Kaufen kaufen kaufen !

  • Um auch für grossen Menschenandrang gerüstet zu sein, wurde von der Betriebsgesellschaft der FO-Modellbahn ein Entlastungszug der BVZ angemietet 8)

    A 2073, B 2285 + 2288, Bt 2251

    Für 154.- in Ricardo, 3 von 4 ladenneu, kann man nichts sagen :D

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo zusammen,

    Mein kleines Wagenpark hat mal wieder einen zuwachs bekommen:
    Ein characteristisches VW Post-kleinbus modell:


    Es ist ein Metall (!) modell von Schuco!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von krusla

    Bist ein rechter Sammler geworden... :lol:

    Da ich ja die FO nachbaue, warum nicht alle Fahrzeuge? ;)
    Auf meiner Homepage siehst du den aktuellen Status meines Rollmaterials 8)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    ich weiss nicht, ob es hierhin passt, aber eine Info wert. Offenbar ist das Geschäft https://www.modell-bahn.ch/www.hobby-shop.ch (Microscale) ausgeraubt worden

    Polizeimeldung
    Quelle Homepage Kanton Basel-Landschaft


    ... wann sind wir genau dort vorbeigefahren? Aber im Ernst, Sch*****, genau das brauchen wir nicht, dass einer der wenigen Läden, die RhB und SBB Signale herstellen, durch solche Aktionen gefährdet werden!

  • Hallo zusammen

    Ich kann Euch beruhigen. Die Einbrecher bei Microscale wurden bereits geschnappt und mit Ihnen die Beute. Da sie offenbar sowieso nicht an Signalen interessiert waren, steht dem Weiterbau von Giorgios Gotthardbahn nichts im Wege ;).

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Ich kann Euch beruhigen. Die Einbrecher bei Microscale wurden bereits geschnappt und mit Ihnen die Beute. Da sie offenbar sowieso nicht an Signalen interessiert waren, steht dem Weiterbau von Giorgios Gotthardbahn nichts im Wege ;).


    ... danke für die Info - und auch für den Hinweis, dass ich dies nicht als faule Ausrede benützen kann 8)

  • Hallo zusammen

    Nach langem Warten ist mein digital entkuppelbarer Wagen doch noch eingetroffen. Der Wagen verfügt nachwievor über die originale N-Kupplung des gewöhnlichen Fleischmannmodells. Im Wagen ist für jede Seite je ein Funktionsdecoder DCX 32 von Tran eingebaut. Die Decoder können mit den Funktionstasten F1 und F2 eingeschaltet und wieder ausgeschaltet werden. Die Decoder "betätigen" einen Magneten, welcher seinerseits wiederum einen Bügel unter der Kupplung hebt und senkt und somit die Wagen automatisch entkuppelbar an jeder Stelle der Anlage macht (ausser in engeren Kurven, da die Kupplung dort unter die Puffer zu liegen kommt und sich daher nicht heben lässt). Das Ganze funktioniert einwandfrei, ist aber natürlich eine technische Spielerei, die ihren Preis hat.

    Markus

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

  • Hoi Markus

    interessante Konstruktion, sollte man mal näher unter die Lupe nehmen... kannst ja mal nen Foto vom Innenleben machen ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Nun melde ich mich mal wieder mit einigen Neuzugängen in meinem Rollmaterialpark... Am besten ist es wohl, ich enthalte euch die Bilder nicht länger:

    Und nun das wirklich interessante (finde ich zumindest): Rollböcke von N-Tram. SIe funktionieren mit gewissn Wagen, mit anderen bedingt und mit vielen gar nicht. Aber das stört mich nicht, ich finde es schon erstaunlich, dass es überhaupt funktioniert! Nur die Stange zum Kuppeln der Rollböcke an Nm-Fahrzeuge ist unbrauchbar. Deshalb wird es bei mir einen Pufferwagen geben. Ach ja, der Wagen aus Balsaholz links im Vordergrund ist mein erster Eigenbau-Versuch, ursprünglich war es ein Hbis im Massstab 1:220.

  • Hallo Walter

    Ja, Dreischienengleise in N/Nm, das wäre DER HAMMER! Ich träume schon seit einiger Zeit davon... Irgendwann werde ich auch einen Plan zeichnen, wie ich auf einem spur-N-schweiz-Modul N und Nm zu kombinieren gedenke. Da wird es wahrscheinlich eine Version mi und eine ohne 3schienengleis geben. Das dauert aber noch ein bisschen, da die neuen sNs-Modulnormen noch nicht fertig ausgearbeitet sind...

    In Bauma werde ich mich leider nicht blicken lassen können. Am Freitag Nachmittag habe ich eine kleine Prüfung, am Wochenende bin ich dann an einem Fest. Leider eines, wo ich mich nicht einfach so abmelden kann... Ich wäre eh hin- und hergerissen gewesen, so brauche ich nicht zu entscheiden.

    Lieber Gruss
    Yves

  • Hallo zusammen,

    ich bin wieder seit heute aus den Ferien zurück und dann schaut man mal wieder im Forum vorbei und sieht, dass Forumstreffen war und man selber ist um die Ecke :mauer:
    Heute aus der Rückfahrt aus Luzern konnte ich zum Glück noch meinen Vater überzeugen einen Abstecher nach Ebikon zu machen dort befindet sich Bieri ;)
    Dann bringe ich folgendes Zitat und ein Bild:

    Zitat

    Original von Münsti
    Ich bin so gespannt auf die Neuheiten, weil ich zu gerne Neuauflagen sehen würde, wie: Capito, Die kleine Rote, Unerhört, TV R...

    :D

    Und weil sich der 18 Jährige so gefreut hat wie ein kleiner Bub, (mein Vater meinte nur: Hässch ebe eh schies Freud :lol: ) gab es noch das :]

    Grüße Andreas

    PS: Die Anlagenplanung geht im Kopf weiter...bald wird es zwei Anlagenvorschläge geben ;)

    Edit: Hilfe!!! Wieso klappt es nicht mehr mit Bildern einstellen? :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Münsti (8. Oktober 2008 um 23:19)

  • Zitat

    Original von Münsti
    Edit: Hilfe!!! Wieso klappt es nicht mehr mit Bildern einstellen? :(


    Dies ist einen E-mail code, hatte damit auch mal Probleme.
    Du muss einfach den " i " neben den Bild anklicken und schon hast du einen downloadable code für's Forum!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Postmann zweimal klingelt - hat er auch zwei Pakete 8)

    Heute frisch eingetroffen:

    SBB Re460 Werbeanstrich "100 Jahre Postauto"

    SBB RABe EC "Graue Maus" (ex-RAe TEE II)

    Und jetzt ist es an der Zeit, wieder mal was an der Strecke zu machen 8)