Kaufen kaufen kaufen !

  • Salonwagen für nur 79 Franken?! Hm ... Wenn nicht gerade die Bestellung für Deh 4/4 II Andermatt bei Reimann eingegangen wäre ...

    Im Übrigen gibt's bei Züri-Tech (ex ZubaTech) momentan RhB-Stahlwagen (z.B. B 2221) für läppische 49 Stei...

  • ... und Gestern ist schon ein Päckli von Sutter eingetrudelt, und Heute schon wieder eine Bestellung raus .... das wird ein teurer Herbst !
    Zudem kam noch eine Mail vom Fotogeschäft, dass mein neuer Nikon Scanner angekommen ist ... Und alle reden von Wirtschaftskrise :rolleyes:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo

    Nachdem ich Anfangs dieser Woche nicht mehr gesehen habe, wie ich alle Gruppenarbeiten und Prüfungen überstehen kann und sich der Druck am Mittwoch gemindert hat, habe ich einen Frustkauf getätigt: 2 Occasion-Wagen von Swisstoys, einer davon etwas bearbeitet.

    Nun brauche ich noch unbedingtdie andere Variante des Cardinal-Bierwagens dieser Marke...

    Und noch der K2100 (stimmt das?), der grau bemalt und stümperhaft mit einer Ladung versehen wurde. Die Ladung (ein Stück Industrie-Schwellenrost) habe ich bereits entfernt und überlege, was ich drauftun soll. Möglicherweise würde sich eine Plane mit der Form des Traktors, der Links daneben steht, gut machen. Werde ich mal testen...

    Die Fotos stammen überigens von einer Serie, die ich heute Nachmittag geschossen habe: Alle meine europäischen Güterwagen sind dokumentiert - 74 an der Zahl. Bin selber überrascht!

  • Hallo !

    Hie und da kommt auch bei mir was neues in's Haus:


    FO HGe4/4 34, B & ABt, Bernina Xe4/4, Ge2/2, gelber Xk, 3 Kk, Arosa Express AB, Ge2/4 207 (soll zur 205 umgebaut werden), und 3 alte Personenwagen.

    Was noch fehlt, ist der vor kurzem bestellte, Signalmeister CEV GTW. Zudem ging Heute noch eine Bestellung für 2 grüne Brünig Deh4/6 und ein paar dazupassende grüne Personenwagen raus. Bin halt ein "Quartalskäufer" :K

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hoi Maurizio,

    und ich dachte Weihnachten kommt noch... :8o

    Ja Marc das klingt auch nicht schlecht ;)

    Und ich muss die Loki von meinem Bruder zurüsten :(

    Ich weiß...passt nicht hier rein...

    Grüße Andreas

    PS: Man achte auf die angebrachten Punkte :D

  • Ich habe soeben die ersten 3 D+R Wagen erhalten: 3 FO Panoramawagen, die ich bei e-bay für Total $35 ersteigert habe. Eigentlich wollte ich sie beim nächsten Besuch in der Schweiz wieder verkaufen, um ein schönes Nachtessen zu verdienen aber ich bin überrascht bei der Qualität dieser Modelle.
    Wie ist eure betriebliche Erfahrung mit Personenwagen dieses Herstellers?

  • Zitat

    Original von krusla

    Grässliches Rollverhalten und Untergewicht,
    ansonsten keine Probleme!

    Hoi Marc,

    ich habe nur 3 von den grünen Autowagen von D&R, aber mich würde es interessieren, wie sich die EW IV in einem gemischten Zug machen...(gemischt mit BEMO Wagen)
    Gibt es Probleme bei den Faltenbälgen, Kupplungen oder Kabeln?

    Grüße Andreas

    PS: Gibt es mittlerweilte eigentlich die EW IV von D&R mit verdunkelten Scheiben?

  • Hallo !

    Gestern war wieder ein Päckli aus Meggen da.

    Diesmal gehe ich fremd, nach monatelangem überlegen, hab ich die beiden grünen Brünig Deh4/6, 4 Leichtstahl (EWI / EWII) und 3 EWIII gekauft. Dank den paar EWIII die ich schon habe, ergibt sich ein netter Brünig Schnellzug.

    Brünig Rollmaterial hat bei mir keine grosse Priorität, dennoch gefällt mir diese Bahn sehr, besonders um 1980, als es noch viele Güterwagen gab. Davon habe ich schon ein paar angefangen, da sie der FART verkauft wurden, und ich diese baue, kann man ja grad ein paar mehr bauen ...

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Zusammen

    Heute hatte ich endlich mal Zeit um für die 651er der RhB und die 4er der MGB den dazugehörigen Zug zu kaufen, es ist natürlich der neue Stadler GEX Bilder folgen dann in meinem Analgen Thread.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo !

    Heute Morgen hat mich der Postbote aus dem Bett geklingelt. Eine freudige Überraschung wartete auf mich :

    mein Signalmeister CEV GTW ist angekommen. Erster Gesamteindruck ist sehr positiv. Bei der ersten Tesfahrt ist mir aufgefallen, dass er manchmal plötzlich stehen bleibt. Da er ansonsten sehr sanft fährt, hab ich zuerst auf ungenügende Stromabnahmepunkte getippt (Fehlanzeige: alle 6 Achsen liefern Strom), dann auf dreckige Gleise (nach etwas putzen = selbes Problem). Dann hab ich gleichzeitig den Bemo 52er Triebwagen fahren lassen. Wenn der GTW stehen bleibt, fährt auch der 52 ganz langsam, oder bleibt stehen. Somit muss es eher ein Problem mit meinem Fahrregler geben. Das ist eine ganz einfache LM317 Schaltung. Ich vermute, dass der LM 317 hie und da wegen Überlastung abschaltet. Am eingebauten Halling Antrieb kann es nicht liegen, da mein Prototyp Maggiataler deren 2 besitzt und ich nie Probleme hatte. Zudem hab ich vor einer Woche 3 Bemo SBB Deh4/6 fahren lassen, ohne Probleme.
    Ich vermute, dass eine im GTW eingebaute Elektronik für Probleme sorgt. Ich werde weitere Tests machen, bzw. den Erbauer anfragen. Es wird sicher eine Lösung geben !

    EDIT: dank Michel hab ich die Lösung gefunden, Heute Morgen war ich zu schusselig, und hab aus faulheit bei einen der 3 Bahnhöfe nicht den 220V Stecker angeschlossen. Und somit haben die Weichen von Ponte Brolla einen Kurzen gemacht, Erklärung siehe 2 Beiträge weiter unten ! Ich sollte mehr schlafen :mudi:


    Ansonsten finde ich das Modell sehr schön. Wie ich schon in Bauma gemerkt habe, sind die Trennkanten in der Farbgebung nicht 100%ig, aber das sieht man nur wenn man ganz nahe ran geht. Allerdings, wenn ich das beim fahren mache, dann bekomme ich eine grüne Nase, und meine Bäume haben keine Blätter mehr :K

    Vermutlich werde ich den GTW irgendwann noch supern. So wären Passagiere und eine Bemo Kupplung ganz toll.

    Wie oben angedeutet, hatte ich letze Woche Besuch von "Brünig". Wir haben je ein Deh4/6 Dach getauscht. So hat Brünig 2 silbrige (wie es früher richtig war), und ich 2 graue (was mir besser zu den Personenwagen passt, bzw. sollen sie ja verdreckt werden). Da ich nun kurzzeitig 3 Deh4/6 bei mir hatte, haben wir eine Extrafahrt von Ponte Brolla nach Bignasco organisiert:

    Bei dieser Gelegenheit, konnte ich Brünig auch die Tragfähigkeit meiner Visletto Brücke demonstrieren.

    Eigentlich wollte ich mir eine kaufpause gönnen, da aber nun die grüne Ge6/6'' rausgekommen ist, juckt es mir in den Fingern ... Allerdings warte ich noch auf den Vorortspendel. Zudem fehlen mir noch ein paar EWII ... ja ja, diese Sucht ! :mauer: :mauer: :mauer:

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    Einmal editiert, zuletzt von mapo (31. Dezember 2008 um 12:23)