Kaufen kaufen kaufen !

  • Guten Morgen,

    ich habe bei E-Bay in der Rubrik Handarbeitsmodelle das allseits bekannte:

    ------LANDASSERVIADUKT------

    gesehen für 50,- ? Mindestgebot.

    Mit Landschaft und Fluß, alles komplett aber ohne Tunnel!!!!

    MFG.

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat aus der Verkaufsofferte :

    "Angeboten wird eine selbst gebaute Brücke, Nachbildung Landwasserviadukt Schweiz, Maße der Unterkonstruktion 64 x 125 cm, Höhe der Brücke 82 cm, Gleise liegen auf Korkgleisbettung, teilweise mit Schotter, Flexgleise Wechselstrom von Märklin, die Gleise sind austauschbar. Der Flußlauf ist aus Gießharz hergestellt, die Berge aus Gips. Die Wände sind aus 10 mm Sperrholz. "


    :D***Spassmodus ein***

    Prima finde ich, das bereits Zahnstangengleis gelegt ist, welches bei Bedarf auch ausgetauscht werden kannn...... :mauer:

    ***Spassmodus aus*** :D

    Gruß der RhB - Fahrer

  • Zitat

    Original von RhB - Fahrer
    "Angeboten wird eine selbst gebaute Brücke, Nachbildung Landwasserviadukt

    :D***Spassmodus ein***

    Prima finde ich, das bereits Zahnstangengleis gelegt ist, welches bei Bedarf auch ausgetauscht werden kannn...... :mauer:

    ***Spassmodus aus*** :D

    Mal abgesehen dass der Witz einen Bart hat :rolleyes:, wurde ich meinen behaupten zu können das es x ein Viadukt ist, bereits der Radius und die Bogenlänge deuten in keiner Art und Weise auf das Landwasserviadukt hin :mauer: jä nu :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo,

    es ist nunmal Tatsache bei eBay, das man mit Berühmten Namen potenzielle Käufer anlocken kann, ob es dann auch dem Namen des beworbenen Produkts gerecht wird, steht halt auf einem anderen Blatt !

    Es grüsst Martin :]

    • Offizieller Beitrag

    Heute waren wir in Dietikon

    Da haben sich zu den obligatorischen Bemo Neuheiten der letzten Wochen auch noch ein paar schöne Dinge angesiedelt.

    Besonders stolz bin ich auf die neue Lemaco G 4/6 353 (schade, dass es keine andere Nr war als diejenige von Bemo).

    Die Börse war ausgezeichnet. Hier einen Teil des eingekauften 8)

    Der Herbst ist da, der Herbst ist da trallalla...

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom
    Die Börse war ausgezeichnet. Hier einen Teil des eingekauften 8)

    Hoi Tom,

    das Wort 'Teil' irritiert mich ein bisschen :)

    Hatte es nachher noch was übrig? :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Ja, es hatte noch was übrig, alles was auf meiner Liste schon angekreuzt war ;)

    Schade ist, dass viele Börsen zwei Öffnungszeiten führen.
    Die erste, namentlich VIP Eintritt, mit teilweise massiv höheren Eintrittspreisen (20 Fr.).
    In Dietikon war es um 7.30 Uhr offen.

    Der zweite für den 'normalen' Besucher. Ab 9.00. 5 Fr. Eintritt.

    Wäre gespannt gewesen, was da alles um diese frühe Uhrzeit zu holen gewesen wäre...

    Die nächste Börse im Albisgüetli versuche ich es auch einmal eine halbe Stunde früher.

    Beste Herbstgrüsse

    Tom

  • Zitat

    Original von Tom


    Die Börse war ausgezeichnet. Hier einen Teil des eingekauften 8)

    Hallo Tom,

    dem Foto der erworbenen Ware nach, ist es wohl die Spitze des Eisbergs, der andere Teil der nicht zu sehen ist, ist wohl der größere Teil ;)

    Gruß Martin :]

    • Offizieller Beitrag

    Nein nein, so schlimm war es nicht.

    Ursprünglich ging ich mit dem Gedanken, dass ich etwa 1 Lok finden werde und ein paar wenig Wagen.

    Nun, es wurde etwas mehr, was solls...

    :)

    Muss jetzt dann die Lemaco digitalisieren. Ein superschönes Modell !

    Tom

  • Kein Wunder bin ich mit leeren Händen wieder gegangen. So wie Tom zugeschlagen hat. :]
    Ab den 2 Öffnungszeiten habe ich mich auch genervt. Vorallem bin extra ich früh aufgestanden und trotzdem kommen einem schon Leute mit gefüllten Taschen entgegen. X(
    Grüx Luca

  • Was? Zwei Öffungszeiten? :rolleyes: Solche Börsen würde ich nach dem Grundsatzprinzip meiden... X(

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Thomas
    Was? Zwei Öffungszeiten? :rolleyes: Solche Börsen würde ich nach dem Grundsatzprinzip meiden... X(

    Hoi,

    tja, Dietikon ist nicht die einzige Börse welche es so macht...

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Beim Thema Börse fällt mir ein, wann ist eigentlich wieder Börse in Root? Weisst Du das per Zufall, Giorgio?

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...