Hallo in die Runde,
vielen Dank an Euch Volker Carlo, Theo, Frans, Michiel und Walter für Eure Antworten und die sich daraus ergebende Diskussion. Klasse wie einem hier im Forum geholfen wird!
Die Stuttgarter Straßenbahn fühlt sich eigentlich ganz wohl in Zernez. Immerhin stimmt die Spurweite und so lange kein Fahrdraht hängt, merkt niemand den Unterschied beim Stromsystem . Und das Design der Triebwagen aus der Maschienenfabrik Esslingen ist in meinen Augen einfach klasse.
Den TIpp mit dem Noch-Grau von Theo und Michiel setze ich so um. Allerdings versuche ich es erstmal direkt aus der Dose (ich habe keine ordentliche Airbrush...); mal schauen wie es wird. Das Grau ist für die nächste Materialbestellung vorgemerkt.
Danke an Euch Frans, Michiel und Walter für die Schaltposten-Klärung. Dann freue ich mich, dass ich nichts "vergessen" habe und lebe fröhlich ohne Schaltposten. Die Leitungsbrück über den Inn ist ein spannendes Detail - vielleicht auch was für die Zukunft. Da gibt es ja auch eine halbwegs passende Kibri Brücke. Aber erstmal muss der Bahnhof fertig werden.
Viele Grüße
Jona