• Hallo,

    wenn man so gar nicht weiß wonach man suchen soll.......

    Robert, danke für deinen Link. Damals habe ich bei diesen "Kisten" schon mal Maß genommen1

    Und, Ernst, der Fachausdruck "Barillen" war mir nicht geläufig. Aber dank deinem Hinweis und Martins Link :thumbup: muss ich auch diese noch vermessen und selbst bauen (bei der Menge die ich brauche rechnet sich das!).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jo

    Das sind Europaletten und die müssten eigentlic 1.20x0.80m messen - meine TC-Demo Anlage befindet sich auch auf solchen Paletten ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hoi Jo

    Dein Punt Muragel gefällt mir sehr gut ! Wie du dich schon früh mit den Details beschäftigst ist toll und was da zum Vorschein kommt ist Super! Aber wie du deine Wagen noch belädst ist die Sahne oben drauf. Du hast wirklich eine grosse Liebe zum Detail und das macht es so schön.

    Viel Spass am deinem Punt Mirakel wünscht dir
    Tomi

  • Danke euch beiden!

    Ernst, den Detailreichtum bei deiner Anlage bzw. den Modellen finde ich sehr faszinierend! Du setzt damit Vieles genial in Szene!

    Tomi, ich habe gerade noch einmal deine Homepage besucht. Und ich bin sicher dass -neben einem so tollen Landschaftsbau etc.- für den Umbau von Fahrzeugen noch ein größeres Können gefragt ist!

  • Hallo Jo,

    Die vielen kleinen und sorgfältig zusammengebauten Details auf dein Punt Muragl gefallen mir sehr gut!
    Da muss noch sehr viel Ladegut produziert werden um das ganze Terrain zu füllen.

    Ich bin gespannt auf weiteres!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen,

    @Jo, danke, den zweite Wagen im Bauzug hat auch schon einige interessante Sachen an Bord.

    Und bei dieser Wagen den Big-Bags.

    Diese Sachen stammen von Kotol, der hat viele interessante Sachen für uns im Programm in guter Qualität.
    http://kotol.de/index2.php

  • Hallo John,

    Das sind keine Wagen von Bemo, Jo und ich haben da Wagen von D&R verwendet und die Ladebordwände geteilt und wieder eingeklebt.
    Richtig, Jo ?

  • Hallo Zusammen,

    die Bilder spornen einen einfach nur an! :respekt: 8o
    Wirklich ganz tolle Bastel-Arbeiten!!!

    Über die Firma Kotol kann ich auch nur das Beste berichten, viele, viele tolle Sachen :D

    Bin gespant wies weitergeht und Danke für die Bilder und Infos, ich für meinen Teil lerne jeden Tag dazu :thumbup:

    glg
    Peter :)

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo,

    das ist ja sehr spannend was sich hier rund um die Beladung entwickelt hat. Danke!

    Jo und ich haben da Wagen von D&R verwendet und die Ladebordwände geteilt und wieder eingeklebt.
    Richtig, Jo ?

    Im Prinzip richtig. Durch die Riegel, die die Bordwand am Wagen halten, habe ich einen 2ten Wagen "geopfert". Es soll ja kein Unglück beim Transport geben mit herausfallenden Bordwänden ;) . Und fahren bzw. rollen trotz Bemo-Rädern...... Tja, ihr wisst schon!

    Meine Meinung zum 3D-Druck: Momentan noch an sichtbaren Stellen in der Regel zu dicke Materialstärken!

  • Guten Tag,

    laaange hats gedauert bis ich alle Schildchen am Stationsgebäude hatte:

    Und hier noch der kleine aber feine Unterschied zwischen einem Decal vom Foto (unten) und Aufreibern:


    Und wenn dann solche Initiativen wie die von Marco laufen ist man froh noch "aufspringen" zu können. Nochmals danke!

  • Hallo Jo,

    Tip, in deinem Fall, die Hintergrund grosszügig anbringen, darauf die Beschriftung und erst danach ausschneiden.
    Ist einfacher und treffsicher.... ;)
    Weiterhin TOP !!!!

  • Hallo Jo,

    schöne kleine "Fummelei" Da sind schon große Unterschiede bei den Beschriftungsvarianten, einfach schöne :respekt:

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo,

    als ich im letzten September die (hier im Bild 3) provisorischen Vermessungsstangen sah wusste ich dass die letzten Tage des "AG" gekommen waren

    Was allerdings folgt wird ist mir nicht bekannt.