Davos Platz - Filisur (1962)

• 'Filisur is Hot'

Neben Jan, Frans und Michiel arbeite ich auch an eine, neue, Version von Filisur.

In meinem Fall die Situation in 1962.

Da gab es noch nicht den Hosenträger und war Hotel Grischuna noch Hotel Bahnhof.

Die Gleise sind fertig und werden von Servos und herzstuckpolarität versehen; da ist den gelben Zwerg (nicht vorbildgereicht, mit Decoder, ohne Puffer) ganz nützlich. Wen der ohne rütteln fährt, fahren alle ;)

Dies mall ohne gips Wände. Beim letzten Project mit ritzen (Rugnux Viadukt) hat sich ergeben das meine Haut da nicht mehr mitmacht.
    Aber mit, bearbeitete, Kibri mauerplatten ergibt sich auch ein akzeptableres Resultat...

18-01-01.jpg

18-01-02.jpg

Gruss,

Jos

Davos-Platz - Filisur (1962) H0m Doppelstock Segmentanlage / Lenz / TC Bronze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joja ()

• lieber Jos

Hey, sieht das schon gut aus in Filisur !!!!! Die Mauer finde ich sehr realistisch, noch ein bisschen Farbe und das kommt alles prächtig. Ich glaube, eigentlich sollte ich Dich besuchen wegen Filisur und nicht umgekehrt...

liebe Gruess und bis bald

Thomas

• Hallo Jos,

Die Mauer ist richtig schön geworden und stimmt mit seinen Proportionen gut mit dem Vorbild überein.

Schade das wir später die Mauer nur schwer sehen können bei deinem umgekehrten "Anlagenview".

Weiter so,

Grüsse, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

• Hallo Jos,

Sieht super aus und ich habe schon wieder eine weitere Vorlage für mein Vorgehen. Ich habe auch Probleme mit den Fingern (reissen leider sehr schnell, was auch durch Creme nicht wirklich besser wird und dann auch immer etwas schmerzhaft ist), und die Platten machen sich wirklich gut.

Immerwieder schön, was es hier im Forum an Infos gibt.

👌

• Hallo Jos,

schön, wie es bei dir Vorwärts geht. Sieht sehr stimmig aus!

Freue mich auf weitere Berichte,

Gruass, Peter

Gruaß, Peter

Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

• Hallo Jos,

sehr schöne Arbeit (gilt natürlich für alle aktuellen Filisur-Nachbauten!)

Mein Filisur wird irgendwann auch noch kommen - für die Recherche muss aber bald nicht mehr im Internet gesucht werden, alle notwendigen Ansichten und Details sind bis dahin hier im Forum zu finden - Klasse!

Grüße
    Sven

H0m: RhB (+FO), Zeit ca.1985-2003, [Zimo, BiDiB und multiMAUS(pro)]
    H0: DB (+SBB,+ÖBB), Ep.III-V, Steuerung G+R

• Hallo Jos,

Sehr schön gemacht, den Verputzstruktur sieht täuschend echt aus!

Bin gespannt wie sich das hier weiter entwickeln wird, mit all diesen Vorbildrecherchen und so.

Grüsse, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

• Hoi,

Es fehlt noch eigenes am Hotel Bahnhof und das auch das Dach liegt noch frei aber mir gefällt die Stellprobe…

18-04-01.jpg

18-04-05.jpg

18-04-03.jpg

Gruss,

Jos

Davos-Platz - Filisur (1962) H0m Doppelstock Segmentanlage / Lenz / TC Bronze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joja ()

• Hallo Jos,

1962 ist zwar etwas vor meiner Zeit, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.

Schöne Fortschritte :thumbup: ... Stellproben machen doch immer Spaß, wenn sie bestätigen das man auf dem richtigen Weg ist.

Viele Grüße

Volker

• Hallo Jos

Für mich ist das letzte Bild wunderbar. Es spiegelt so schön dieses Reisefieber und Abenteuerlust mit dem Zug in grün/cremen Wagen den Albula hinauf zu fahren...vorbei am alten Hotel.

Herrlich, einfach zum träumen.

Viele Dank für den Schnappschuss und liebe Gruess

Thomas