Kaufen kaufen kaufen !

  • Zitat

    Original von Beni85


    Ein Lokprüfstand für H0 und H0m Loks. Hier wurd schon ausprobiert. Ist ideal zuum Programmieren und sonstigen Unterhalt. Die Rollen sind austauschbar.

    Hallo Bernie

    Irgendwo habe ich so einen Lokprüfstand auch schon gesehen, aber ohne Angaben :(

    Bitte lass mich wissen, wo man den zu welchem Preis beziehen könnte, danke!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Zusammen

    Auch bei mir hat es wider mal was neues gegeben. Grund dafür wird der eher kalte Sommer sein, da habe ich eher das Gefühl, dass es Winterzeit also Mobazeit ist :D

    Diesmal bin ich aber der RhB mal fremd gegangen:K

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von andreask
    Hallo Don,
    diesen Rollenprüfstand bekommst du bei https://localhost/www.kpf-zeller.de.
    dort sind auch die Preise ersichtlich.
    viele grüsse Andreas

    Hallo
    Den gibt es auch bei Ricardo regelmässig zu kaufen, Verkäufer dort "Lok-Gallery". Der hat in Luzern auch ein Verkaufslokal und eigentlich sind die meistens an Lager, auch für N oder H0 Normalspur. Preise so um die CHF 150.- mit 6 Laufkatzen

    Gruss
    Rolf

    Grüsse

    Rolf

    Modellbahnverwaltung: MobaVer ==> Verwalten von Fahrzeugen, Zubehör, Medien, Decodern und vielem mehr
    K-Gleis, CS3 & 3 Booster, Intel XEON, Win10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master, Littfinski RM, ESU und QDecoder

  • Zitat

    Original von rfurrer
    Den gibt es auch bei Ricardo regelmässig zu kaufen, Verkäufer dort "Lok-Gallery". Der hat in Luzern auch ein Verkaufslokal und eigentlich sind die meistens an Lager, auch für N oder H0 Normalspur. Preise so um die CHF 150.- mit 6 Laufkatzen

    Grazcha fich für diesen weiteren Hinweis!

    Bisher hat sich niemand negativ über dieses Teil geäussert. Kann ich daraus schliessen, dass es für meine HOm-Triebfahrzeuge rundum praxistauglich wäre? Oder gibt's da Wenn und Aber?

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von kosta
    Ciao Roland!

    Den Bus habe ich auch. Den gab's zu Schleuderpreisen beim Simplontunnel-Fest. Wie bist du an deinen herangekommen?

    Gruss, Kosta

    Nicht gerade Schleuderpreis aber auch nicht voller Preis. Seit wir hier kein Ricardo haben, sind solche Funde nur auf e-bay zu finden. Wahrscheinlich ein Souvenir eines amerikanischen Touristen der seine Garage aufräumte.

  • Kleiner Teaser gefällig? Diese Woche durfte ich bei HRF wieder ein neues Modell abholen. Dem BOB ABeh 4/4 304 konnte ich einfach nicht widerstehen. Für das teure Stück Messing musste ich mir aber einige Biere verkneifen... :D

    Anbei ein paar XXL-Fotos zum mitsabbern:


    Einmal editiert, zuletzt von Brünig (12. Juli 2009 um 20:46)

  • Hallo Roman
    aber sicher sind solche Bilder willkommen. Ein sehr schönes Modell! Eigentlich müsstest du dir ja 2 beschaffen, da zwischen Interlaken Ost und Zweilütschinen der Zug nach Grindelwald mit demjenigen nach Lauterbrunnen zusammengekuppelt ist...

    Gruess Bernie

    PS: Was machen deine Brünig-Pläne?

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Ja genau. Die crème-braune Version um 2002 ( siehe hier ) reizt mich auch wahnsinnig. Von daher ist vielleicht schon bald eine Doppelführung möglich. Und etwas Wagenmaterial bräuchte ich vielleicht auch noch (Mitteleinsteiger und D vorhanden ;)).

    Die Brünig-Pläne muss ich erstmal auf die lange Bank schieben. Mir fehlt effektiv der richtige Platz dafür... :(

  • Hallo Roman,

    Zitat

    Original von Brünig

    Anbei ein paar XXL-Fotos zum mitsabbern:

    ein wunderbares Fahrzeug. Kannst Du bitte einmal etwas zu den Fahreigenschaften sagen? Ist da noch Platz um einen Decoder unauffällig einzubauen?

    Rainer

  • Salü Rainer

    Aufgrund fehlender Fahrmöglichkeit kann ich nicht weiter darauf eingehen. Als ich das Modell bei HRF kurz testen konnte, machte es einen ruhig laufenden und sauberen Eindruck. Zahnradbetrieb sollte auch kein Problem darstellen. Prinzipiell sind zu befahrende Radien über 500 mm das Mindestmass.
    Für den Einbau eines Decoders kannst du es vielleicht im Einstiegsbereich versuchen. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung. Das technische Beiblatt zum Modell findest du hier.

    Ich hoffe dir mit den spärlichen Angaben etwas dienen zu können.

    Gruss Brünig

    Einmal editiert, zuletzt von Brünig (15. Juli 2009 um 20:26)

  • Salü

    Heute kaufte ich eine Occasion Ge 4/4 II 617 Illanz für 200.- , war Neuiheit 08!

    Als wir sie testet, ging in eine Fahrrichtung das Licht nicht!

    Als ich Zuhause war, bevor ich sie Zurüstete und Digitalisierte, funktionierte sie tadellos :D

    Klu der Sache war: Eine neuwertige Lok, für wenig Geld, hat keine Schäden.

  • Kürzlich ist bei mir ein Paket aus Basel eingetroffen, zur Abwechslung aber nicht mit Rollmaterial sondern mit "Zubehör" in Form von Containern aus der piidicargo-Werkstatt.

    Die Bertschi-Kisten bilden eine gute Ergänzung zu den soeben ausgelieferten Bertschi-Sets von Kombimodell. Daneben sind z.B. die R.M.I. oder die votg-Tankcontainer tägliche Gäste am Gotthard usw., trotzdem hat es meines Wissens noch kein Grossserienhersteller geschafft die Behälter nachzubilden. Gottseidank gibts piidicargo :D

    Jetzt hoffe ich dass es bei Kombimodell gelegentlich vorwärts geht mit neuen Wagentypen, vor allem den MEGA II-Tragwagen erwarte ich bereits mit Spannung, mit letzterem haben die Container dann - neben anderen KM-Wagen - auch einen passenden fahrbaren Untersatz 8)

    Gruss
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (14. August 2009 um 23:57)

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Original von Michael
    Seit kurzem in Dienst: Der EN 313 "Luna", Zürich - Rom via Lötschberg

    tolle Wagen hast du da! Hast du schon die 485 003? Auf roco.cc steht, dass sie ausgeliefert wurde...

    Grüße Andreas

  • Hallo Michael,

    Zitat

    Original von Michael
    Die Inbetriebsetzung läuft gerade. 8)

    ja ist doch mal ein super Geburtstagsgeschenk! An deinem Tag verlange ich auch kein Foto. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!! ;)

    Grüße Andreas

  • @Michael

    Es macht ein wenig den Anschein als wären alle Loks ohne diese äusseren Sanderkasten ausgeliefert worden :(
    Werde bei meinem Händler vorbeugend mal solche Teile nachbestellen, die Ersatzteilnummer für die benötigten Teile lautet - Irrtum vorbehalten - 112874.

    Ich hatte schon einmal eine Re 482 mit diesem Problem, diese sah im Frontbereich auch komisch aus, eigentlich wie eine 145er, seither schaue ich jeweils ob "untenrum" alles dran ist. ;)

    Gruss
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (28. August 2009 um 22:46)