Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Mir ist nach Plaudern zumute :D

    Was steht bei Euch als nächstes in der Wunsch- oder Anschaffungsliste ?

    Bei mir kommt endlich der neue Zimo MX31 Funkcontroller. Mein Händler hat mich informiert, dass das Teil bereit liegt :rolleyes: :P

    Dann kann ich mich demnächst für die nächsten Fahranfälle vorbereiten !


    Es grüsst

    Tom

  • Hallo !

    Bei mir ist es auf der Modell-front etwas ruhig geworden. Hab mir eine grüne Ge6/6'', den FO CF und den D 4062 angeschafft. Also eher eine Ergänzung der vorhandenen Kompositionen.

    Dagegen sind Anschaffungen für die Anlage zu tätigen. Das meiste Holz ist vorhanden, 60 Weichenantriebe sind auch vor kurzem von OP eingetroffen. Wieviele Weichen ich noch brauche kann ich noch nicht sagen, für die fehlenden Maggiabahnhöfe (Maggia, Riveo, Cevio) reichen sie auf alle Mal. St.Antonio braucht auch noch ein paar Weichen. Für die späteren Projekte: die Val Vigezzo Bahnhöfe Re und Domo Vigezzina werde ich sicher noch Weichen kaufen müssen. Ob die vor 2007 in Angriff genommen werden, weiss ich noch nicht.

    Diesen Sommer will ich mit dem Landschaftsbau im Maggiatal anfangen (Centovalli bleibt vorerst so wie es ist). Dazu werde ich Grasfasern brauchen, anderes Material ist teilweise schon vorhanden. Die Bäume sollen aus Abfall entstehen (alte Drähte und Kissen von IKEA).

    Zudem sind für diesen Sommer auch die Triebwagen geplant (sollten schon vor 2 Jahren angefangen werden). Da werde ich, wenn die Halling Antriebe mich zufriedenstellen, ca. 50 Antriebsdrehgestelle kaufen müssen.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Tom,

    den MX31FU habe ich seit einigen Wochen im Einsatz: SUPER TEIL
    Ansonsten habe ich mir vor wenigen Tagen nun doch einen "Fliegenden Rhätier" zugelegt.
    Nun steht noch ein, evtl. größerer, Bahnhofsumbau an. Eine Drehscheibe muß eingebaut werden und eine Änderung der Signalaufstellung (zur Zeit für alle Gleise nur ein Ausfahrsignal) wird angestrebt. Über den Einsatz von Zwergsignalen muß ich mich erst noch genauer informieren. Diese Signale sind ja "nur" Rangiersignale, ...oder???

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Was steht bei Euch als nächstes in der Wunsch- oder Anschaffungsliste?

    Nichts!


    OK, fast nichts - bestellt sind 18 MicroScale Signale und die IC 2000 Dostos, die werden aber frühestens Anfang 2007 lieferbar sein.

    So zwischendurch vielleicht wieder mal ein Termingeschäft und sonst eher Elektronikmaterial (Decoder, Rückmelder o.ä.) und vielleicht wieder mal ein paar Loks digitalisieren ...

  • Hoi Zäme

    Bei mir stehen die WDECN an. Die ja nach der Sammlung der Bestellungen fällig sind.
    Ansonsten kein Rollmaterial, aber gestern bestellte ich "Zubehör" bei MBA Pirovino für den Bahnhofaufbau.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo ihr Käufer

    die grosse Rollmaterialanschaffung ist bei mir der Dampfzug: G 3/4 1, A 1102 von BEMO sowie der C 2012 von Motreno, die Wagen sind bereits eingetroffen und warten nun auf die Lok (und Passagiere).

    Je nach Entwicklung der Passagierzahlen wird ev. noch die Ge 4/4 II 628 S-chanf im neusten Look bestellt und ev. ein Personenwagen.

    Decoder sind ein weiterer Posten in der Investitionsliste.

    Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Erstmal Gleise, Weichenantriebe und viel mehr für den Anlagenbau. ;)
    Und dann natürlich noch FO-Rollmaterial. Ganz oben auf der Wunschliste steht da eine HGe 4/4 I.

  • Hallo Tom,

    betreffend der Akkuleistung vom MX31FU kann ich Dir gar keine genaue Stundenangabe geben :(; aber es sind schon einige :P.
    Und falls es im Fahranfallwahn es einmal eng werden sollte, schnell das Kabel dran. So ein Kabelloses Teil ist zwar schon Luxus, aber etwas sehr schönes ;)! Endlich bin ich mit den Augen immer auf "Kupplungshöhe" :)

    Rainer

  • Hoi Zäme

    Apropos kaufen, habt ihr gewusst, dass Anfangs Mai in Emmenbrücke, in der Nähe des Seetalplatzes Conrad eine Filiale eröffnet?

    Yippih endlich wieder mal ein Elektronikladen in der Nähe.. :D

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Also, ich denke ich werde in Zukunft nichts kaufen......


    ....asser vielleicht noch ein paar Wagen oder die eine oder andere Lock, oder etwas Gleismaterial aber betsimmt noch etwas Zubehör- und Bastelmaterial.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :rolleyes:

  • Hallo,

    Bei mir sind es bäume, bäume, bäume. Ich mag schon vorräte :D. Aus zeitgrunden beschaffe ich mir Fichten bausätze von Heki, die kommen selbstbau fichten/lärchen aus Sillflor für mich am nächsten, ich kann mir der zeit investition für selbstbau schon nicht leisten. Und auch jede menge fahrdraht und noch einige extra masten ( Preda). Vielleicht könnte ich noch mal den Ge 4/4 III Pontresina erwerben..... und natürlich warten auf der G 3/4 Rätia..... :D
    Die nächsten tage gehe ich mal wieder rundum das grosse vorbild meiner Albulatal schauen: vieleicht schaffe ich auch der Tag der Offene tür noch. Mal sehen! :)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (28. April 2006 um 01:04)

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo zusammen

    Mir ist nach Plaudern zumute :D

    Was steht bei Euch als nächstes in der Wunsch- oder Anschaffungsliste ?

    Es grüsst

    Tom

    Hallo Miteinander,

    bei Mir steht eine größere Lieferung von Silflor-Produkten bevor (die Firma ist Ja bei Mir um die Ecke sozusagen).
    Von Reimann sind einige Lenz-Decoder unterwegs, dazu Preiserfiguren für die weitere ausgestaltung.
    Von Hohberger ist Rollmaterial im Anmarsch dazu noch Ersatzteile :rolleyes:

    Und das was noch an Rollmaterial in diesen Jahr bevorsteht in Ep.V wird's ein Teueres Jahr für Mich :evil:

    Mit Grüssen
    Martin

  • Hoi zäme,

    na, das kurbelt die Wirtschaft an, und die Aktionspreisliste von Reimann ist ja auch schon eingetrudelt...:-)

    Grüsse Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hoi Rolf

    Wow, Supermodell, HAG hat diese Lok wieder neu in das Sortiment genommen. Ich habe ein Exemplar der vorherigen Serie, läuft super. Hast du die 2 motorige Version?

    Viele Grüsse
    Röbi

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (28. April 2006 um 21:09)

  • Hoi Röbi

    Ja ich hab die 2 motorige Version erworben. Die Lok hat die Nummer 272.
    Als ich die Lok auf einem Bild sah, sagte ich mir "die muss ich haben".
    Sieh läuft wie ein Traum. :)

    Wieviele verschiedene Ae 8/8 gibt es?
    Kann es sein, dass es 5 Lok gab, die früher im Einsatz standen?


    Grüsse aus Abtwil
    Rolf