Suche Langholztransporter

  • Hallo

    Ich halte schon seit längerer Zeit ausschau nach Langholztransportern, für meine Zukünftige MoBa.

    Bei der Suche stöberte ich diverse Modelleisenbahn Geschäfte durch, leider bis jetzt Erfolglos.
    Hat jemand von euch einen Tipp wo ich fündig werde?

    Habe ein Muster gefunden, hat aber den Massstab 1:14,5.
    Mein Massstab sollte 1:87 sein.

    https://localhost/img381.imagesh…olztrans2cu.jpg

    Danke für eure Bemühungen und Tipp's im Vorraus. Danke

    Sonnige Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Röbi
    Hallo Maximilian

    Danke für eure Informationen.

    Bei Kibri schaute ich schon nach, war aber scheinbar schon lange her.

    Kann man gut verschiedene Hersteller (Herpa&Kibri) kombinieren? Ich denke da an, das Fahrzeug mit Führerkabine von Herpa und den Aufbau von Kibri?

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo Röbi

    Zitat

    Bei Kibri schaute ich schon nach, war aber scheinbar schon lange her.


    Damit meinte ich, dass ich bei Kibri vor ca. 1 Jahr das Letzemal die Neuheiten studierte.
    Peinlich, peinlich... ?(

    Danke, Röbi für die aktuellen Neuheiten Tipp's von Kibri.
    Die treffen langsam meinen Geschmack mit den Produkten. Schade ist die Ausführung (Qualität) nicht ganz so gut wie z.B. Herpa oder AWM.

    Das Albula - Treffen hat offenbar gewisse Spuren bei mir hinterlassen, wenn man die Ehre hat, sich mit einem wahren Meister austauschen zu dürfen. Dadurch schaue ich jetzt vermehrt auf die Ausführung und Detalierung der Produkte die ich erwerben möchte.
    Wer billig kauft oder baut, der kauft oder baut ein zweites mal. :)

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hoi Rolf

    Zitat

    Danke, Röbi für die aktuellen Neuheiten Tipp's von Kibri.

    Bitte sehr gerne Geschehen... :D

    Zitat

    Schade ist die Ausführung (Qualität) nicht ganz so gut wie z.B. Herpa oder AWM

    Ja, das ist mir bei Kibri auch schon aufgefallen. Sie sind nicht so detailliert. Aber dafür ist die Auswahl sehr gross.
    Vielleicht hat jemand im Forum andere Erfahrung gemacht, oder hat die Modelle eventuell sogar "gesupert"..

    Viele Grüsse
    Röbi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röbi

    Zitat

    noch sehr spezielle Fahrzeuge sucht, auch viele in Spur N

    den kenn ich, da hatte ich zwei Rietze PTT Postautos bestellt und bekam dann jede Woche ein Mail wo drin stand, dass es noch nicht lieferbar ist. Nach 8 Monaten hab ich dann nochmals nachgefragt, ja, demnächst in diesem Kino; nach weiteren 5 Monaten (jede Woche wieder ein Mail, wohlgemerkt 8)) kam dann ein anderes Mail: Nicht lieferbar X(

    Aber der Benachrichtigungsservice ist super ;), man weiss immer, woran man ist ...

    Ach ja, die Mails kamen immer doppelt :P

    PS. Hab gerade nochmals nachgesehen, man kann sie immer noch bestellen; ob ich's nochmals versuchen soll?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Was meinst du damit mit Kino? ?(

    bedeutet, dass hier etwas demnächst Erscheinen soll (in diesem Falle nicht ein Film sondern meine PTT Citaro-Busse)

    Alles klar?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Maximilian

    Kibri ist der einzige Hersteller, der ein schönes Sortiment an allgemeinen Holztransportern verfügt.
    Das finde ich super, aber ...
    Das die Qualität nur in Platik ausgeführt wird und bei der Detailierung wurde auch nicht grosse Beachtung geschenkt.

    Schade. X(

    Werde bei Swissmodell nachfragen, er lässt CH / D & A Fahrzeugmodelle speziell anfertigen.
    Vielleicht findet mein Vorschlag anklang.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Zitat

    Original von CH-Dampflok


    Kibri ist der einzige Hersteller, der ein schönes Sortiment an allgemeinen Holztransportern verfügt.
    Das finde ich super, aber ...
    Das die Qualität nur in Platik ausgeführt wird und bei der Detailierung wurde auch nicht grosse Beachtung geschenkt.

    Hallo Rolf,

    wenn Du über eine Airbrush-Anlage verfügts kannste die Modelle selber Lackieren (damit ist das Plastikhafte schon weniger) bzw.Supern und ggf.Datails selber Anfertigen oder Farblich Absetzten.

    Habe selbst über eBay einige Fahrzeuge günstig Ersteigert und weil Mir auch das Plastikhafte nicht gefiel ,bin Ich Mit der Airbrushpistole dem zu Leibe gerückt.

    Werde mal Bilder zu diesem Thema einstellen, aber nicht in diesem Thread weil es geht Hier Ja um "Langholztransporter" :rolleyes:

    Mit Besten Grüssen
    Martin

  • Hallo Martin

    Danke für dein Ratschlag mit der Airbrushmethode.
    Leider habe ich noch nicht die Geräte oder das wissen für solche arbeiten.

    Ich besitze zum jetztigen Zeitpunkt nur, ein Planungsprogramm & einiges an Rollmaterial ( Ho & Hom).

    Werde mir in ab sehbarer Zeit dies und jenes zulegen.

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

  • Hallo systp

    Danke für deinen Tipp.

    Diesen Artikel hatte ich auch schon begutachtet. Werde den Artikel auch verwenden, nur fehlt leider der Kran am Fahrzeug (wie beim 1. Eintrag)

    Ich habe vor, durch die verschieden Transportern eine Abwechslung fürs Auge zu finden. Wenn mein Suchergebnis missglück, werde ich diesen Holztransporter mit einem weiteren Fahrzeug zur Beladung kombinieren.

    [SIZE=16]Danke euch allen für eure Mithilfe.[/SIZE]

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf