Jonas Anlage

  • Hallo Jona

    Das Bahnhofsgebäude von Zernez ist sehr schön geworden (ich habe mich auch einmal daran versucht, das Projekt aber aufgegeben). Dein Zernez wird toll!

    Gruess, Bernie

  • Hallo Jona


    Ja wirklich sehr schön dein Zernez. Da könnte ich einige Teile davon brauchen ;). Ich bin ja von der anderen Seite her am Bauen (Postgebäude, Restaurant Staziun, usw.) aber das Bahnhofsgebäude und den Güterschuppen habe ich noch vor mir. Hattest Du Pläne davon?


    Gruss Renato

  • Hallo Bernie und Renato,


    danke für eure Kommentare. Ja so langsam wird es, ich habe gestern auch einfach nur Züge fahren lassen und mich gefreut...


    Renato, dein Zernez wird mit dem Car-System sicher spannend und sieht schon echt gut aus :thumbsup: (Ich habe es, fürchte ich, noch nicht direkt kommentiert:sleeping: ).


    Den Güterschuppen gibt es als Laser-Cut Bausatz von unique scenery products. Für das Bahnhofhifsgebäude habe ich fertige Pläne von einem Hobbykollegen bekommen. Sonst wäre das wohl nicht so "schnell" gegangen.


    Viele Grüße

    Jona

  • Hallo Jona,


    vielen Dank für Deinen Baubericht und die Bilder. Dein Zernez hat eine gute, großzügige Wirkung. Das motiviert - danke ! Wie lang ist Dein Bf von der Einfahrtkurve bis zum anderen Ende?


    Gerade die Gebäude .... ja, da will ich auch noch dran gehen. Ich wünsche Dir weiter gutes Gelingen.


    Alles Gute für 2020

  • Hallo Frank,


    danke für deinen Beitrag.

    Die Länge des eigentlichen Bahnhofs sind 260 cm (drei Segmente). Dazu kommt noch die Bahnhofsausfahrt mit nochmals 80 cm.

    Insgesamt also 340 cm.


    Bei den Gebäuden gibt es zumindest für den Güterschuppen ja einen Bausatz. Für das Trafohaus kann man mit etwas Mut zum Kompromiss auch auf einen Bausatz (MBZ (habe ich genommen) te-miniatur oder stadtimmodell) zurückgreifen.


    Viele Grüße

    Jona