Schöne Grüsse aus Luxemburg

  • Hallo an Alle Forumaner,


    Ich bin Lucien 45 Jahre alt und wohnhaft im Nordwesten von Luxemburg.

    Arbeite als Maintenance Scheduler bei der Luxemburg Airline und bin seid 14 Jahren glücklich Verheiratet.Wir haben ein altes Bauernhaus gekauft und komplett renoviert.Meine Hobbys sind natürlich Modelleisenbahn,Autos,Garten und Die Schweizer Berge.

    Ich hatte als kleiner Junge mal zu Weihnachten eine kleine Moba von Jouef von meinen Eltern geschenkt bekommen,aber vor 40 Jahren können sie sich sicherlich vorstellen dass das nicht das Grüne wahr.

    So hat es bis vor fünf Jahren gedauert bis der Virus wieder zugeschlagen hat.Eine Märklin sollte es sein ?( .Das Material ist von der SBB und der BLS.Auf dem Dachboden wurde dann auf 5x3 Meter eine

    Gebirgsbahn nach Schweizer Vorbild aufgebaut,und ehe sie fertig war packte mich ein anderer Virus die PC Steuerung.Digital Schaltung gab es ja schon aber die Rückmeldung?

    Um es gut zu machen müsste der Rückleiter aufgetrennt werden,dafür war die Bahn aber schon zu weit fertig,was nun (Reed Kontakt oder was)?

    Meine Frau die auch manchmal mit plant,kam auf eine super Idee :Warum bauen wir nicht das ganze im Hobbyraum in der ersten Etage auf,dann kannst du alles so bauen wie du es möchtest und du brauchst nicht mehr durch die Aufstiegslucke zum Dachboden. :K .

    Weil die Frauen ziemlich oft recht haben,habe ich mich entschlossen dem Rat zu folgen und neu zu starten,jetzt habe ich einen Raum von 7x3 Meter.Das Gerippe in U form steht schon und der Schattenbahnhof ist in halber Höhe mit 2mal 6 Gleise hintereinander auf 6 Meter angelegt und verkabelt.Fotos folgen wenn ich wieder auf meinem Home PC bin.

    Ich wollte sie jetzt nicht zuquatschen,ich glaube wir haben jede menge Gelegenheiten zum Wortwechsel.


    P.S. Bitte seid nicht zu kritisch mit den Schreibfehlern,es ist schon lange her. 8)

  • Hallo Axel,

    Danke für deine Herzliche Begrüssung.

    Ich habe mir deine Moba angeschaut,einfach super.

    Ich wollte am anfang die H0m mit der H0 in meinem Plan verbinden,aber ich fand das Gleichgewicht nicht so richtig.Auf jeden fall wird die H0m in RHB gebaut.

    Erst aber wird der Plan der H0 fertig gestellt und gebaut.


    P.S. Ich wollte ein paar Bilder von meiner alten Moba anhängen aber ich bekomme eine Meldung JPG ist zu groß.Wie kann ich Sie anders einstellen?


    Danke im voraus

  • Hallo Lucien,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen ins Forum !

    Schön viel Platz und komfortabel im ersten Stock, was will man mehr.
    Viel spaß beim bauen und freu mich schon über die Bilder.

    Ich lese gerade über die Bilder.
    Die meisten unter uns arbeiten mit Imageshack http://www.imageshack.us/
    Ich habe gute Erfahrung damit.

    Gruss Ernst

    2 Mal editiert, zuletzt von ernst (26. Juli 2012 um 08:51)

  • Salü Lucien

    Das Problem vom Dachboden kenne ich aus eigener, leidvoller Erfahrung nur zu gut ;)
    Da kann man Dir zu Deiner Frau mit den guten Ideen nur gratulieren.

    Das Problem von Modellbahnanlagen bei denen nachträglich Gleisbestztmelder eingebaut werden, kenne ich auch. Ich bin zur Zeit auch am Nachrüsten. Da ich selber mit Märklin Gleisen arbeite, erlaube ich mir Dich auf meine Homepage aufmerksam zu machen. Möglicherweise findest Du dort den einen oder anderen Tipp, der hilfreich sein könnte.

    Eichenstadt

    Umgekehrt nehme ich auch sehr gerne Tipps entgegen.

    Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und beim Bau Deiner Anlage.

    Bruno

    aktuellerTagebucheintrag

  • Hallo Ernst,


    Danke dir für dein link,ich werde mir das heute abend zu Hause anschauen.

    Du muss mich entschuldigen ich bin nicht so fit am PC.

    Danke im voraus.

  • Salü Bruno,


    Habe deine Homepage schon gesehen,du hast dir wirklich viel Arbeit gemacht.Sie ist sehr schön geworden.Danke für die Tipps

    Da ich neu angefangen habe hat sich das Problem mit den Rückmeldern bei mir fast von selbst gelöst.

    Um Tipps zu verteilen warte ich eher noch ein wenig,gegen euch alle hier im forum bin ich noch ein sehr Kleiner und muss noch viel lernen :) .


    Danke dir für das herzliche Aufnehmen hier im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucien

    Willkommen im Forum!


    Hier habe ich ein Link mit Fotos von meiner alten und im bau befindlichen neuen Modellbahn.
    Ich hoffe der Link funktioniert.


    ... Du kannst Bilder auch so einbetten:

    Dies erreichst Du mit folgender Auswahl:

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,


    Danke für den Tipp, ich werde es bei den nächsten Fotos versuchen.

    Ich habe nur eine Frage,kann ich keinem anderen Forummitglied antworten bis ich freigeschalted bin ?

    Danke im voraus,

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucien

    Ich habe nur eine Frage,kann ich keinem anderen Forummitglied antworten bis ich freigeschalted bin ?


    ... Antworten auf was? In Deinem Vorstellungsthread kannst Du Beiträge schreiben, in anderen Threads erst (und auch PN's) nach der Freischaltung. Sie dazu auch hier (Q3 + Q5).

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio,


    Sorry ich hatte die Q's nicht gesehen.


    Schönen Tag,muss jetzt ein wenig Arbeiten.

    Bis dann,

  • Hallo an Alle,


    Vielen dank an die Admins die mich freigeschalted haben. :thumbup:

    Wenn jetzt die Hitze ein wenig nachlassen würde könnte ich euch auch wieder neue Fotos einstellen,aber ehrlich es ist mir im moment zu warm in meinem Zugraum.

    Oder wer möchte gerne bei fast 30 Grad Fotos schiessen. grill1

    In ein paar Wochen werde ich nach Bergün fahren um zu wandern,wenn einer von Euch einen super Wanderweg ausser den üblichen wie Bahnlehrgang oder die Zwei Viadukte weiss,höre ich gerne zu.


    Ich danke im voraus :P

  • Hallo beppe,

    Luxemburgerli schmecken sehr gut nur komme ich nicht oft genug nach Zuerich. :thumbup:


    Danke fuer die schoene begruessung hier im forum und fuer den super wandertip. :thumbup:
    Ich werde die Zeit in Berguen wieder geniessen und bilder von der RHB sammeln,die ich einmal in segement bauweise bauen moechte.

    lch bin ja mit einer H0 SBB am bauen wollte die RHB da integrieren aber bekam irgendwie nicht die Kurve.
    Es haette mich schon interessiert die zwei Spuern miteinander zu verbinden aber ich habe ein problem das ganze in ein Plan umzusetzen. Wenn ich dann lese wie einfach ihr alle hier im Forum plant und baut komme ich mir schon richtig schlecht vor.
    Werde versuchen heute neue Fotos zu schiessen und einzusetzen
    P.s Bin ab 16.09.12 im Weissen Kreutz in Berguen,vieleicht sieht man sich ja.