• Hallo,

    beim Modell des Bt 2254 von Bemo habe ich folgendes Problem:

    Die Stromabnahme erfolgt hier, für mich neu, nicht über Radschleifer oder über die Achsspitzen, sondern über "Kontaktbleche", die mittig auf der Achse schleifen.
    Sieht gut aus, hat bei mir aber folgende Nachteile X(:
    1) Der Stromfluss ist sehr schlecht. Es sind aber bereits starke Schleifspuren zu sehen, vielleicht bessert sich dieser Punkt nach den nächsten Laufkilometern. ?(
    2) Bedingt durch die Kontaktbleche hat der Wagen sehr schlechte Rolleigenschaften - Folge: Ist er bereits als 4.Wagen eingereiht, bringt er alle anderen Wagen in Kurven zum entgleisen ;(

    Eine Nachfrage bei Bemo ergab: Solche Probleme sind nicht bekannt.
    Hat jemand anders ähnliche Anzeichen?

    Rainer

  • Hallo Rainer,
    ich (d.h. mein Bt) habe diese Probleme nicht. Versuch doch mal, das Kontaktblech so zu biegen, dass es nur geringfügig und nur auf einer Kante, also schräg, schleift.
    Gruß
    :) Egidius

  • Hallo Rainer

    Hatte das gleiche Problem.Bei meinen Bts sieht die Achse auch nicht mehr toll aus.Zudem ist das Licht falsch angeschlossen!!
    Ein wenig Oel hat bei mir schon sehr viel gebracht.Die Wagen entgleisen im Testoval nicht mehr.
    Die Antwort von Bemo kenn ich auch nur zum Thema Bemoweichen mit elektrischen Antrieb und Schneepflughöhe:-)Aber auch das ist inzwischen gelöst.
    Gruss Märcu

    Hast du mir die Kontaktadresse?

    HO,HOm,Esu Ecos,Lenz,Railroad 8.0 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von BLS485 (14. September 2006 um 15:46)