Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos
    Da ist man voll in Davos bei diesen Bildern ! Das ist wirklich sagenhaft was Du gebaut hast und muss bestimmt traumhaft sein, die Fahranfälle zu geniessen, wenn die Züge zwischen den Perrons einfahren.... Bahnhofdurchsagen etc.
    liebe Gruess
    Thomas

  • ha Jos,
    dein Davos sieht wirklich super aus!!
    Eine Frage: wie hast du die Geländer der neuen Unterführung gebaut?
    Ich frage deswegen weil ich Ähnliches brauchen könnte für Cadera...
    hartelijke groet,
    Job

  • Hallo Jos,

    Das wird sehr schön! Und sehr viel Arbeit offensichtlich, das Gebäude ist dem Vorbild sehr ähnlich, Farbgebung und tadelloser Finish machen es zu einem überzeugenden Einheit.
    Und jetzt schon soviele Details, das wird schon was!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Kommt das "H&M Gebäude" auch dort oder hast Du da andere Pläne?

    Hoi Frans,
    Zum Glück gibt es keinen Platz für das H&M :rolleyes:
    Da wird es einen Parkplatz geben und vielleicht eine kleine Container verladung.
    Bin noch nicht sicher ob den Containerkran genügend Platz hat. Es ist an die Stelle etwas eng.

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (6. April 2015 um 19:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jos

    Hallo Jos

    Unglaublich!
    Und wie es erst wirken wird wenn dann noch die Details zu sehen sind - ich bin gespannt!

    ... das Warten hat sich gelohnt - die Details wirken fantastisch!

    Was ich mich frage: Wie kommst Du an die Vorderseite des Bahnhofs (da wo der Plan aufgehängt ist) - kannst Du vielleicht mal ein Übersichtsbild einstellen?

  • hallo Jos,

    vielen Dank für die Info!
    Dann habe ich wohl das Richtige bestellt :-))
    Die obere Lehne des Geländers wird noch eine schöne Herausforderung sein....

    In meiner Jugend war ich öfters in Leusden bei meinem Grossonkel. Er war Hauptförster beim Landsitz 'Den Treek' und wohnte in eine Dienstwohnung unmittelbar in der Nähe von 'Huize Den Treek'.

    ein Gruss,

    Job

  • Was ich mich frage: Wie kommst Du an die Vorderseite des Bahnhofs (da wo der Plan aufgehängt ist) - kannst Du vielleicht mal ein Übersichtsbild einstellen?


    Hoi Giorgio,
    Mit Vorderseite meinst du die Gleise, nicht der Dorfseite....

    Da kann ich relativ einfach hin:
    - Erstens habe ich ganz lange Arme :D
    - Zweitens besteht das ganze Davos-Platz aus drei Modulen die ich einfach trennen und umdrehen kann: 3 Schauben und 1 Stecker. Auch das Gebäude ist in 3 Teile.


    Auf das Bild ist der Bahnhof doch gut zu erkennen....
    Im zweiten Stock Filisur ; liegt nicht ganz Vorbildgerecht oberhalb Davos :rolleyes:

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (7. April 2015 um 18:57)

  • Nein Jos !
    Nicht schon wieder, das bringt mich immer wieder in Versuchung, finanzielle Abstecher in die Neuzeit zu machen.....
    Aber: Ein sehr schöner Zug.

    liebe Gruess
    Thomas

    PS: Sind die Brückenfundamente nach bestem Wissen gemacht worden ....nicht das da früher mal ein Biotop gewesen wäre...? Hoffentlich täuscht die Foto. ;)

  • PS: Sind die Brückenfundamente nach bestem Wissen gemacht worden ....nicht das da früher mal ein Biotop gewesen wäre...? Hoffentlich täuscht die Foto. ;)

    Hé Thomas,
    Bitte nicht so kritisch ;(
    An diesen Teil brauch es noch viel Arbeiten.....Grünzeug, Steine, Bäume usw, usw....
    Leider hat da das Davoser Project alle Zeit genommen und nimmt noch immer, nicht jeder hat Ferien ;)

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos
    Ouh, das war nicht kritisch gemeint... der Steuerwagen neigt ja auch leicht nach aussen, also Fototäuschung ist schon klar.
    Das mit den Ferien ist schon ein Vorteil....aber Davos ist da ein gutes Vorbild zum Durchhalten.

    liebe gruess
    Thomas