Kaufen kaufen kaufen !

  • Zitat

    Original von Michael

    Ach Andreas,

    letztendlich handelt es sich doch nur um eine gekaufte Lok. In den Newslettern erzähle ich dann doch lieber Storys von schweisstreibendem Anlagenbau, wie z.B. hier:

    War auch eher ironisch gemeint ;)

    Was mich aber mal interessieren würde: Hastdu einen Gleisplan deiner Anlage? Der würde mich sehr interessieren und wenn du mal Zeit hättest, könntest du ihn ja reinstellen :]

  • Hallo Zusammen

    Die Moba muss in den nächsten Monaten etwas zurück stecken, da ich mein Budget für etwas gebraucht habe das nicht direkt sondern nur indirekt mit der Moba und Bahn zu tun hat, habe mir eine "Occassion" Spiegelreflex Kamera gekauft, eine Nikon D80 im Ricardo war fast noch alles Original verpackt und es war ein guter Preis.

    Seit dem Mitwoch habe ich die Kamera, aber auch hier die Kamera kann noch so gut sein, man muss das Fotografieren beherschen seit gester hat mir ein Kollege einbischen Manuel Fotografieren beigebracht, bin also noch am üben, die ersten Fotos von gestern sind aber die meisten gut geworden.


    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hoi Michael

    Zitat

    man muss das Fotografieren beherschen

    ja das stimmt. Das musste ich auch gestern wieder mal feststellen. Ich war gestern in Buochs auf dem Flugplatz den Abflug der Super Constallation fotographieren, naja, das Resultat hielt siuch dann sehr in Grenzen... :(

    falls jemand nicht weiss, um welchen Flugzeugtyp es sich handelt :guck:

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (6. Juli 2008 um 13:35)

  • Zitat

    Original von Ardez07
    Wie wirst Du die gewonnene Freiheit denn nutzen... noch mehr Zuege kaufen?? :)

    Zitat

    Original von krusla
    und ganz viele Moba-päckchen...damit du auch was zum Zurüsaten hast, oder? :K

    Heute kam ein Päckchen an, welches leider erst so spät ankam.

    Volgendes war für meinen Geburtstag reserviert:


    Für meinen Vater war das dabei:

    Und mein Bruder hat seine alljährige Bestellung gemacht :K

    Leider hat da noch ein Teil gefehlt und deshalb kommen erst dann die Fotos rein, wenn alles da ist :D

    Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch allen

    Andreas

    @Volder und Marc: Reicht das?: :]

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (17. Juli 2008 um 22:48)

  • Hallo Andreas,

    *Neid* ... kann man sich irgendwie von Deinen Eltern adoptieren lassen?

    Grüße (aus OWL, nicht dem Münsterland :P ) .... :D
    Volker

    P.S.: ich hab´ zum Geburtstag eine Karte mit dem Satz "kauf Dir was schönes" bekommen ... wenn das nicht ´mal ein Fehler war :lol:

  • Zitat

    Original von Ardez07
    "kauf Dir was schönes" bekommen ... wenn das nicht ´mal ein Fehler war :lol:


    Das sind ja sehr gefährliche aussagen! :D :D Das habe ich gelegentlich schon mal gemacht, und jetzt stehen sogar zwei FO-Triebfahrzeuge in der Vitrine..... 8)

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Ardez07
    Hallo Andreas,

    *Neid* ... kann man sich irgendwie von Deinen Eltern adoptieren lassen?

    Grüße (aus OWL, nicht dem Münsterland :P ) .... :D
    Volker

    P.S.: ich hab´ zum Geburtstag eine Karte mit dem Satz "kauf Dir was schönes" bekommen ... wenn das nicht ´mal ein Fehler war :lol:

    :K :K :K

    Hallo Volker,

    ich könnte sie mal fragen, aber ich glaube drei reichen ihnen ;) Wo bestellt ihr eigentlich Modelle? Also, wenn es nicht gerade eBay ist... :D

    Ich kann euch allen nur diesen Händler empfehlen!!!

    Grüße Andeas

  • Zitat

    Original von Münsti
    Wo bestellt ihr eigentlich Modelle? Also, wenn es nicht gerade eBay ist... :D

    Ich kann euch allen nur diesen Händler empfehlen!!!

    Schon seit einigen Jahren hier,
    andauernd tiefere Preise als anderswo, und immer wieder Aktionen auf die es sich zu warten lohnt!

    Aber such mal im Forum: Es wurden schon verschiedenste Händler angepriesen und miteinander verglichen!

  • Ich kann mich Marc nur anschließen. Bisher immer sehr schnelle Lieferung, und soweit ich die Preise vorher verglichen habe, auch immer günstig.

    Bei einer Lieferung hatte ein Wagen einen Transportschaden (ich vermute, bereits durch die Bemo-Verpackung verursacht), wurde ohne Probleme sofort gegen einen neuen Wagen ausgetauscht (inkl. Portoersatz).

    Mal schaun, wie´s bei der nächsten Bestellung wird ... durfte gerade eine abschicken ... :]

    Grüße
    Volker

  • Zitat

    Original von krusla
    Schon seit einigen Jahren hier,
    andauernd tiefere Preise als anderswo, und immer wieder Aktionen auf die es sich zu warten lohnt!

    Aber such mal im Forum: Es wurden schon verschiedenste Händler angepriesen und miteinander verglichen!

    Bei mir läuft die Seite leider nicht X( Könntest du mir mal einen Preis einer Ge 4/4 III nennen? Dann könnte ich Bilanz ziehen ;)

  • Hallo Münsti


    Zitat

    Bei mir läuft die Seite leider nicht Könntest du mir mal einen Preis einer Ge 4/4 III nennen? Dann könnte ich Bilanz ziehen


    Was hast du für ein Explorer IE, Firefox oder Safari es ist eine sehr grosse Seite mit IE hatte ich auch immer lange mit dem Firefox geht es aber.

    Preis der Unesco Ge 4/4 III SFr. 332 normalerweise SFr. 389.- bei den meisten Händlern und für dich hier der Preis noch in Euro 222.71 ?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Münsti



    Was hast du für ein Explorer IE, Firefox oder Safari es ist eine sehr grosse Seite mit IE hatte ich auch immer lange mit dem Firefox geht es aber.

    Preis der Unesco Ge 4/4 III SFr. 332 normalerweise SFr. 389.- bei den meisten Händlern und für dich hier der Preis noch in Euro 222.71 ?

    Hallo Michel,

    danke für deine rasche Antwort. Ich benutze Mozilla Firefox 3 :mauer: Also ich meine besser geht es glaube ich nicht...
    Wegen des Preises: Die Lok kostet bei Modellbau Manufaktur 210,20? und man muss kein Porto bezahlen. Wenn jemand die Preisliste verlangt, dann soll er mich anschreiben ;) Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und der Service ist einfach nur super!!!

    Grüße Andreas

  • @ Michiel,

    Zitat

    Original von mwdb


    Das sind ja sehr gefährliche aussagen! :D:DDas habe ich gelegentlich schon mal gemacht, und jetzt stehen sogar zwei FO-Triebfahrzeuge in der Vitrine..... 8)

    Grüsse, Michiel

    wieso FO, habe ich irgend etwas verpaßt, planst Du ganz neu?? (wäre sehr schade...)


    @ Münsti,

    die Preise hören sich gut an, ich werde mir demnächst ´mal die Preisliste scghicken lassen.

    Grüße
    Volker

  • Zitat

    Original von Ardez07
    @ Münsti,

    die Preise hören sich gut an, ich werde mir demnächst ´mal die Preisliste scghicken lassen.

    Grüße
    Volker

    Hallo Volker,

    ich kann dir die Preislistedemnächst schicken. Auf jeden Fall lohnt es sich einen Blick dahin zu werfen. Hier finden sich viele Modelle mit guten Preisen ;)

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Ardez07 wieso FO, habe ich irgend etwas verpaßt, planst Du ganz neu?? (wäre sehr schade...)

    Ne ne, dienen nur als Sammelobjekte, und ja, man kann nie wissen ob im zukunft mal.....? :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Ardez07

    Mal schaun, wie´s bei der nächsten Bestellung wird ... durfte gerade eine abschicken ... :]

    Die Ankunft der Lieferung (20 h nach der Bestellung!) hat sich bei der örtlichen Presse (die Dame in Grau ist vom Graubündner Hausfrauenbund, der Herr mit Weste ist der offizielle Fotograf aus Guardez) schnell herum gesprochen.
    Handelt es sich doch um den ersten Einsatz einer Ge 4/4 II in Guardez, und dann gleich so eine schöne "neurotische".

    Allerdings waren auch sofort ein paar RhB-Verrückte zur Stelle, die sich möglichst nah ans Objekt der Begierde drängten. Dem RhB-Mitarbeiter blieb nur noch die Meldung "Landquart, wir haben ein Problem..."


    Mitgeliefert wurde auch dieser schöne Schotterwagen, ebenfalls eine Premiere ...

    ... und dieser Schiebewandwagen.

    Warum gerade diese Lok? Nun, wegen der entfernten Ähnlichkeit dieser beiden Bilder:


    In dem ersten Wagen hinter der 630 bin ich vor wenigen Tagen noch mit meinem jüngsten von Chur nach Schiers gefahren, und jetzt darf ich schon wieder arbeiten ... :(

    Grüße
    Volker

    P.S.: Münsti: ich muß doch kein Adoptiv-Münsterländer werden, es klappt auch so mit den kleinen roten Päckchen ... :]

  • Auch wenn wir nicht Europameister geworden sind und ÖBB bei mir nicht passt, die Lok musste jetzt einfach sein ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo

    @Volker Tolle Lok habe davon die 625er kann sie aber leider nicht auf so tollen Modulen fotografieren. Cool finde ich auch immer die Präsentation deiner neuen Modelle oder Baufortschritten, echt toll.

    Thomas
    Sieht gut aus nur leider das falsche Land (zumindest für mich) von welcher Marke ist Sie?

    PS: Gibt es die EM Taurus eigentlich in H0 auch von Roco oder Piko?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hey Thomas,

    Zitat

    Original von Thomas
    Auch wenn wir nicht Europameister geworden sind und ÖBB bei mir nicht passt, die Lok musste jetzt einfach sein ;)

    Die Lok gibt es doch nicht wirklich im Original, oder?

    Volker

    P.S.: der Kupplung nach zu urteilen scheint das aber ein cooler Maßstab zu sein, hat sicher nicht jeder hier im Forum ;) . Habe gestern meine "Kleine" auch wieder einmal ein wenig fahren lassen ....

    Ardez07

    Einmal editiert, zuletzt von Ardez07 (22. Juli 2008 um 22:53)