Ein neuer Anlagenteil in Planung

  • Soeben neu in meine Planung integriert: tolle Kreuzungsstation als Abfahrt in den Untergrund zum Schattenbahnhof Tirano. Steigung in der Anfahrt und bis ca Mitte Station: 70 o/oo, während 180m in der Station (Anfahrtshilfe) 21 o/oo, dann in 45m-Rechts-Kurve übergehend wieder 70 o/oo!

    Fortsetzung der Geschichte folgt, sobald die Zeit der Ablösung im Beruf näher kommt! :thumbup:
    Herzliche Grüsse
    Martin
    Mal sehen, ob ich meine Liebste auf der Treppe auch nachbilde :D :S :D

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo Martin

    ..dann hoffe ich für dich, dass die Ablösung möglichst schnell kommt :D . Stablini ist natürlich eine sehr interessante Krezungsstation. Die würde mich auch reizen. In "meiner" Epoche jedoch war da nur ein Stumpengleis.

    Gruss

    Andreas

  • Cher Martin - - - oder nein, besser: Caro amigo! 8)

    So heftige Ferien so kurz vor den grossen Ferien..... Tzz, tzz, tzzzzz...... Schon etwas dreist!! 8| :evil:

    Also: Die Treuliebende miteinzubeziehen und zu verewigen ist ganz bestimmt ein geschickter Schachzug - wie Bruno als (nur schon beruflich bedingt) seriöser, lebenserfahrener und philosophischer Gewährsmann bereits erwähnt hat! ;) ^^ :whistling:

    Und zur Bernina-Südseite: Die kommt (vermutlich nicht nur meiner Meinung nach) modellbahnerisch zu kurz! Dabei hätte sie sooo viel zu bieten (Gell, Juha, Miralago und so...!). Stablini ist nur eines der faszinierenden Beispiele... Bin gespannt auf die Umsetzung! :thumbup: :respekt: 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • @ Bruno: jetzt musst Du Deine Maulecken aber gut abputzen, man merkt förmlich, wie dieser Sirup von Don Dir durch den Mund läuft!!! :D ;( :D

    Also, werde mein (sowieso) Tschinggeli halt doch nachbauen :thumbup: (besser als umbauen! ;( )!

    So, fertig mit off topic, " Don: ja, Stablini ist eine faszinierende Ecke, eigentlich die ganze Strecke von Alp Grüm bis Cavaglia. Ich hoffe, dass es mir gut gelingt, wenn dann gebaut wird. Das Wohnhaus habe ich im Sinn bald zu bauen.


    Und dann kommen noch die beiden Ferienhäuser auf Ospizio dazu. Also Arbeit bis an See abe!


    Herzliche Grüsse

    Martin

    Mit herzlichem Gruss

    Martin

  • Hallo Martin,

    da hast Du einen sehr interessanten Abschnitt gewählt. Werde das mit grosser Aufmerksamkeit verfolgen was Du da so hinzaubern wirst. :thumbup:


    Und zur Bernina-Südseite: Die kommt (vermutlich nicht nur meiner Meinung nach) modellbahnerisch zu kurz! Dabei hätte sie sooo viel zu bieten (Gell, Juha, Miralago und so...!). Stablini ist nur eines der faszinierenden Beispiele... Bin gespannt auf die Umsetzung! :thumbup: :respekt: 8o


    Ja ja Do da hast Du vollkommen recht. Es gäbe da einige weitere Stellen neben Miralago, früher Meschino. (hatte übrigens in den 30er mal 3 Restaurants, mehr als Einwohner?????)
    - Puntalto-Galerie und Tunnel
    - St.Antonino
    - Brücke über den Poschiavo unterhalb Miralago
    - Pila-Viadukt
    - Piazza Madonna di Tirano
    - usw

    Gruss
    Juha

    P.S.
    leider komme ich zur Zeit zu überhaupt nichts bei der MoBa. :cursing: