Kaufen kaufen kaufen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Riccardo

    Aha, ich tippe auf Thomas' Grüsch Brücken! Wolltest Du nicht auch gleich die Häuser mitnehmen? :D
    Wie siehst es mit Deinem Projekt aus, baust Du diese in Dein Grüsch ein oder kommt es auf ein anderes Modul?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Tjaaa, Tom, da tippst du verdammt richtig :D
    Und zu Projekten: Ich habe nicht vor, Grüsch zu bauen. Und die Gebäude auch noch dazu, das hätte ich nicht vemocht.
    Ich bleibe vorerst bei unserem Projekt WIMO und die Brücken finden noch keine Verwendung.
    Allerdings brauen sich da in meinem Kopf schon einige Pläne zusammen, in denen die Brücken Verwendung finden :bier:

    Gruess
    Riccardo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Theo

    Schönes Modell dieses Kroki. Ich werde mir dieses Teil auch auf die Anlage stellen - schliesslich war es in den 80er Jahren auch ab und zu im Aushilfebetrieb bei der RhB anzutreffen :)
    Falls Du es schon digitalisiert hast, ist es mit NEM Stecker?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Theo

    Schönes Modell dieses Kroki. Ich werde mir dieses Teil auch auf die Anlage stellen - schliesslich war es in den 80er Jahren auch ab und zu im Aushilfebetrieb bei der RhB anzutreffen :)
    Falls Du es schon digitalisiert hast, ist es mit NEM Stecker?

    Beste Grüsse

    Tom

    Ja mit NEM Stecker und auch sonst absolut top verarbeitet. Etwas vom Besten von BEMO!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc

    Da hab ich wohl der Liebe zu diesem Modell etwas verwechselt :(
    Die HGe 4/4 ' war es leider... Aber vielleicht gabs das ja, die Bilderquelle die ich gerade im Kopf hatte und nachgeschlagen habe, zeigt mir diese Lok.
    Müsste mal in den älteren Heften durchschauen.

    Verwirrte Grüsse

    Tom

  • Na siehst du, habs ja vorausgesagt:

    Zitat

    Klasse die 2 Loks.

    ist gerade gut hab ich für heute meinen Besuch bei dir angemeldet... :K

    Tom: Ich seh,e wir denken in etwa dasselbe...

    Falls das BVZ Kroki tatsächlich auch mal auf der RhB gefahren ist,
    müsste man sich dieses Schnüggelchen doch auch zulegen.... :whistling:

  • Heute kam mit dem Nachmittagsgüterzug der frisch revidierte B 2096 in St. Moritz an. Pünklich zum kommenden Frühling.

    War eine schöne Samstagnachmittagsbastelei! Hab mal, bis auf den gelben Kasten, alles lackiert.

    Gruß
    Jean-Michel

  • - schliesslich war es in den 80er Jahren auch ab und zu im Aushilfebetrieb bei der RhB anzutreffen :)


    Allegra Tom :)

    Wirklich wichtig finde ich, dass du besagtes Teil auf deine Anlage stellst! :thumbup:

    Aber ich wage sehr zu bezweifeln, dass eine der Krokodil-HGe 4/4 der BVZ in neuerer Zeit bei der RhB im Einsatz war. Mit ihrer Vmax. von 45 km/h hätten sie den Fahrplan der Rhb gründlich durcheinander gebracht! :wacko:

    Hingegen waren diese Pseudo-Krokodile bei und nach der Elektrifizierung der FO dort aushilfsweise im Einsatz.

    Aber wie auch immer: Hauptsache diese charakteristische Lok wird gekauft und Bemo damit unterstützt, da Bemo zu meiner nicht geringen Überraschung (ich hatte mehrmals mit Firmen-Chef Volker Göbel darüber gesprochen) diese Lok doch noch und sogar als Kunststoffmodell auf den Markt gebracht hat! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus


  • ... könnt Ihr Euer Geröllhaldenenglisch etwas zügeln und wieder vermehrt in Deutsch schreiben - ansonsten muss ich das Zeugs wieder lernen ;(

    Ich wär fürs Lernen.


    Ich bin auch fürs Lernen! :thumbup:

    PS: Darauf schlürfen wir bei nächster Gelegenheit einen Nocino! 8o

    @Obrigkeit: Unbefriedigende Erfahrungen mit weiblichen Rätoromanisch-Sprechenden in der Jugend sind kein Argument dagegen! :K grill1

    »Zitat von don55«

    Grazcha fich a tuots per l'infurmaziun fich nüzzaivla! :thumbsup

    Zitat von »Panorama«
    Allegra Don,

    ti sas puschta senza quoschts Zoll e MWST. puschta stos ti sin tudegstg. Jeu sun 25 ons :thumbup: cun el. ;)

    salids Emilio

    »Zitat von don55«
    Üngün problem, stimo Sar Emilio! ;) Ich habe in Deutsch bestellt! :whistling:

    Zitat von »respace99«
    ... könnt Ihr Euer Geröllhaldenenglisch etwas zügeln und wieder vermehrt in Deutsch schreiben - ansonsten muss ich das Zeugs wieder lernen ;(

    Zitat von »"rail1435"«
    Je suis allé ce matin chez mon détaillant préféré (9 km à bicyclette, plus vite qu'en voiture avec les embouteillages du Salon de l'Automobile).
    Premier service de la HGe 4/4 14 avec son train sur la place de la gare de Pont-Céard.
    [img2]http://www.passion-metrique.net/forums/gallery…8&image_id=3429[/img2]
    On peut s'imaginer à Visp (Viège pour les francophones) dans les années '70. Cette Crocodile est vraiment magnifique et s'accorde bien avec les trois voitures que j'ai construites (ou l'inverse).

    A propos de langues, je me suis inscrit il y a une semaine sur un forum germanophone de voie métrique (essentiellement rhétique, mais pas exclusivement). En comparaison avec leurs administrateurs, le Chuck Squad de PME évoque plutôt les GO du ClubMed: après s'être inscrit, on a accès pendant 10 jours à la rubrique présentation (et seulement la nôtre!). Après cela, les administrateurs décident si on a publié suffisamment de choses intéressantes et valident notre inscription qui permet d'accéder en écriture à toutes les rubriques. Je suis encore en phase de purgatoire!

    »don55«
    Im Fegefeuer..... o là là! 8| ;( :whistling:

    Und überhaupt:
    1) Rätoromanisch gehört zur Albulabahn - und damit auch ins AF. In shalla! 8o Wer's nicht glaubt, schaue den poetischen Film 'Ün viedi miraculus'! :thumbup:
    2) Rätoromanisch ist eine unserer vier Landesprachen.
    3) Rätoromanisch ist auch eine Amtssprache - Mann oder Frau kann sich jederzeit offiziell in Rätoromanisch outen.

    Amen. :P

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zusammen,

    den Bildern nach scheint das VZ-Krokodil sehr schön gelungen zu sein.

    Kann hier evt. einer der stolzen Besitzer eines solchen Modells sagen ob die Frontbeleuchtung der Lok nun mit warmweissen LEDs ausgestattet wurde?

    Gruss
    Daniel

  • Alles klar?

    Nein ;) (Aber Danke für das Foto, das innenleben sieht sehr aufgeräumt aus)

    Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

    Dass die Lok mittels LEDs erhält war zu erwarten, meine Frage ist, ob nun warmweisse LEDs verbaut wurden oder immer noch die blaustichigen.

    Ich hatte mal vernommen, dass das VZ-Krokodil die erste Lok mit warmweissen LEDs werden soll.

    Gruss
    Daniel