Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo,
    wollte mal kurz dazwischen sagen, die tolle Maschine gibt es auch in Spur H0.

    Ich habe auf der Seite von BERNINAMODELL.CH vor längerer Zeit mal gesurft und was sah ich da:

    Diese Maschine in BF. Bernina Suot auf der Berninastrecke.

    Berninamodell hat diese tolle Maschine (unmotorisiert) auf H0m umgebaut, was auch ohne Probleme möglich ist.
    Einfach 2 Drehgestelle von einem 4-achsigen gedeckten Güterwagen v. Bemo (Valserwasser o.ä.) untergebaut und schon läuft sie auf dem Netz der Schweizer Schmalspurmeterbahnen.
    Bei mir steht das Gerät überigens gerade in Wiesen und wartet auf die nächsten Einsätze in der Landschaft Davos.


    Gruß

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo,
    zwei Leute EIN Gedanke.
    Solch ein Gerät gab´s mal von Kibri als BS. Das habe ich mit Bemo-Rädern versehen und "in Betrieb" genommen.
    Gruß
    Egidius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chrigeli

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    ist dieses Stopfei ;) in Spur N?
    du fährst glaub ich Spur N, oder schlägt dein Herz daneben auch noch für andere Grössen?
    tät mich in N eigentlich auch noch interessieren :)
    wenn N, welcher Hersteller?


    und

    Zitat

    UUPS! gerade gesehen in einem anderen Thread, dass es N ist und von Kato/HT ist... :O
    streich in dem Fall diesen Beitrag!

    Spur N !!, richtig, hast Du ja auch bereits festgestellt. Hier noch einige Details von Suter Meggen:

    Zitat

    - motorisiert heisst fahrfähig? ja
    - mit oder ohne Decoderschnittstelle? nein
    - ist der Preis ein Vorbestellpreis oder bereits der Definitive? ja definitiv
    - ist dies ein Sondermodell mit limitierter Auflage? ja
    - Liefertermin 2007: In welchem Quartal kann man damit rechnen? unbekannt

    Mit diesen Infos kannst Du auch im "spur-N-schweiz" - Forum hausieren ;)

  • @giorgio

    Zitat

    Herzlich willkommen im Forum!

    uups, ja ich hab hier bis jetzt immer mitgelesen, aber noch gar nie einen Beitrag verfasst, und es dementsprechend leider auch versäumt mich vorzustellen (einfach: BLS-Fan, der Spur N fährt, bis jetzt ohne Anlage).

    Aber auch dieses Forum ist eine Fundgrube für Tips und Anregungen :)

    btw: deine Ausrede von wegen nächstem Jahr finde ich super und darum hab ich mir auch eine bestellt... =)


    greez Chrigeli

    • Offizieller Beitrag

    Also, neben den vielen Wagen (es sind ja keine Loks diie den Kaufstopp betreffen :D ) habe ich mir Gestern den Sound Decoder besorgt und bereits fast fertig eingebaut.

    Natürlich konnte ich es mir nich nehmen, eine Probefahrt durchzuführen, es klingt sehr schön mit der Chiavenna...

    Leider kann ich mich mit der Ausführung in der Loki nicht gerade anfreunden, da wird ein bisschen zuviel an der Lok herumgefräst und gefeilt, es geht ohne mechanische Eingriffe.
    Mehr davon später im Sound Thread

    Grüsse

    Tom

  • Hallo zusammen

    So, wieder im Flachland. Wieder zurück nach einem Aufenthalt von einer Woche in Scuol. War toll! Vorallem viel RhB!

    Zitat

    heute ist der ABe 4/4 52 eingetroffen, welcher später auf der Berninaerweiterung zum endgültigen Einsatz kommen soll.

    Gerade gestern sind wir in einemdieser Triebwagen mitgereist (leider nur im Gang des Triebwagens, sehr viele Leute). Wir machten einen Ausflug nach Alp Grüm, wanderten von da bis nach Cavaglia.

    Wusstet ihr das, dass diese Triebwagen an ein amerikanisches Unternehmen vermietet sind und die RhB diese wieder zurückmietet :rolleyes: :rolleyes:??

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo zusammen,

    heute brachte der Postbote die über eBay gekaufte Wagenpackung 7469 110 , die bei mir auf der Wunschliste ganz oben stand ! (siehe Bild).

    Warte nur noch auf die Vorbestellte "Rhätia",sollte eigentlich schon ausgeliefert sein, wer weiß mehr oder besser gefragt wer hat sie schon ?

    Mit Grüssen aus dem regnerischen Oberbayern !
    Martin :)

  • Hallo Martin, :)
    die Postboten sind doch ganz liebe Menschen. Meiner hat mir
    heute eine neue langersehnte Spaghettilok (100 Jahre Albula)
    hereingeschleppt und in der anderen Hand die RhB Budget.
    Jetzt bräuchte ich nur noch das Coop-Set. Herzlichen Glück-
    wunsch dazu. Vielleicht bekomme ich das auch noch irgendwann
    vor meine Ebay-Flinte. :D :D :D

    Grüsse von Günti

  • Postboten - des einen Freud, des anderen Leid...

    Freud für mich, wenn alle die schönen MoBa Dinge kommen, die ich gekauft habe...

    Leid für meine Frau, wenn sie wieder sieht was ich da alles wiederzusammen gekauft habe...

    Aber aus Leid wird ja manchmal auch Freud, wenn sie dann den Gegenwert für andere Dinge bekommt - also kosten meine MoBa-Dinge immer das Dopplte - so kommt doch jeder auf seine Kosten - oder ??? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Lieber Thomas,
    also da nehme ich schon Rücksicht auf die Nerven meiner Frau
    und zeige ihr die schönen Dinge erst gar nicht.
    Ich will sie doch damit nicht belasten - und auf einmal fahren
    die neuen Postbotenloks irgendwann ganz unauffällig auf der
    Anlage mit. :) :rolleyes: :rolleyes: :D :D

    es grüßt ganz unschuldig
    Günti

  • wie bringst die Postbotenloks ungesehen an deiner Frau vorbei - meine nimmt die Post entgegen, da hast keine Chance - in der Hoffung, dass sich ehrlichkeit auszahlt - irgendwann :D :D :D


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Thomas,

    meine Strategie ist relaitiv simpel. Die Frau geht zur Arbeit und ich
    lauere auf den Postbotem - ich bin pensioniert. Da meine Frau aber
    sehr unregelmäßige Dienstzeiten hat - Nachtdienst und so - animiere
    ich sie ganz fürsorglich doch in ihr sportstudio zu gehen - die
    neuen Muskulaturschuppen.

    Viele unschuldige Grüsse sendet
    Günti :) =) :D :rolleyes:

  • damit der Trick funktioniert muss ich noch 30 Jahre warten - mmm... kann ihn mir ja mal merken - hoffe ich bekomme bis dahin nicht Demenz oder ähnliches und vergesse den Trick - naja, sollte das eintreten, dann spiele ich jedenfalls gerne mit der Eisenbahn - Kleinanzeige lautet dann: Tausche Gebiss gegen HO-Oval mit einer Lok und 2 Wagen...

    Gruss
    ähhh... achja von Thomas ...glaub ich jedenfalls :D :rolleyes: ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Rainer
    Glückwunsch!
    Diese Wagen lasse ich auch sehr gerne laufen. Ich hoffe, Du hast auch den passenden Jahreswagen??

    Hallo Rainer,

    selbstverständlich, den Ananas und noch den Unkraut ähh Broccoli-(was auch immer)wagen, damit wären es sechs Stück ! :D :D :D

    Gruß Martin :)

  • Hoi zäme,

    ich habe mich an die Sprüche 'schon wieder ein Paket?' und 'entsorg endlich die leeren Kartonschachteln' bereits gewöhnt :) und kann das locker wegstecken :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Meine beiden "Neuen"... konnte einfach nicht wiederstehen...

    Eine BR 110 blau von Fleischmann...

    und eine BR 110 (E10-3) türkis/beige von Minitrix...


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...