Kaufen kaufen kaufen !

  • Heute war Shopping Day angesagt. Diverse Pakete waren auf der Post zum abholen bereit... :]

    Bild 1 zeigt das beleuchtete Stationschild von Art & Web
    Bild 2 zeigt das Brückengeländer ebenfalls von Art & Web
    Bild 3 zeigt die RMX Komponenten und Kabel von Rautenhaus

    Gruss

    systp

  • Heute ist mal wieder ein schönes Päckchen im Briefkasten gelegen...

    Passend zu meiner Re 460 053:

    Jetzt fehlt noch die Dritte im Bunde. Das ist dann aber genügend Werbung auf der Anlage für meinen Arbeitgeber... :lol:


    Gruss Patrik

  • Ich hatte heute auch ein schönes Päckchen in der Post:
    Den RhB-Kalender 2010 ... viele schöne Bilder von der Bernina-Bahn 8).

    Den RhB-Kalender 2009 hatte ich letztes Jahr in Pontresina gekauft und meinem Schwiegervater geschenkt, der genau wie ich eine leichte Schwäche für die Schweiz und ihre Bahnen hatte.
    Hatte, weil er leider inzwischen gestorben ist. Den Kalender habe ich dann wieder geerbt und in mein Büro gehängt ... so, dass, wenn ich vom Bildschirm hochblicke, den RhB-Kalender sehe ... das hilft manchmal :]:]. Deshalb brauchte ich jetzt auch den neuen Kalender ...

    Ach ja, zu Hause hängt neben dem Bildschirm der Forums-Kalender ... für den brauche ich auch noch Ersatz .... :]

    Grüße
    Volker

  • Zitat

    Original von systp
    heute eingetroffen...

    Wo und wie hast du den wieder ergaunert?? X(

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Zitat

    Original von systp

    Bringe das Modell gerne nächste Woche an den Moba Höck mit 8)

    Das ist das Mindeste, was du tun kannst zu deiner Entlastung!!

    PS: An welchem Grenzort bringst du wieder die ganze EDV durcheinander? :mauer:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo zusammen.
    Wahrlich wie jedes Bemo-Modell eine Augenweide.
    Als Sammler werde ich versuchen dieses Modell zu erstehen.
    Da es jedoch nie ein Vorbild in betriebsfähigen Zustand hatte wird es wohl bei meiner Anlage bei einem Fan im Garten zu stehen kommen.
    Entsprechend interessanter dürfte da die Ausführung der Gea 2/4 211 zu stehen kommen.
    Wenn sie dann noch das richtige RhB-Braun aus den Anfangsjahren erhält ist das Maximum erreicht.

    Dann wird so manches RhB-Modellbahnerherz noch schneller schlagen.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zitat

    Original von kosta
    Sooo, wir arbeiten weiter am Entstehen einer astreinen Gotthard-Komposition für die Trasse auf dem Gotthardmodell ...

    Na, das wäre mal ein passendes Element für eine typische IR-Grümpel-Komp. am Gotthard! :K

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    Sooo, wir arbeiten weiter am Entstehen einer astreinen Gotthard-Komposition für die Trasse auf dem Gotthardmodell ... Giorgio, wie lang darf ein Zug maximal sein? :D


    ... das freut den Trassenrechtinhaber am Gotthard ;) - in Göschenen beträgt die maximale Zuglänge in Gleis 2 2400mm und in Gleis 3 2200mm - guckst Du hier und hier.

    Loks und andere Wagen kann man selbstverständlich mieten :D

  • Ich messe das morgen mal nach, Herr Trassenvergeber.

    Vorher begeistert mich etwas anderes:

    Zitat

    Thank you for shopping at HOBBY SEARCH.

    The items reserved under the order No.09-1120-**** are now in stock.

    Item name : *******
    Store code : 10100***
    Item price :8,550 yen x Q.T.Y :2 = 17,100 yen

    Mein erster Einkauf in Japan!

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (27. November 2009 um 23:46)

  • In der letzten Zeit hat sich mein Fuhrpark auch ein wenig vergrössert. Mein Bertschi Containerzug wird mit der Auslieferung des Kombimodell Set III komplett sein, der obere Containerzug wartet noch auf zwei T5 vom selben Hersteller. Der Zementzug wurde auch noch komplettiert.

    Weiter kam noch ein 13-teiliger Shimmns Ganzzug auf die Anlage (Zusehen hier).


    Gruss Patrik

  • Nur mal so als Gedankeneinwurf:

    Wie kann es sein, dass eine Bestellung aus der Schweiz nach einer Woche Zeit nicht einmal eine Bestellbestätigung per Mail wert ist, während eine zum gleichen Zeitpunkt getätigte Bestellung aus Japan (!) bereits eingetroffen ist?!