BEMO Wunschmodelle 2013

  • ...ich wettB MGB kommt bestimmt, Sbb Brünig ja vieleicht auch wieder was,... Aber RhB, da ist doch schon alles auf dem Markt was es gibt... Dann könnte man den Schluss daraus ziehen ein Katalog voll MOB Neuheiten für die nächsten par Jahre, grad mit Finanzierungslan über cCrowdfunding wo die RhB fans einzahlen können, damit dann als "Dank" der Stammnetz Allegra im Modell noch kommt :P ;) :bier:

  • Liebe Forumaner
    Eigentlich sollte ich nur für die RhB Modelle eintreten wer kauft schon den Rest..
    Solche Scherzübungen überlasse ich lieber meinen beiden Vorvotanten.
    Es wird wieder für alle etwas haben.
    Von der RhB ist noch lange nicht alles im Modell zu haben.
    Auch besser so ,sonst wäre demnächst eine Modelleisenbahnfirma im würtenbergischen Raum weniger.

    Viele Grüsse
    vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zumindest das auf der rechten Hälfte vom Neuheitenprospekt abgebildete Fahrzeug könnte von der MOB sein. Die Pufferpartie deutet zumindest in diese Richtung. Auf der linken Seite sieht man eine auf Wechselstrom isolierte Fahrleitung neuerer Bauart.

  • Hallo MOB-Fans
    Zum Thema 100 Jahre MOB Lok kann ich vielleicht noch was beisteuern. Diese Farbvariante der 8000er ist den Herstellern nicht entgangen. Das Problem sind die Rechte am Design. Da hilft nur selber kleben oder hoffen, dass der Urheberrechtsschutz nicht endlos wirkt.....
    Grüsse
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Für den 8001 Jubi-Look habe ich die Unterlagen in einer CD :) (Dank einer Freund in HW Chernex)...
    Und auch verschieden Logos.
    Nur Decals erstellen und Los...

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan