Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Kosta,

    ein Tipp zur BR 66 von Lenz: auch ein tolles Modell mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Hatte ich mir gekauft und zuhause eine böse Überraschung erlebt.
    Die Lok fuhr gut... bis zur Weiche... dort entgleiste sie :mauer: .

    Mein Fachhändler hat sie anstandslos getauscht. (Ich glaube, ich bin dann mit einer BR 194 von Fleischmann in Spur N gegangen...:] )

    Das kann natürlich ein Einzellfall gewesen sein, da Lenz eigentlich immer gute Arbeit leistet (nach meiner Erfahrung). Ich würde nur das nächste ´mal zur Probefahrt eine Weiche mitnehmen...

    Grüße
    Volker

    P.S.: die Fakten zur Weiche: RocoLine entweder Bogenwweiche R5/6 oder normale gerade Weiche, weiß ich nicht mehr genau, ist ca. 1 Jahr her, man wird halt älter.

    P.S. P.S.: ja, die Weiche ist sauber verlegt, ich habe vorher jahrelang in Spur N gebaut, und die BR 93 von Roco passiert sie anstandslos .....

    P.S. P.S. P.S.: wieso können Schweizer nach einem Zahnarztbesuch noch Wagen kaufen??
    Ich muß, Wagen verkaufen, um zum Zahnarzt gehen zu können X( .... ( ;) )

  • Zahnarzt...

    Nur zur Information. Mein Zahnarztbesuch war nur eine Routinekontrolle. Und weil der liebe Mann keine Löcher gefunden hat (mein Gebiss tut mir aber trotzdem nach jedem Untersuch weh)
    , fällt die Rechnung auch nicht so hoch aus. Daher bleibt was für die Moba übrig. Und schliesslich muss man sich auch ab und zu etwas gutes tun.
    :troest:


    Gruss Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

    Einmal editiert, zuletzt von rafi (3. April 2008 um 20:42)

  • Falls jemand gerade wieder beim zahnarzt war :lol::

    Im Bahnhof Thusis könnte man momentan ein Bemo-GlacierExpress-set_7252140 ergattern,
    mit dabei, die schon rar gewordene Bergün 618
    je ein rhb, fo, bvz-wagen!

    Das ganze zum guten preis von 385.- Fr.

  • Zitat

    Original von krusla
    rar gewordene Bergün 618

    Ich habe sie!!! 8) Meine absolute Lieblingslok...da gibt es ein Foto von mir ...so einen strahlenden Jungen habt ihr noch nie gesehen ;)

    Werde sie aber verkaufen, wenn sie in der neuen Lackierung von BEMO rauskommt :]

    Als nächstes wird eine FO Tunnellok verkauft...wenn jemand interessiert ist, dann einfach melden...dann kann ich mir eBay ersparen...

    Wer ist denn alles auf der Intermodellbau in Dortmund?

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (1. Januar 2009 um 16:11)

  • ....habe mir eine neue Lok geleistet. Die G4/4 III mit dem 100 Jahre Albulabahn Slogan drauf. Nicht neu, (weil mittlerweile Ausverkauft) aber zu einem, wie ich finde guten Preis ersteigert. Die Lok stand in der Vitrine, und ist noch wie neu, und schön zum anschauen :) Sogar die Zurüstteile sind noch Originalverpackt So ich muss....Testfahren gehen :)

  • Hallo Strassenwischer

    Tolle Lok, apropo Ausverkauft, an teils Orten bekommt man sie noch z.B. PR-Modellbau.

    PS: Toll das man auf deiner Webseite wiederetwas sieht, war ja lange nichts drauf, klar war auch schon ca. 6 Monate nicht mehr drauf.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hi lechim....

    ...ok, die Lok gibt es bestimmt noch vereinzelt, aber nicht zu diesem Preis wo ich sie bekommen habe ;)
    Danke, nun viel ist noch nicht auf der Seite, ich habe ja erst seit Januar wieder mit einer neuen Anlage angefangen....somit sind ja auch noch nicht viele Infos darauf. Dafür hast du auch nicht viel verpasst ;)
    Grüsse Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Muss Nächstens zum Zahnarzt - hab schon mal geübt :D


    ... ich denke, dass geht auch ganz gut ohne - weitere Informationen über die Kaufanfälle findet man auf meiner Webseite.

  • ....Oha ..Jodeln...nicht schlecht!
    Meine kann dafür Fünfliberschwenken :lol:

    Mal im ernst....was meinst du mit Jodeln? Hast du ein Soundmodul eingebaut?
    Grüsse Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Eine 9-fach Wendel, Giorgio!? Hui...


    ... ich nehme an, Du sprichst dieses Bild an:

    ... richtig?

    Durch das Absenken der Anlage ...

    ... wird die Ebene "Göschenen" 170mm tiefer zu liegen kommen und dadurch werden wohl zwei Windungen weniger benötigt.

    Weitere Details auf der Webseite 8)

  • Hallo zusammen

    Heute ist mein erstes Bemo Modell eingetroffen - und das in Spur N ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (5. Mai 2008 um 16:50)

  • Hoi Kosta

    das scheint nur so - habe aber sicherheitshalber noch mal nach gesehen ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo !

    Gestern kam ich mit einem Anhängsel aus Freienbach zurück. Obwohl ich als Exot (HOm) an einem Gartenbahntreffen teilgenommen habe, wurde ich "in die Familie" aufgenommen. Ob es die 2tägige Berieselung an Feigenwinter's Stand oder eher ein lang gehegter Gedanke eine Feldbahn oder "e"-Schmalspurbahn nachzubauen war, weiss ich nicht. Auf alle Fälle wanderte eine Regner Anfangspackung ins Tessin aus:

    Als nächstes werden weitere Gleise, Weichen und Wagen folgen. Zudem noch eine Lok, bzw. deren Antrieb, um was eigenes zu bauen.
    Seit Gestern geistern einige Ideen in meinem Kopf herum, was ich alles bauen könnte ... In 1.5 Monaten kommt meine (ex- , momentan stand by- und zukünftige wieder-)Freundin mit Sohn zurück ... dann bekommen Kevins (und meine knapp 30 Jahre alten) Playmobil eine eigene Eisenbahn...

    Hier kann ich meiner Fantasie freien Lauf lassen, und Kevin kann sich seine Wagen (dank den Regner Untergestellen) selber bauen.

    Nun heisst es Literatur wälzen (Heeresfeldbahnen, Feldbahnen, Trümmerbahnen, ...)

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (5. Mai 2008 um 18:15)

  • So Thomas, da bin ich aber froh! Bringste das Schmuckstück zu Anschauungszwecken morgen mit?

    Maurizio, tolles Teil! Wird Kevin der Einzige sein, der mit der Regner-Bahn fährt, verstehe ich das richtig? Keine weiteren Ambitionen von deiner Seite, Konkurrenz zur Centovallibahn?!