Eine nicht bezahlte Vorauskasse.vom Jahre 1988. Ich schrieb dann Reimann ich sei erst 1991 gebohren (daher könne von mir gar keine Rechnung offen sein) es müsse sich bei offenen Rechnung um eine meines Vaters handeln. Zugleich fragte ich, ob ich nun wieder bestellen darf. Erhielt aber nie eine Antwort, also bestellte ich einen lieferbaren Wagen, habe aber auch diesen nie bekommen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von lehcim (24. September 2009 um 06:37)

  • Zitat

    Original von lehcim
    .....Ich schrieb dann Reimann ich sei erst 1991 gebohren, es handle sich um meinen Vater...... und fragte ob ich bestellen könne. Nie eine Antwort, also bestellte ich einen Lieferbaren Wagen, habe nie was bekommen.

    Hoi,

    ja, das nennt man 'Sippenhaft', unschön.

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Ich bestelle seit Jahren gerne bei Reimann. Prompte Lieferung, gute Preise, alles gegen Rechnung was will man(n) noch mehr.

    Und meinem Modellbahnladen meines grössten Misstrauens (der in Wettingen) habe ich nun definitv die Liebe gekündigt und kaufe nun bei Gehri in Steinmaur die Sachen, die ich nicht liefern lassen will.

    @Michael
    Dies ist tatsächlich unschön. Die Söhne können ja nicht dafür wegen ihren Vätern

    Gruss
    Bruno

  • Zitat

    Dies ist tatsächlich unschön. Die Söhne können ja nicht dafür wegen ihren Vätern


    Ich finde auch mein Vater trifft nicht eine grosse Schuld, wenn man für mehrere tausend Franken Wahre im Jahr bestellt, kann man auf eine Promte Lieferung hoffen.

    Zitat

    Ich bestelle seit Jahren gerne bei Reimann. Prompte Lieferung, gute Preise, alles gegen Rechnung was will man(n) noch mehr.


    Muss man da eine bestimmte Menge bestellt haben, dass man eine Rechnung bekommt, meine Kollege bekommen immer eine Vorauskasse ?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (22. September 2009 um 22:45)

  • Hallo Michel

    Zitat

    Muss man da eine bestimmte Menge bestellt haben, dass man eine Rechnung bekommt, meine Kollege bekommen immer eine Vorauskasse ?

    Ich habe schon Ware im Wert von mehr als 10000.- bei Reimann bestellt und erhalte die Bestellungen immer mit Rechnung.
    Am Anfang musste ich auch noch im Voraus Bezahlen. Ich weiss nicht wo die Grenze liegt damit man eine Rechnung erhält?!

    Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit Reimann.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Michel,

    Du bist mit deinen Problemen nicht allein.

    Mein Sohn Sebastian hatte sich vor einigen Wochen als Neukunde angemeldet und bestellt. Keine Vorabrechnung, auch keine anderweitige Reaktion.
    Nach zwei Wochen ein Telefonat:
    Er sei auf der schwarzen Liste. Warum, fragte er, er habe ja noch nie bestellt. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung: Da muss ich erst nachfragen und zurückrufen.
    Ergebnis: Walter Völklein ist auf der schwarzen Liste!

    Da Adresse und Familienname identisch sind besteht auch keine Möglichkeit dass er beliefert wird!!!!!


    Warum ich auf der Liste bin? Konnte er uns nicht sagen, der Chef ist nicht im Haus.

    Meine Vermutung: Ich habe bei Reimann den Hinweis gefunden er liefere nicht an Händler.

    Wir hatten übrigens über diesen Vorfall am Wochenende bei BEMO in Göppingen ein längeres Gespräch. Auch dort Unverständnis. Es wurde uns zugesichert, der Sache nachzugehen.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo zusammen

    Auch ich bestelle bei Reimann und bis jetzt hat immer alles Tadellos funktioniert! Mit Reimann habe ich die beste Erfahrung gemacht. Ich bestellte bis jetzt noch nicht so viel, also bekomme ich die Ware gegen Vorauskasse, aber das stört mich nicht. Dafür klappt alles andere.

  • Auch ich kann nur von positiven Erfahrungen mit der Firma Reimann berichten, bin dort seit 1985 Kunde, als er noch in Büsingen war. Immer kulant, speditiv, und selbstverständlich auf Rechnung.

    lehcim: vielleicht versteht er Dein "Deutsch" nicht so ganz ;)

    Zitat

    Original von lehcim
    . . . Neukunde bei Raimann . . . . . . 1991 gebohren . . .

    mit Grüess, Ueli

    [SIZE=7]Reklamation von Edith berücksichtigt[/SIZE]