Davos Platz - Filisur (1962)

  • Der See gefällt mir ausgezeichnet, wie erwähnt auch die leichten Wellen. Auch die Uferpartie mit den Farbtönen - echt schön.

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre

  • Hallo Jos,

    Der See ist sehr schön geworden, vor allem die Anlieger-stege sehen sehr realistisch aus, eine bequeme höhe zum ein/aussteigen ( bitte vorsicht!) und genügend festlege möglichkeiten.
    A-propos festlegen, ich weiss nicht ob diese Laserboote vermietet wurden, aber da wurde sehr unachtsam gehandelt: das zuverlässig verlegen der leinen wurde vergessen, hoffe für dich das es kein Wind hat momentan, denn sonst werden die Boote nicht am Steg bleiben. Dann hat es die Reise vom St Moritzersee zu Davos-Wolfgang umsonst gegeben..... :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos
    Gratuliere zu diesem top-realistischen Anlagenbau.
    Der See mit den Segelschiffen (das sind offensichtlich Schiffe der Segelklasse "Laser", wie das Symbol auf den Segeln verrät) sind echt Klasse!
    Besonders angetan hat es mir das Bild mit Deinem Stein aus dem Garten. Wie hast Du da drum herum die so realistisch wirkenden Alpenrosen/Blumen gebastelt?
    Ich freu mich schon auf Deine weiteren Bilder

    Grüsse: Pascal

  • Hoi,
    Am Ende des Bahnsteigs von Davos Wolfgang in Richtung Davos gibt es das Geschäft von Herrn Hämmerle.
    Er schweißt Wasserabläufe aus Eisenbahnschienen.
    Die Anlage ist, mall ganz ehrlich, einen Chaos.
    Habe einen Anfang gemacht; das mit den Chaos klappt aber noch nicht ganz… :rolleyes:


    Das Vorbild....

    Gruss,
    Jos

  • Hallo Jos,

    Das sieht ja sehr gut aus, es ist aber gar nicht so leicht bewusst Chaos zu schaffen.
    Im Original entsteht die einfach, aber wir müssen ins Gehirn der Chaoten schauen um das hin zu kriegen.
    Aber ich bin sicher, mit Verwitterung und noch was Kleinkram passt es..... :respekt:

  • Hallo Jos,

    Sehr schön angelegt! - Das Chaos kommt sicherlich noch, meist kommt es ja in kleinen Schritten... ;)

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Jos.
    Und nicht vergessen die Schweineordnung...
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Jos,

    beneidenswert :rolleyes: , super eingebaut, ohne Mauern im Hintergrund müsste man schon lange grübeln ob Modell oder 1:1

    Gruß, Peter :thumbup:

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jos,

    Super sieht der aus, da weiss ich was ich noch zu tun habe....... Oberleitung, jawohl.... :D
    Michiel gibt da das richtige Vorbild...... :respekt:

  • Hoi,
    Es gibt änderungen in Davos Wolfgang.

    Bei ein besuch Vorort was schnell klar das Vorbild und Modell recht weit aus einander geraten waren…..
    Die Natur und die Lage waren da doch anders als ich gebastelt hatte.
    Also:
    Hügel ist jetzt Tal, Parklandschaft ist Naturlandschaft, mehrere Details am Rande des Gleises sind da..
    Gebäude bracht noch ein 2.0. update…


    Gruss,
    Jos