Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo zusammen

    der B 2431 sieht sehr schön aus. Auf derjenigen Seite, die uns Volker gezeigt hat, ist er mit "Rhätische Bahn" angeschrieben. Steht auf der andern Seite "Viafier retica" oder "ferrovia retica"? Auch bei Haribu findet sich kein Bid der nicht-deutschsprachigen Seite. Und wie steht es mit dem B 2429?

    Danke und Gruss
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von Bernie
    Hallo zusammen

    der B 2431 sieht sehr schön aus. Auf derjenigen Seite, die uns Volker gezeigt hat, ist er mit "Rhätische Bahn" angeschrieben. Steht auf der andern Seite "Viafier retica" oder "ferrovia retica"? Auch bei Haribu findet sich kein Bid der nicht-deutschsprachigen Seite. Und wie steht es mit dem B 2429?

    Danke und Gruss
    Bernie

    Hallo Bernie,

    auf dem Modell des B 2431 steht "viafier retica".

    Grüße
    Volker

  • Hallo zusammen

    endlich sind meine beiden neuen Tram's angekommen...

    Hier mal nen Bild von einer...

    Jetzt noch nen Decoder rein und es kann losgehen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Volker

    ja, Planung ist eigentlich abgeschlossen, d.h. die Stadt muss als separate Anlage betrieben werden, da sie nicht mehr ins Konzept passt - dafür die Trams. Werde nun die Stadt noch fertig bauen...

    Für die Anlage muss ich jetzt in Inventur machen, eine Liste mit Gleismaterial welches vorhanden bzw. gekauft werden muss. Und dann geht da der Bau los - Denke ab September/Oktober...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,

    Zitat

    Original von Thomas.....Jetzt noch nen Decoder rein und es kann losgehen...

    Wenn das ein N modell ist, kann 's noch schön fummelig werden, darin einen Decoder verschwinden zu lassen..... :rolleyes:

    Schönes Modell! ...Planungen?... habe ich etwas übersehen?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    jepp, ist ein N Modell - also ein Modell hat den Decoder unterdessen schon drinne - bin die Fummelei unterdessen gewohnt. ;)

    Ja, ich habe meine Anlage umgeplant - hatte dazu ja mal unter dem Thread meiner Anlage geschrieben, das Echo war schwach und ich hatte mich entschieden euch nicht mit dem Planungsteil meiner Anlage länger zu langweilen...

    Beste Grüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Thomas.....euch nicht mit dem Planungsteil meiner Anlage länger zu langweilen...

    Ich werde aber nicht so schnell gelangweilt....... :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von mwdb

    Ich werde aber nicht so schnell gelangweilt....... :D

    Grüsse, Michiel.

    Hoi Michiel

    Du hast PN ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Ach Jungs, ihr verkennt den historischen Wert dieser wurder... Bäume !

    Warum muss denn alles topmodern sein ? So alte Filmrollenhölzer habden doch auch ihren Charme ... :K

    Wenn ich den Preis beachte, und dann noch die überwältigende Höhe der Bäume ... bleibe ich doch lieber bei meinen Eigenbauten, die wohl auch keine Luxusware sind, dennoch einen (für mich) guten Kompromiss zwischen Aussehen, Preis und Bauschnelligkeit/Menge.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Und wieder ist ein Paket aus dem Wallis eingetroffen:


    ... absolut geniale Wagen - die ideale Ergänzung zu meinen Papiercontainern :D

    Mehr Bilder findest Du hier