Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos,

    eigentlich wollten wir nächsten Jahr unseren Urlaub in Davos verbringen - muss ich gar nicht mehr, Dank deiner super Umsetzung des Themas. Sehr realistisch und gerade das letzte Fotos, extrem Vorbildnah. Weiterso und viel Spass beim Weiterbasteln.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Jos,


    Viiiiel besser so, ich kannte dein Vorhaben schon, und es hat sich als richtig Vorteilhaft ergeben.
    Alles viel logischer so, und auch die verteilung der Bäume macht sich besser so

    Schön wird es!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos,

    sehr schön, wie Du diesen Bahnhof ins Modell umgesetzt hast! Man spürt wie die Züge in den Wald eintauchen, genau wie beim Vorbild :)

    Baust Du an die Wand hinter der Anlage noch ein Hintergrundbild?

    Weiter so und viele Grüsse,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Baust Du an die Wand hinter der Anlage noch ein Hintergrundbild?

    Hoi Alain,
    Habe in Juli ein Panoramafoto gemacht (vom See Richtung Davos Wolfgang).
    Bin mir aber nicht sicher ob das klappt; Bäume zu klein, zu wenig Details, wenig vorbildgerecht…
    Überlege ob nicht einfacher wäre das Weiß Blau zu machen oder hättest du da eine bessere Lösung?

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Genau das beschäftigt mich auch, im Moment tendiere ich zu einer neutrale Hintergrund, blau wie bei mir, aber dann mit etwas mehr grau.
    Also blau/grau denke ich.
    So wie bei dir, aber dann mit etwas transparentes blau..... ^^

  • Hoi Alain,
    Habe in Juli ein Panoramafoto gemacht (vom See Richtung Davos Wolfgang).
    Bin mir aber nicht sicher ob das klappt; Bäume zu klein, zu wenig Details, wenig vorbildgerecht…
    Überlege ob nicht einfacher wäre das Weiß Blau zu machen oder hättest du da eine bessere Lösung?

    Hallo Jos,

    nein, eine bessere Idee habe ich nicht, Hintergrundbilder habe ich bisher noch keine selber gestaltet... Ich war vor allem von deinem vor einiger Zeit mal geposteten Bild deines Bahnhofs Filisur mit Hintergrundbild so beeindruckt, die Tiefenwirkung schien mir damals unglaublich gut gelungen. Wäre schon schön, wenn die Landschaft von Davos Wolfgang so gut mit deinem Modellausschnitt zusammenspielen würde wie bei Filisur, zumindest probieren würde ich es mit deinen Fotos vom Juli auf jeden Fall :)

    Und, ich schliess' mich meinem Vorredner an: Respekt für deine tolle Arbeit, wir wollen noch mehr davon sehen!

    Liebe Grüsse,

    Alain

    So, und jetzt fressen wir das Gnu da vorne.

  • Etwas großes, etwas kleines

    Hoi,
    Es wird am schattenbahnhof Samedan/Landquart gearbeitet; Strom, Servo, Digitales…
    Ein paar Wochen kein Grün…


    Und die langerwartete Bedarfshalt Signale sind da und mit Qdecoder programmiert worden…

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (8. Oktober 2016 um 18:04)

  • ha Jos,

    wollte noch fragen: ist da rechts im Schattenbahnhof ein Lux Radreinigungsmachine (3 x Wortwert) eingebaut? Wenn ja, hast du schon Erfahrungen mit dem Ding?

    besten Gruss,

    Job

  • Hallo Jos,

    wie breit ist dein Schattenbahnhofmodul ? und wie breit dein Gleisabstand Achse - Achse ?

    Hoi Daniel,
    Das Schattenbahnhof ist 305 cm lang und 45 cm breit (2 Module).
    De Gleise liegen Herz Gleis- Herz Gleis mindestens 4,5 cm aus einander; genügend Raum für die Preiserleim und meine Finger…

    Gruss,
    Jos

  • wollte noch fragen: ist da rechts im Schattenbahnhof ein Lux Radreinigungsmachine (3 x Wortwert) eingebaut? Wenn ja, hast du schon Erfahrungen mit dem Ding?

    Hoi Job,
    Sehr aufmerksam :D
    Ja, da ist eine Lux Radreinigungsmachine eingebaut !
    Viel Erfahrung habe ich noch nicht gemacht aber probiert habe ich schon; war recht zufrieden mit das Resultat. Viel einfacher als von Hand…

    Gruss,
    Jos

    Einmal editiert, zuletzt von joja (8. Oktober 2016 um 20:25)