Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos,


    Das geht ja flott voran, jetzt schon eine Stellprobe: den ausgelesenen Moment alles nochmal kritisch zu beobachten bevor es weiter geht mit der Detaillierung!


    Weiter so!


    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Freitag der 13e ?

    Leider gelingt nicht alles...

    Habe meine Versuch um die sandige Bahnsteigen der 60-er Jähne nach zu ahmen wieder heraus nehmen müssen; war weit von Vorbild…


    18-04-07.jpghttp:


    Gibt es also doch Freitag der 13e :mauer:


    Gruss,

    Jos

  • Hallo Jos,


    Oje, dass macht natürlich keinen Spaß und sieht auf dem Foto grauenhaft aus8|

    Aber sieh s mal positiv, so kannst du nochmal, wenn der ärgsten Frust sich verzogen hat, mit neuer Energie und Freude wieder durchstarten!

    Wünsch noch einen guten Freitag den 13. und freu mich auf die neuen Bahnsteige!


    Gruaß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Jos


    Schade um die Mühe! Aber so wie es scheint, kannst Du das Ganze noch retten ...


    Ich habe mir angewöhnt (auch wenn es mit Aufwand verbunden ist) für solche Fälle ein Muster/Übungsstück zu erstellen, an welchem das Ganze ausserhalb der Anlage getestet werden kann - bei Nichtgefallen ist dann der Frust etwas kleiner ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hoi Giogio,

    Es gab ein Muster und die 4x10 cm hatten mir uberzeugt das dies richtig war von Struktur und Farbe.

    Leider was das auf 3 meter nicht mehr den Fall...


    Gruss,

    Jos

  • Hallo Bernhard,

    Ich teile nicht ganz deine Meinung.

    Mein Problem waren die ‚Bahnsteige‘ die in den 60-er Jahre nur aus Sand und Split waren und hell Weiß / Grau; da ging es daneben.

    Das Schotter im Gleis waren damals viel weniger ‚steril’ als heute und war schon über 50 Jahre im Gebrauch mit Rost, Kohle und weiteren Schmutz.

    Ich werde also auf meinen Anlage dunklere Farben für den Schotter nutzen…


    Gruss,

    Jos

    Davos-Platz - Filisur (1962) H0m Doppelstock Segmentanlage / Lenz / TC Bronze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joja ()

  • Kleiner update:

    Wegen Arbeit, schönes Wetter (und damit ein tropischer Dachboden) ist weiniger passiert als ich gerne möchte.


    Das Gleisfeld von Filisur ist fast wie ich es haben mochte; braucht dennoch etwas Farbe und Details…


    18-06-01.jpg


    18-06-03.jpg



    Die Terrasse beim Hotel Bahnhof war anfang den 60-er Jahre anders gestaltet…


    18-06-02.jpg


    Fortsetzung folgt ...


    Wunsche Schöne Sommerferien :bier:


    Gruss,

    Jos

  • Hallo Daniel,

    Das sind Kohlen säcke !

    Wen ich richtig informiert bin, wurde anfangs der 60-er Jahre noch viel mit Kohle geheizt.

    Da es auf meine Anlage Ende August 1962 ist, wurden schon mal die Wintervorräte über Bahn nach Filisur transportiert.


    Gruss,

    Jos

    Davos-Platz - Filisur (1962) H0m Doppelstock Segmentanlage / Lenz / TC Bronze

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joja ()

  • Hallo Jos,


    Danke für die neuen Bilder,mit weitere Fortschritte!


    Es bleibt gewöhnungsbedürftig, die ältere Gleislage von Filisur 1962!


    Da bin ich gespannt wie das weiter geht....


    Gruss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos


    Sieht beeindruckend aus - wie lang ist den dieser Abschnitt?

    Und Du nimmst das Ganze sicher nach Bauma mit, damit wir es "live" bestaunen können? ;-)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hoi Giorgio,

    Das Ganze ist 5,10 Meter lang (in 4 Teilen) und nein, ich bringe es nicht mit nach Bauma :P

    Und es fehlen noch sämtliche Details.


    Habe gelesen das du nicht am Samstag da bist; schade….


    Gruss,

    Jos