Kaufen kaufen kaufen !

  • Man könnte meinen ihr habt alle schon ewig lange nix mehr gekauft :S

    Ich hab mir zu meinem Geburtstag selbst ein hübsches Geschenk gemacht.


    Kenner werden sofort bemerkt haben, dass es sich um den Zwischenwagen B 2419 (aus der Serie 2417 - 2420) handelt.

    Das Modell ist von Ferro-Suisse und kommt bereits mit Innenbeleuchtung daher.

    Hier die Bilder vom Auspacken:

    Zu lösen gibts aber noch ein Kupplungs-"Problem".

    Wahrscheinlich werde ich die FS-Kulisse durch die Bemo-KK-Kulisse ersetzen.

    Aber das werde ich dann angehen, wenn Bemo den nächsten (und auch passenden) Stammnetzpendel ausliefern wird.

  • Einen sehr schönen Wagen hast Du Dir hier geschnappt!

    Wird Ferro-Suisse auch die ähnlichen Spitzenverkehrswagen herstellen?

    In welchem Zeitraum hatten denn die Vorortspendelzüge die Logos von Trans Reno und Engiadin hinter dem RhB Logo aufgedruckt? Habe keine Fotos vom Vorbild darüber gefunden...?

  • Einen sehr schönen Wagen hast Du Dir hier geschnappt!

    Wird Ferro-Suisse auch die ähnlichen Spitzenverkehrswagen herstellen?

    In welchem Zeitraum hatten denn die Vorortspendelzüge die Logos von Trans Reno und Engiadin hinter dem RhB Logo aufgedruckt? Habe keine Fotos vom Vorbild darüber gefunden...?

    Ja, Ferro-Suisse hat die Rollmaterialproduktion in H0m schon länger aufgegeben.

    Daher würde ich nicht auf einen Spitzenverkehrswagen hoffen.

    Es gibt aber noch das FS Gleis und Zubehör wie Gleiswaage, Portalkran usw...guckst du hier.

    @Transreno und Engiadina:

    Schau mal die angekündete Bemo Nh21 an ?

    Transreno StN-Pendel

  • Hallo Zusammen


    Dass Ferro - Suisse keine H0m - Modelle mehr produziert ist leider Tatsache.

    Habe 2019 in Bauma mit Herrn Breitenmoser darüber gesprochen und er sagte mir dass es heutzutage einfach nicht mehr möglich ist, Messingmodelle in H0m zu einem vernünftigen Preis produzieren zu lassen und er sich somit auf Om konzentriert.

    Früher war eine Messinglok irgendwo um die 1500.- Franken zu haben, heute müsste man um die 3000.- Franken oder mehr rechnen und das nimmt der Markt einfach nicht mehr ab.

    Ich hatte immer die Hoffnung dass vielleicht Ferro Suisse einmal die HG 4/4 der DFB in H0m macht, nun wird man da auf andere Hersteller hoffen müssen.......

    Vielleicht "erbarmt" sich ja Bemo mit einem Modell der HG 4/4 in der Metall Collection....


    Gruss

    Manfred

  • @Transreno und Engiadina:

    Schau mal die angekündete Bemo Nh21 an ?

    Transreno StN-Pendel

    Auf der Seite von Haribu habe ich zahlreiche Fotos aus den Jahren 2006/07 gefunden, welche die Transreno und Engiadina Logos hatten. Alle Fahrzeuge hatten Klappfenster. Und auf dem Bemo Prospekt ist ein B im Pendelzug abgebildet, der als einziger diese Logos nicht hat... Also ich denke da sind verschiedene Kombinationen möglich, immer nach dem Motto was dem Besitzer gefällt. :thumbup:

  • Hallo Marc,

    Wirklich ein toller Wagen der Du Dir da gegönnt hast. Ich wusste gar nicht das Ferro Suisse auch die Moderne Beschriftung für die Vorortspendler produziert hat. Bin gespannt was Bemo produziert. Ferro Suisse hat wahrlich sehr schöne Modelle in H0m produziert.

    Gruess Peter

  • in Arosa habe ich mal den B2266 im Foto festgehalten. Handelt es sich bei der Baureihe um die selbe Serie?

    Hi Daniel,

    gleiche Serie würde ich nicht sagen. Auf deinem Foto ist ein Stammnetz-Spitzenverkehrswagen abgebildet. Diese Wagen sind aber sehr sehr ähnlich zu den Vorortspendel-Wagen. Der wohl auffallendste Unterschied sind die Türen, welche hier zwei Flügel aufweisen und von Hand bedient werden, beim Pendelzug sind es die 3-flügligen, automatisch bedienbaren. Die Wagen werden aber sicher noch weitere Unterschiede aufweisen.

  • Hallo Daniel

    Beim B 2266 handelt es sich um einen Spitzenverkehrswagen.

    Unterbau aus ehemaligen Plattform B von 1949 verstärkt in der HW Landquart.

    Der Aufbau war neuwertig in Bussbautechnik ausgeführt (verleimt /vernietet)

    Einzelne Wagen waren mit teil-automatischen Türen ausgestattet.

    Das Öffnen erfolgte von Hand das Schliessen konnte vom Führerstand aus gesteuert werden.

    Im Gegensatz zu den Spitzenverkehrswagen waren die Stammnetzpendel Zwischenwagen

    komplette Neubauwagen und hatten von der Form eher das Aussehen der Spitzenverkehrswagen 2272-73 (rundes Dach.)

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zu meinem Geburtstag hab ich mir folgendes Modell von PR-Modellbau gegönnt.

    Der Wagen wurde an der Ausstellung anlässlich des Jubiläums des EACS in Walenstadt vorgestellt und ist brandneu.

    Der Wagen mit dem Container von Volg ist auf Juni angekündet.

  • Hallo Ralf,

    hallo zusammen,

    schönes Teil.

    Das Interesse an der Bahn im Misox ist in den letzten Jahren doch deutlich größer geworden. Schade nur das die Bahn jetzt weg ist.

    Seit ca. 2010 steht dieser Spurflug bei mir in San Vittore auf dem Stumpengleis und wartet auf den nächsten Winter :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Er hat mehrere schöne Bausätze zu verkaufen. Ich glaube nicht, dass Bemo diese jemals angeboten hat. Zumindest nicht für längere Zeit.

    Life is too short to drink cheap beer!

    Bemo ABe 8/12 #3501 Allegra, ABe 4/4 III #53 'Tirano', Ge 4/4 III #647

  • Hallo Zusammen

    Nach längerer Abstinenz vom Hobby Modelleisenbahn, hat mich das Fieber der RhB wider gepackt. Da ich in ca. 2 Monaten in mein eigenes Haus einziehen kann, habe ich noch nicht mit dem Bau meiner Anlage begonnen. Jedoch habe ich mir schon einiges an Rollmaterial gekauft.

    Einige Highlights aus meiner Sicht:

    Ich konnte dise Woche 5 dieser Coop Wagen ersteigern. Ebenfalls ersteigert habe ich die 6 Schüttgutwagen , welche dann perfekt auf meine Anlage passen.

    Überglücklich bin ich auch über die HCD Lok. Habe lang gesucht und entdeckte plötzlich diese Lok (sogar mit Sound :thumbup: ).

    Natürlich habe ich noch einiges mehr gekauft. Darunter z.B.:

    -AGZ 01+02

    -Bernina-Express mit Allegra

    -Allegra Bärenland

    -Ettliche Güter- und Personenwagen

    -ACPE mit Ge 6/6 I 414

    -Nostalgiezug mit Ge 4/4 I

    -Weitere Loks

    Nun hoffe ich, dass ich bald mit meiner Anlage starten kann. Werde natürlich darüber Berichten.

    Wünsche allen viel Spass bei diesem schönen Hobby und bis bald.

    Fabian

  • Heute kam der Billard Triebwagen von REE an. Ein sehr schön und wahnsinnig fein detailliertes Modell. Die Anbauteile sind sehr sehr filigran. Der Triebwagen kommt fertig zugerüstet aus der Schachtel.

    Auf meinem Testgleis fährt er sehr gut.

    Für 179€ ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis wie ich finde.

    Er passt gut in meine Vitrine zu der Sammlung obskurer Schmalspurtriebwagen wie Spitzmaus, Schweineschnäuzchen, Sylter Borgward etc...

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Nabend

    wenn hier Links, die als Werbung empfunden werden, nicht erwünscht sind, bitte löschen.

    Bei einem meiner Stammhändler gibt es gerade einen Sommerverkauf bei BEMO Modellen mit teilweise krassen Nachlässen, auch in 0m.

    https://www.modellbahnunion.com/sonderangebote…ailing_13782143

    Die (Werbe) Mail kam heute, es wird anscheinend schon kräftig gekauft. Wäre doch schade wenn die alle bei EBAY und Co. landen ;)

    P.S. Ich bekomme keine Provision von MU!

    VG

    Sven