Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Original von Münsti

    Ja das interessiert mich auch...und wie sehen die Spiegel aus? Habe keine bei meiner Küblis :(

    falls Deine Küblis die neue Version, Art.-Nr. 1258 165, ist, sollte sie auch die Spiegel auf der Führerseite haben. Die alte Version natürlich nicht.
    Siehe auch hier:
    https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thre…ilight=k%FCblis

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (15. Mai 2008 um 16:37)

  • Hallo Zusammen

    Uffff kleine Lok grosse Aufregung:K

    Also alles was sich bezüglich dem Aussehen richtet beantworte ich dann mit den Fotos in ca. 1h

    Rainer
    HAbe auch die neue Küblis, habe aber auch keine Spiegel dabei gehabt, habe jetzt aber angefordert.

    Es grüsst
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Zusammen

    So meine Login war beim Fotografen :D


    Ein richtig gutes Foto mache ich dann nochmals wenn Sie zugerüstet ist, grund warum Sie das noch nicht ist weiter unten.

    Deteils:
    Zu meinem erfreuen hat Bemo die (Heiz? Vielfach)leitung und die Vielfachsteckdose sowie beide Spiegel schon mal gelb gemacht. Leider die Vakuum und die Druckluftleitungen nicht. :mauer:

    Die Lok ist erstaundlich gut gespritzt bis das RhB Logo das auf die Tür übergeht, tücken des Tampon druckes, aber mich stört es nicht.

    Dachgarnitur

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (15. Mai 2008 um 20:08)

  • Hallo Michel

    Danke für deinen Bericht!

    Zitat

    Original von lehcim
    Die Lok ist erstaundlich gut gespritzt bis das RhB Logo das auf die Tür übergeht, tücken des Tampondruckes, aber mich stört es nicht...

    Ist aber trotzdem ein bisschen schade!

    Zitat

    ...Dachgarnitur

    aha...genau das wollte ich sehen!

  • Hallo an alle,

    die 'login'-Ge4/4II gefällt mir zwar auch, ist aber ein bisschen zu modern für meinen gewählten Betriebszeitraum.
    Haben jetzt eigentlich alle aktuellen Ge von Bemo die neuen Stromabnehmer? Gibt es die schon als Ersatzteil?

    Ich konnte Anfang Mai auch meinen Fuhrpark wieder ergänzen (u.a. die neuen D, EWII, APCE), inzwischen sind auch alle Zurüstteile und Faltenbälge farblich behandelt und montiert worden.
    Eine Frage hätte ich auch noch zu den weiteren angekündigten EWII-B mit dünner Zierlinie, Klima und eletronischem Zugzielanzeiger: wann wurden diese Wagen modernisiert, Haribus Liste gibt zum Beispiel '1995/2005' an, wäre dann 2005 zutreffend?


    Grüße aus der Nordheide
    Sven


    EDITs: Dateianhang

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

    5 Mal editiert, zuletzt von Spotty (16. Mai 2008 um 22:26)

  • Hallo Michel

    Ja so gefällt mit die Lok schon besser. Vorher war es etwas zuviel Gelb! ;)

    Sven:

    Zitat

    Gibt es die schon als Ersatzteil?

    Ja. Ich habe fast alle meine Ge 6/6 II + Ge 4/4 I mit diesen neuen Stromabnehmern ausgestattet.

    Bild ist auf meiner alten Anlage entstanden.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für die Info.
    Ich habe gerade nochmal meine 'letzte' Ge4/4II 620 mit eckigen Scheinwerfern angeschaut - selbst die hat noch die alten...
    Ich hatte vor längerer Zeit (1999?) wahrscheinlich bei Pirovino einmalig zwei neue Paar Einholmpantos gekauft, bei meiner nächsten Anfrage waren keine mehr erhältlich.

    Hast Du zufällig die E-Teilnummer, die PDF bei Bemo sind diesbezüglich leider auch veraltet. Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Hallo Sven
    auf dem Ersatzteilblatt der Ge 4/4 II 630 Trun trägt der Stromabnehmer mit 3 Schleifstücken die Nr. 1252 973 000.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Raphael, hallo Bernie,

    danke für die Nummer. Ich hatte natürlich nur bei der Ge4/4II und der Ge6/6II geguckt...
    Ich muß mal sehen welche Ge4/4II und III die neuen bekommen sollen.

    Grüße
    Sven

    H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003 [Zimo, BiDiB und multiMAUS, RocRail]: "Zwischen Oberalp und Bernina" Bautagebuch und Diskussionen

    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

  • Zitat

    Original von lehcim
    Zu meinem erfreuen hat Bemo die (Heiz? Vielfach)leitung und die Vielfachsteckdose sowie beide Spiegel schon mal gelb gemacht. Leider die Vakuum und die Druckluftleitungen nicht. :mauer:

    Hallo Michel,

    Das heißt, dass du denn Rest schwarz lackieren musst? Dann bringt es ja doch nicht viel. Außer das der Gelbton wahrscheinlich perfekt passt.

    Zitat

    Original von Rainer
    falls Deine Küblis die neue Version, Art.-Nr. 1258 165, ist, sollte sie auch die Spiegel auf der Führerseite haben. Die alte Version natürlich nicht.
    Siehe auch hier:
    https://www.modell-bahn.ch/php5/wbb2/thre…ilight=k%FCblis

    Rainer

    Hallo Rainer,

    ich habe die neue Version, aber bei mir liegen definitiv keine dabei :(

    Gleich gibt es Bilder ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Münsti (20. Mai 2008 um 20:04)

  • Die lagen auch bei mir nicht dabei ;) Ich habe einfach einen Satz Rückspiegel für einen TW III bestellt und für die 625 verwendet, denke das passt nicht schlecht.

    Grüsse
    Daniel

  • Hallo Zusammen

    Münsti
    Man könnte natürlich die gelben gebrauchen, aber es leigen noch schwarze bei, die habe ich gelb gemalt, und die Rückspiegel musste ich weiss machen, hat also nochts gebracht die lackierten teile, habe wohl zuwenig das Original angeschaut.

    PS: Hatte bei meiner Küblis keine dabei, habe sie mal nachbestellt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Sven

    Wie auch schon geschrieben wurde, habe ich die Stromabnehmer mit der Bestellnummer 1252 973 000 bei Mirawo bestellt. Wenn Du eine Lok mit altem Stromabnehmer umbauen willst, musst Du auch die Trägerplatte dazu bestellen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (18. Mai 2008 um 09:31)

  • Eines Tages gehe ich zu meinem Lieblingsbahnhof "Keller".

    Endlich sehe ich sie mal live: Die schönen Cargo Domino Wagen von Fleischmann :]

    Wie auf dem Fahrplan angekündigt fährt der IR ein mit seinen neuen Roco 1:87 Wagen.

    Da hängen ja sogar hinten noch welche dran. Blöd, dass ich dies erst am Ende gemerkt habe und nur ein schlechtes Foto machen konnte. :(

    Dann sehe ich, wie die Cargo Domino Container umgeladen werden auf den RhB Güterzug. Muss wohl einer der ersten Containerwagen mit solchen Containern sein, da BEMO ja ihre noch nicht ausgeliefert hat.

    Dagegen sind die anderen Wagen fertig beladen...

    Dann kommt noch ein spezieller Güterzug: Ein Glücksfall!!! Ist ja eine 460er dran...

    Ufff...die letzten Wagen werden wohl für eine SBB Cargo Werbung überführt. Anders kann ich mir diese Aufnahme nicht erklären!

    Misst...wie kann man kleine Bilder anhängen?

    @michel und Daniel: Danke :]

  • Hallo Andreas,

    Schöne Container, aber viel zu viel gleiche. Vorschlag: ich schicke Dir einen leeren RHB-Containertragwagen, Du setzt so einen schönen Cargo-Container drauf und schickst in mir zurück.... Einverstanden? :D :D

    Grüße
    Volker