Hallo Ralf,
danke für deine Hinweise, die machen mir Mut bzw. zeigen mir neue Möglichkeiten auf.. Und wo wir gerade dabei sind: du verwendest doch Weinert-Balanciers. Entsprechen die optisch dem RhB-Original?
Leider sind die Panierpuffer ja mit der wagenseitigen Verstärkungslatte versehen; also müssten entweder die oder die am Fahrzeug entfernt werden. Besser bzw. einfacher wäre ja ein einfaches Einstecken, also so wie man es mit den Bemo-Puffern wohl bei den Loks machen kann. -Aus IIm-Zeiten habe ich mal meine Pufferzeichnungen herausgekramt und festgestellt dass man damit wohl Puffer (ätzen und) herstellen könnte, die sich einfach in die Bemowagen stecken lassen würden. Ev. extra gießen lassen? Wenn genügend Interesse vorhanden wäre würde es sich ja lohnen .
Zumindest die HRF-Schläuche 1950-1 ähneln verdächtig denen von Bemo... Ich möchte versuchen mittels eines 2. Bohrloches etwa in Höhe der Balanciers den Schlauch einzufädeln. Meine Versuche unter Zugabe von Terpentin-Ersatz den Schlauch stark zu biegen führte auch nicht viel weiter. Hat damit jemand bessere/andere Erfahrungen gesammelt? Oder mit welchem Mittel könnte man sie anlösen?
Viele Grüße
Jo