Hge 4/4 II mit Glacier-Express Tafel

  • Hoi Zäme

    Bei der FO/MGB (?) gab (gibt ?) es ja die Magnettafel mit der Glacier-Express Aufschrift, die jeweils auf der Front einer Hge 4/4 II angebracht war.
    Meine Frage: Gab es einmal ein Modell mit der Frontaufschrift von Bemo?

    Danke im Vorraus und

  • Hallo Michael

    Ja gab es, und zwar die schwarze HGe 4/4 II 106 mit Werbung für den Furkatunnel (1262 226).

    Die Magnettafeln gibt es beim Vorbild immer noch, und werden bei den GEX-Zügen jeweils angebracht.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hoi Zäme

    Alles klar. Merci für die Info!

    Eine rote Hge 4/4 II mit Tafel wurde also nie produziert und ist auch nicht in Aussicht?
    Wäre es möglich so eine Tafel selber zu machen, und dann ans Modell zu kleben?

  • Hallo Jungs

    Das Thema hatten wir schon mal..... Aber ich weiss nicht mehr wo..... Darum wüsste ich auch nicht, welche Suchbegriffe helfen könnten..... Aber auffindbar muss es sein! ;) :whistling: grill1

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Und hier noch zwei Bildli zum Thema... 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus