Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Thomas,

    das ist wrklich ärgerlich und mir auch schon mal passiert. Deine Aufforderung an Bemo kann ich unterschreiben, aber nichtsdestotrotz gibt es Versandhändler, die bei allen Loks ihrerseits noch eine Endkontrolle durchführen und diese auch dokumentieren. Da gibt es entweder nur komplette/funktionierende Modelle oder gar keine, die der Kunde zu Gesicht bekommt, weil Händler und Bemo das untereinander klären. Bei Interesse bitte PM an mich um nicht zu viel Werbung zu machen.

    Grüße, Stefan

  • Hallo zusammen,

    habe die gleichen Erfahrungen bei meiner letzten Bestellung gemacht. Lackschäden, Dach liegt nicht bündig auf, Achsen die eiern...
    Foglich ist alles zum Händler zurück gegangen und das war es dann erstmal für mich mit BEMO.
    Nur mal so ein Beispiel, was man bei anderen Herstellern für weniger Geld bekommt: Link :thumbup:

    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    schlechtes Beispiel - gerade von Roco hab ich in letzter Zeit auch kuriose Sachen gehört:
    Früher bekannt für gute Radsätze werden jetzt Achsen mit zu kleinem Radsatzinnenmaß verbaut, wie bei Fleischmann.
    Anscheinend hat man deren Normen übernommen anstatt sich an die NEM zu halten!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Thomas,

    Kein Hersteller kann 100% Kontroll einfuhren. Einfach so ist das Leben, es wird immer einige Loks oder Wagen die nicht perfekt sind. Mercedes hat auch probleme mit qualitat's kontrolle , trotzdem sind die beste Wagen im diese Welt. Bemo ist sehr gut und hilfreich mit Service und Ersatzteilen , ich habe schon hunderte Modelle gekauft und noch kein einzige Ware war Defektive.

    Gruss: Nick

  • Hallo zusammen,

    habe die gleichen Erfahrungen bei meiner letzten Bestellung gemacht. Lackschäden, Dach liegt nicht bündig auf, Achsen die eiern...
    Foglich ist alles zum Händler zurück gegangen und das war es dann erstmal für mich mit BEMO.
    Nur mal so ein Beispiel, was man bei anderen Herstellern für weniger Geld bekommt: Link

    Viele Grüße
    Andreas

    Salü zäme

    Roco ist um einiges schlechter meiner Meinung nach. Beispiel: 72410 - Elektrolokomotive Re 4/4 II der SBB - 11181 Bourret-Design; hier mussten bei der kompletten ersten Serie alle Gehäuse getauscht werden weil der Druck nicht annähernd OK war. Ein sehr grosser Aufwand für alle Händler und viele unnötige Portokosten.

    Gruess

    systp

  • Hoi,
    Neben Bemo Neuware (Fanlok mit sound/lärm) gab es etwas besonderes....
    Der ganze Pullmann Zug: 1141, 1142, 1143, 1144 und D4062 !
    Gebraucht aber ohne gebraucht-spuren; nur hat der früheren Besitzer experimentiert mit Bemo-, kurz- und Kadee-Kupplungen :/
    O ja; muss das "75 Jahr Glacier Express" logo mit Pinsel Bearbeiten; waren gestern schon 85 Jahre :D

    Tut sich gut in Filisur mit Krokodil !

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (26. Juni 2015 um 16:01)

  • @Münsti, @stivaraetica

    Zitat von Münsti

    habe die gleichen Erfahrungen bei meiner letzten Bestellung gemacht. Lackschäden, Dach liegt nicht bündig auf, Achsen die eiern...
    Foglich ist alles zum Händler zurück gegangen und das war es dann erstmal für mich mit BEMO.

    Mit Lackschäden wurde ich bislang zum Glück verschont, nicht sauber sitzende Dächer, Lichtleiter die überall hinscheinen nur nicht dort wo sie sollte und die Eiernden Achsen blieb ich nicht verschont, da ist praktisch bei jeder Auslieferung was dabei...

    Wie es Walter und Nick bereits geschrieben haben, eine 100% Qualitätskontrolle ist leider nicht möglich... dies beinhaltet dan aber einzelne Modelle einer Serie welche falsch sind und das finde ich auch okey, das gibt es überall. Was ich mehr mühe habe wenn ganze Serien falsch sind, weil dann mangelt irgendwo die Qualitätskontrolle. Aus diesem Grund ging kein einziges Modell von mir bei Bemo mehr zurück, weil die Probleme praktisch bei jeder Lok der Serie bestehen... z.B. das Eiern oder z.B. das durchscheinen der Lichtleiter... und von meinen 11 Ge 4/4 II sitzt bei keiner das Dach sauber... da musste ich bei allen die Lichtleiter nachfeilen, damit das Dach sauber passt ;) Also nehme ich dies einfach so hin, da ich zu viel Material habe um einfach mit H0m aufzuhören.

    Was mir jedoch bei diversen Firmen aufgefallen ist, dass die Serienmässige Qualitätskontrolle massiv abgenommen hat... da hat Rivarossi, Lima, Liliput und z.B. auch HAG probleme, dass immer wieder ganze Serien praktisch fehlerhaft raus gehen.

    Dabei muss ich Andreas recht geben, ich habe in den letzten vier Jahren mehrheitlich meine SOB / BT Sammlung (bzw. deren Fahrzeuge die auf den Strecken verkehrten) ausgebaut und vergörssert. Dabei kammen rund 20 Roco Loks der neueren Generation ins Haus und nur eine hatte einen kleinen Fehler. Wenn man dann weiter zu LSmodels und Kombimodell geht bekommt man für s Geld noch mehr geboten.

    Am Schluss zählt für mich das Preis Leistungsverhältnis, eine Roco Lok mit Sound + LED Beleuchtung rot / weiss usw. + feine detailierung bekomme ich für 300.- - 350.- eine Piko Lok ebenfalls sehr feine ausführung, jedoch Qualittativ ein wenig schlechter aber denoch für den Anlagenbetrieb passend bekommt man ebenfalls mit LED Beleuchtung usw. für 200-240.-


    @systp

    Zitat von systp

    Roco ist um einiges schlechter meiner Meinung nach. Beispiel: 72410 - Elektrolokomotive Re 4/4 II der SBB - 11181 Bourret-Design; hier mussten bei der kompletten ersten Serie alle Gehäuse getauscht werden weil der Druck nicht annähernd OK war. Ein sehr grosser Aufwand für alle Händler und viele unnötige Portokosten.

    Das ist so da passierte ein ärgerlicher Fehler, welcher jedoch auf die neue Drucktechnik zurückzuführen war und auch sogleich bemerkt und behoben wurde... zumindest bei unserem Modell wurde das Gehäuse anstandslos ersetzt. Ich kann bei Roco ganz klar nur im Schweizer Bereich mitsprechen und da muss ich sagen war in den letzten Jahren kein grösserer Serienmangel vorhanden egal ob ICN, EW IV, Dosto IC2000, Ae 6/8, Ae 4/6, Ae 4/4, Re 460/465, Re 4/4 II, Re 6/6 und die RJ Garnitur. Diverse Fahrzeuge sind einmalig vorhanden wie z.B. der RJ andere wie Re 6/6 usw. wurden in den letzten Jahren mehrfach gekauft und konnten ohne Rückgabe auf die Anlage gestellt werden. Das mit der Bourret und den EC Wagen im new Design war ärgerlich aber kann durchaus passieren, was für mich jedoch die allgemeine Top Qualität nicht mindert.

    Für mich persönlich gehören Roco, Piko Expert, LSmodels, ACME sowie Kombi Modell zu den Firmen welche mir das beste Preis / Leistungsverhältnis anbieten und die Qualität am besten halten können. Was jedoch nicht heisst, dass ich meine Bemo Sammlung nun verkaufe ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo zusammen

    Gestern beim Modellbahnhändler meines Vertrauens abgeholt.

    Kato Abe 8/12 Allegra 1:150

    Der Grund für eine komplett neue Kleinstanlage...

    Liebe Grüsse
    Michael

    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo Zusammen,

    Heute in St.Moritz eingetroffen: der Lux Staubsaugerwagen für H0m: warum gab's dieses Gerät nicht früher: wirklich erstaunlich wie das funktioniert, und, wieviel Dreck und Staub sich schon auf die Gleise gesammelt hat !
    Man muss aber zuerst mal den Radinnenmass korrigieren, der war fast stolze 11mm, das fährt natürlich schlecht. Sowieso ist das Untergestell eher Rustikal aufgebaut, aber was soll's. Und schön leise ist er auch.


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Der Grund für eine komplett neue Kleinstanlage...

    Gratulation, Michael! Kleinstanlagen (Microlayouts) sind gross im Kommen! In Vorbereitung eines ähnlichen Projekts ist heute bei mir Diesel-Nachschub eingetroffen. Wenn ich überlege, dass ich die Class 66 mal abgrundtief hässlich fand, dann ist es pure Ironie, dass ich heute deren vier Exemplare besitze. Neuestes Kind: EWS 66181, hier im Bild rechts zu sehen.

    LG Kosta

  • In Pennsylvania (via ebay) gefunden. Leider habe ich die Beschreibung etwas falsch gelesen und die Fahne ist 3 Meter und nicht 3 Fuss gross. Ich wollte die Fahne in meinem Anlageraum aufhängen aber die Decke ist nur 2.80. Da ich nur etwa US $ 150 bezahlte, kommt eine Anhebung meiner Garagedecke wahrscheinlich nicht in Frage.

  • Hallo Sarner,

    :saint: leider nein - dazu hab ich zulange nach der Lok gesucht :kaffee: aber es gibt noch Hoffnung: :guck: HRF verkauft zum 40jährigen Jubiläum einige Ihrer Sammlungen zum Originalpreis, da konnte man sich bis Ende November auf die Loks die einem Fehlen bewerben. Schreib doch mal ne Mail an HRF. Die "Giswil" die ich jetzt bekomme ist von Zuba-tech aus der Messingsammlung die die gerade verkaufen. Insofern werde ich meine Anfrage bei HRF zurückziehen wenn die Lok hier ist.

    Grüße Andreas