Kaufen kaufen kaufen !

  • Zitat

    Original von kosta
    Wird Kevin der Einzige sein, der mit der Regner-Bahn fährt, verstehe ich das richtig? Keine weiteren Ambitionen von deiner Seite, Konkurrenz zur Centovallibahn?!

    Kevin wird sicher nicht der einzige sein, der damit fährt. Zeil ist es ja, etwas zu finden was uns beiden Spass macht. Dank den Loren, Langholz und Kastenwagen kann man Kies, Holz und vieles anderes transportieren. Dank dem Schloss und verschiedenen Häusern, können wir auch 2 Dörfer aufbauen, und dann (wenn ich Wagen für den Personentransport gebaut habe) auch für die interplaymobilische Völkerverständigung sorgen :lol:

    Konkurrenz zum Projekt in HOm wird es nicht sein, sondern eine sinnvolle Ergänzung. Damit können wir Draussen vor dem Haus spielen, da hat es eine Menge Kies ... oder bei meinen Eltern im Garten. Da kann man sogar noch beim Schwimmbad ein Schloss mit Hafen bauen, so können die Reisenden mit dem Schiff ankommen, und dann auf die Bahn umsteigen. Etwa wie auf diesem Foto von 2004:

    Das Wikingerschiff im Hintergrund war wohl grad trockengelegt worden :rolleyes:

    Die Valmaggina und Centovallina bleiben eher eine Hausanlage. Auch wenn ich sie dieses Wochenende als Gartenbahn durchgehen hab lassen, teils hab ich sie ja im Garten gebaut, also ist es eine Gartenbahn :K


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo zusammen
    heute wurde in Chur Sand die Mirer-Lok angeliefert, ein Passant hat folgenden Schnappschuss gemacht:

    Kunst auf Schienen...

    Gruss, Bernie

    Nachtrag: Bei den ersten Zurüst-Arbeiten ist mir aufgefallen, dass BEMO erfreulicherweise die Ge 4/4 III Form überarbeitet hat: Der Anschluss für die Vielfachsteuerleitung (oder wofür diese Buchse mit Deckel auch immer ist) ist etwas nach links gerutscht und ein Loch für einen Bremsschlauch ist jetzt vorbildgerecht oberhalb des braunen Rahmens zu finden, bei der Mirer Lok also am Rand der weissen Fläche. Schade dass die Glacier on Tour nicht schon mit dieser Form gefertigt worden ist...

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (10. Mai 2008 um 22:37)

  • Hallo Zusammen

    JEtzt wo ich meine festanlage abgerissen habe und noch nicht mit den Modulen begonnen habe kommt dieser "blöde" FO Steuerwagen, obwohl er Lieferbar gewesen ist musste ich seit Anfang November glaub der 10.11.07 auf den Stw warten.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (15. Mai 2008 um 19:40)

  • Hallo Michel und Mani

    Wollte gerade fragen wo den du (Michel) bestellst???

    Zitat

    Original von lehcim
    ...obwohl er Lieferbar gewesen ist musste ich seit Anfang November glaub der 10.11.07 auf den Stw warten...

    Der Tip von Mani ist gut!!!

    Zitat

    Original von Mani
    RSM hat beide Steuerwagen (ABt 4152 und 4154) lieferbar, der 4154 zur Zeit sogar für nur 79,90 ;)

  • Hallo Bernie,

    Zitat

    Original von Bernie
    Hallo zusammen
    heute wurde in Chur Sand die Mirer-Lok angeliefert, ein Passant hat folgenden Schnappschuss gemacht:

    Kunst auf Schienen...

    Gruss, Bernie

    Nachtrag: Bei den ersten Zurüst-Arbeiten ist mir aufgefallen, dass BEMO erfreulicherweise die Ge 4/4 III Form überarbeitet hat: Der Anschluss für die Vielfachsteuerleitung (oder wofür diese Buchse mit Deckel auch immer ist) ist etwas nach links gerutscht und ein Loch für einen Bremsschlauch ist jetzt vorbildgerecht oberhalb des braunen Rahmens zu finden, bei der Mirer Lok also am Rand der weissen Fläche. Schade dass die Glacier on Tour nicht schon mit dieser Form gefertigt worden ist...

    Da hast Du dir eine schöne Lok zugelegt.
    Die Änderungen an der Front gibt es schon etwas länger, sogar die unterschiedlichen Versionen. Bei der Glacier on Tour, wie Du richtig schreibst, aber leider nicht.

    Rainer

  • Hallo Mani

    Die Aktion bei RSM ist nicht von R.Sutter sondern Bemo macht eine Aktion, alle Fachgeschäfte habe die möglichkeit dazu siehe hier:
    Bemo strafft das Liefersortiment und bietet folgende Auslaufartikel gemäss Beilage zum Aktionspreis an. Zitat von PR-Modellbau

    Ich bestelle bei Zuba-Tech in St.Gallen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Rainer

    wie du schreibst....

    Zitat

    Original von Rainer
    Die Änderungen an der Front gibt es schon etwas länger, sogar die unterschiedlichen Versionen. Bei der Glacier on Tour, wie Du richtig schreibst, aber leider nicht.

    ...ist dies für uns Nietenzähler schon etwas schade.

    Zum Glück überzeugt die Glacier-on-Tour-Lok auch so! Oder?

  • Zitat

    Original von Rainer
    meinst Du das Original? Das Modell ist ja für Dich bei Davos um 1900 etwas ....... deplaziert :rolleyes:

    Da hast du bzgl dem Ort recht. Wirklich nichts für Davos1900!

    Aber Sieh mal was sich bei den Fahrleitungstest von Bonaduz2005 zugetragen hat :lol::

  • Hallo Mani

    Zitat

    RSM hat beide Steuerwagen (ABt 4152 und 4154) lieferbar, der 4154 zur Zeit sogar für nur 79,90

    Hast du seine Aktionen gesehen?


    Ich dachte du meinst "nur" er hat eine Aktion, das mit dem Preis ist mir noch gar nicht aufgefallen, bis du es mir gesagt hast, könnte daran liegen das es kein Modell hat das mich Interessiert.

    PS: Mein Vater hat vom Zubi soeben die Login zum anschauen nachhause gebracht, ich konnte nicht wiederstehen.
    Ein erstes Bild, sorry morgen folgt ein besseres:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Nein nein, die Aktionen haben die meisten, aber preislich lohnt sich auf jeden Fall ein Vergleich. ;)

    Den Deh 4/4 I hast du schon? Wahnsinns-Preis... Musste gleich 2 Mal zuschlagen 8)


    Gruss Mani

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • :8o :8o :8o :8o :8o

    Die Mirer LOK...desch eh traum :] Die hätte ich auch sehr gerne, aber mein Schülerbudget reicht eben nicht immer, wenn man bei der Intermodellbau gleich 10 Wagen kauft...

  • Hallo Rainer

    Zitat

    Original von Rainer
    ich verstehe, Du bist ein Mehr-Jahrzehnten-Fahrer!
    Gibt es Bonaduz 2005 denn noch?


    Haste ja ein lustiges Wort erfunden: Mehr-Jahrzehnten-Fahrer...amüsant
    ...und ja den Bhf Bonaduz gibt es noch!

    ...und hey Andreas:

    10 WAGEN nennst du SCHÜLERBUDGET??? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rainer
    Was sind das denn für Wagen?

    Uiii...das sind alles sehr sehr schöne Wagen :K Ich kann morgen mal Fotos machen...allerdings ist der großteil in der "fremden" Spur...

  • Mani

    Zitat

    Den Deh 4/4 I hast du schon? Wahnsinns-Preis... Musste gleich 2 Mal zuschlagen

    Ja den Briger, FO habe ich nun momentan 4 ganze Züge und noch ein par Restwagen, das reicht momentan, weil auf der Moba Thema Disentis hat bei der FO etwa 8 Züge platz, und mein Kollege hat ja auch noch Fahrzeuge. Zudem bin ich immer noch RhB Fan, FO einfach als Zusatz, momentan reicht mir das Ziel von jedem Typ eine, d.h. Habe ich schon( HGe 4/4 I, HGe 4/4 II und Deh 4/4 I) noch kaufen irgendwan: ( Deh 4/4 II und vieleicht den HGm, eine Tunnellok möchte ich keine, und den Te hat mein Kollege. Vielleicht kommt mal eine HGe 4/4 von MGB dazu, falls ich mir mal den neuen GEX zulege.
    @ Kursla

    Zitat

    Zitat, Kursla Wirklich NUR zum ANSCHAUEN???

    Und wie ist dein Erster Eindruck?

    Zitat

    Zitat von mir PS: Mein Vater hat vom Zubi soeben die Login zum anschauen nachhause gebracht, ich konnte nicht wiederstehen.


    Habe sie gekauft, weiss nicht alle finden Sie schön, aber 1. bin ich ein RhB BoBo II Liebhaber, habe eigentlich jede Version bis zur grünen, also rot (runde Lampen), rot (eckige Scheinwerfer), rot New Desinge (eckige Scheinwerfer) und eben die Login.

    Erster Eindruck: Sehr gut, top Modell, Zurüstteile vielfach schon Gelb, zwei zusätzliche Spiegel liegen bei, Dachaufbauten um den Hauptschalter schön erweitert, Deteilbilder folgen morgen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel