Thusis Segment Bahnhofgebäude

  • Hallo Tom
    Macht Spass, wenn man nach gelungenem Werk hinsitzen kann
    und geniessen. Ich kann da nachfühlen. Ging mir ebenso bei meinem
    Bhf Rosenstadt. Das Tonnendach ist Dir bestens gelungen, gratuliere.
    Aber eine Frage hab ich noch. Der Hintergrund, war das ein
    Foto ? Der Berg auf dem letzten Bild links kommt mir bekannt vor. Oder hast Du
    zum Fotografieren das ganze Bhf-Element nach draussen gezügelt ?
    Ein Besuch meinerseits wär wieder mal fällig.
    Beste Grüsse
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernhard

    Hier die Antwort :)

    Heute konnte ich die beiden anderen Segmente nach draussen bewegen :)

    Hier eines meiner Favoriten, man kann die Tiefe richtig spüren. Knapp 5 Meter Thusis.

    Das prächtige Wetter liess eine ausgedehnte Fotosession zu. Am früheren Morgen:

    Am Mittag flog noch ein Vogel über die Segmente:

    Der Allegra war heute bereits wieder anzutreffen:

    Durchgang zwischen Cargo und Bahnhofgebäude:

    Das Bahnhofgebäude in der vollen Breite:

    Noch die Übersicht vom Modell:

    Heute sind die QDecoder eingetroffen, diese konnte ich gleich noch einbauen und anschliessen, bevor das neue Segment in die Anlage integriert worden ist.
    Sobald alle im Traincontroller konfiguriert sind, werde ich wieder mal ein Video spamen :)

    Bezüglich Besuch - einfach melden. Habe jetzt wieder vermehrt Zeit!

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Umsetzung dieses Anlagenvorbildes!
    Alles ist schon gesagt worden, daher geniesse ich von meiner Feriensitz aus einfach die schönen Bilder!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Tom


    Da bleibt einem einfach die Luft weg , einfach genial ! :thumbup:
    Das mit dem Besuch habe ich aber nicht übersehen , lach .

    :respekt:


    Beste Grüsse
    P.Kruijsen

  • Hallo Tom,

    es gibt Dinge, die sind schwer zu übertreffen. Was Du hier zeigst, gehört sicherlich dazu. Welch eine Inspiration !

    Beste Grüße
    Michael

  • Hallo Axel
    Aus Deinem Beitrag
    "Da muss ich mir sehr überlegen, ob ich meine stümperhaften Arbeiten hier überhaupt noch vorstellen kann "

    Keine Arbeit ist stümperhaft, und ist sie noch so einfach. Es gibt genügend, die nichts tun ausser reden.
    Nur weiter so. Deine Internetseite lässt sich jedenfalls sehen.
    Um zu lernen ist ja schliesslich das Forum da, wenn man will. Da hilft ein Beitrag wie von
    Tom gewaltig. Die Bilder vergrösseren, und man sieht viele kleine Details zum nachahmen.
    Beste Grüsse
    Bernhard