Kaufen kaufen kaufen !

  • oder gibt es gar einen Modellbahnbörsen-Kalendar für die Schweiz irgendwo im Netz?

    Nicht?!

    Wäre das nicht was für Deine Seite/Forum, Tom?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo Thomas

    Ich antworte im Namen von Giorgio :)

    Am 28. Oktober

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo Tom

    danke für die Info!

    Schade, da bin ich noch weg zur Weiterbildung...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Zusammen
    Hätte da noch was für euch ich habe bei Zuba Tech endlich einen Stammnetz Steuerwagen gefunden daher ist mein Arosa überflüssig, will ihn jemand hier im Forum, wenn ja schreibt mir eine PN.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hey, vielen herzlichen Dank für den Link!!!

    Gruss, Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Beim Thema Börse fällt mir ein, wann ist eigentlich wieder Börse in Root? Weisst Du das per Zufall, Giorgio?


    ... Du weisst es auch - steht im Kalender!

  • Hallo Miteinander
    Habe acu für meine Anlage etwas neues gekauft, ein BDt 1723, jetzt muss meine Ge 4/4 I wenn sie Pendelzugdienst hat nicht mehr mit dem Arosa Steuewagen fahren.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    Glückwunsch. Jetzt könntest Du dir ja auch den BDt 1721 kaufen. Dann kannst Du mit der kommenden Ge 4/4 I 608 einen super Pendelbetrieb aufziehen. Oder Du holst den BDt 1722 in der älteren Beschriftung. Der paßt dann genau zum ABe 4/4 504. Oh, oh, ein Fass ohne Boden :D
    Und, wirst Du an der Beleuchtung basteln? Das ist jawohl der Schwachpunkt an dem Modell.

    Rainer

  • Hallo Rainer
    1. Werde ich dann mal ein zweiten in der älteren ausführung kaufen, aber der wird dann mit dem ABe 4/4 laufen, aber alles zu seiner Zeit. Und die zweite Ge 4/4 I ist gedacht für Güterzüge. Ich muss sowieso noch überlegen ob ich für den ABe 4/4 in der neuesten Version nochmals ein Steurwagen kaufe oder ob ich abwechselnd entweder die Ge 4/4 I oder der ABe 4/4 laufen lasse auf meiner NEbenstrecke, weil ich im sinn habe mal noch den blauen Arosa Express mir zu zulegen, aber alles mit der Zeit.

    Beleuchtung, sicher, dass ist ja noch schlimmer als beim Arosa Steuerwagen der hatte wenigstens LED, aber ich werde an der Stromaufnahme herumbasteln, und ich werde dann mal eine LED beleuchtung hineinbauen, weil nach der ersten runde hat es mir im Digitalbereich die Glühlampen kaputt gemacht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    nach der ersten runde hat es mir im Digitalbereich die Glühlampen kaputt gemacht.

    Oh oh, wieviel Spannung hast Du denn am Gleis?
    Die Stromaufnahme ist bei meinen Modellen ganz gut, an der Trennung der Lampenbeleuchtung muss ich aber auch noch arbeiten.

    Rainer

  • Hallo Rainer
    ICh habe 12V aber das lämpchen wurde zuheiss, ich glaube gehen sollte es noch aber sie sind in so einem Metalkasten und da hätte man sich die Finger verbrennen können. Ich habe im Ricardo LED gekauft genau die gleichen die Bemo an der Panoramawagen beleuchtung hat, die werde ich dann mal wenn die Anlage fertig ist und läuft einbauen.

    PS
    Welchen steuerwagen nimmt man eigentlich zum ABe 4/4 in der neuesten Version, hier ein Bild das ich bei Haribu gefunden habe.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,

    jetzt gehts aber Schlag auf Schlag bei Bemo:
    Glacier 651 ausgeliefert ( lt Bemo-Homepage )

    Scheinbar wird alles noch vor der MWSt-Wende herausgehauen :D
    Gruß Ben

  • Hoi Chrigel

    merci, für den Link!

    Gruss, Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Zusammen

    Nun habe ich mir doch die Ge 4/4 I Madrisa mit den roten Lüftungsgittern bei Zuba-Tech gekauft, obwohl sie Occasion ist wie neu, nur vorne an der front einen kleinen riss, stört mich aber nicht. Seht selber.

    Und dann habe ich mir noch den Wagen das " Star(c)ke Stück und den Stica Retica gekauft, sehr schöne Modelle.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Zusammen,

    Leider haben wir hier nicht soviel möglichkeiten um Occasions zu ersteigern, ich habe vorige Woche per Zufall in einem Occasiongeschäft im Osten einen D+R autotransporter Skl 8411 gefunden. Bis auf einige ältere (grüne) RhB wagen war leider weiter nichts da. Aber immerhin, dieses exemplar hatt ich noch nicht, sah einigermassen neu aus und läuft wie gewohnt bei D+R material wieder furchtbar.. X(, also nacharbeit wieder gefordert.... :]. Schönes hobby haben wir, doch? :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo mwdb

    Ihr habt doch auch das Ebay oder nicht? Und ich glaube Zuba Tech würde das Rollmaterial auch nach Deutschland oder Niederlande schicken, und ich muss sagen diese Occasion sammlung die sie momentan haben super wahre Preis angemessen, aber wahre neu. Ein Personenwagen 40.- neu würde er etwa 70 kosten, wenn man ihn kauft meint man aber man habe einen neuen gekauft. Die Lokliste ist übrigens auf der Homepage https://www.modell-bahn.ch/www.zuba-tech.ch

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Michel,

    Wir haben schon Ebay und ich könnte evtl. weiss ich wo Artikeln zuschicken lassen, ich meinte nur, wir in Holland haben nur sehr wenig Geschäfte wo man auch richtig hingehen kann und die Ware sehen und überprüfen kann! Aber immerhin haben wir alle gemeinsam ein schönes Hobby! Wie kommst Du eigentlich mit deiner Anlage voran? :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet