The West Highland Line - from Corrour to Mallaig

  • Hallo zusammen! Das Wetter zeigte sich ja heute von seiner besten Seite. Daher gibt es aus dem Keller nicht viel zu berichten. Da aber in den letzten Tagen die Sintflut ausgebrochen ist, hat sich ein Kartonbausatz angeboten, zusammengesetzt zu werden. Ich wollte einen Vergleich zu den Bausätzen von scalescenes.com, und das ist dabei herausgekommen:

    Mehr Infos wie immer im Blog!

  • Der Rollmaterialbestand der WHL wächst und wächst. Endlich werden ein paar Ausstände abgearbeitet, die ich schon vor Monaten bestellt habe: "MacRat" Class 27 und ein Second Open, sowie ein MK1 Restaurant Car sind heute eingetroffen. Und was bin ich happy: ein Teil chicer als das nächste! Mehr im Blog!

  • Hoi Kosta

    Deine Anlagthema gefällt mir gut. Besonders die Landschaft in dieser Region hat ihren besonderen Reiz :rolleyes:
    Wenn du deine ganze Anlage so durchgestalltest wie dein Fotodiorama wird diese ganz etwas besonderes :thumbup:

    Also weiter so

    Gruss
    Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell


  • Logisch. Deswegen sind wir ja alle hier gut geraten im AmF! :thumbup: Stabilayout?! Noch nie gehört... Muss die mal googeln.

    Kosta
    Wie ich bei Google erfahren habe, sind dies auch in Europa nicht mehr richtig erhältlich.
    Hier in den USA werden die Copic Marker benutzt und ich fand auch Schweizer Händler welche diese Stifte haben.
    Copic

  • Hallo zusammen. Nachdem ich ein paar Tage in New York bei 35°C und mehr verbracht habe, den letzten Tell gestern genossen und anscheinend den Rest der Ferien bei wunderbarem Wetter verbringen darf, hier nur ein kurzes Lebenszeichen. Hauptsächlich für Till *hehe*. Bin in den USA eher zufällig zum ersten Mal mit der grossen Eisenbahn gefahren und habe dabei eine interessante Parallelfahrt mit der PATH filmen können. Sieht ein wenig aus, wie wenn ich einen Modellzug gefilmt hätte... Happy Sonnenschein euch allen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hrmpf, ich konnte es nicht lassen. Auf das Modellgepflegte neue Exemplar der Class 55 warten ging mir zu lange, deswegen habe ich mir heimlich vor ein paar Wochen (Monaten) ein älteres Modell der 55008 "The Green Howards" in der Bucht ersteigert. N büschen Spielzeugmässig, das kleine bullige Maschinchen, aber mit etwas Farbe bekommt man ja so ziemlich alles zum irgendwie besser aussehen - mehr im Blog http://westhighlandline.blogspot.ch/:

  • Hi Kosta,

    Tolle Bilder, sieht toll aus!

    Darf dir noch ein paar Bilder von einem anderen Hobby von mir zeigen? :D

    In letzter Zeit fahre ich oft mit dem Trainsimulator 2013, auch oft durch Englang und Schottland. Vielleicht wäre es ja etwas für dich ;) . Auf jeden Fall, hier ein paar Screenshots aus Schottland:


    Und noch ein Bild aus Deutschland:


    Ich hoffe, die Bilder gefallen :P

    En Gruess
    Michael

  • Hallo Costa,

    nach längerer Zeit mal wieder ein Besuch hier im Forum - und gleich ein Lob für Deine schön gealterte Lok! Gefällt MIR ;) auch gut! :thumbup:

    Und es ist manchhmal besser nicht auf eine angekündigte Modellpflege zu warten - hab das grad schmerzlich gemerkt, als Liliput die seit langem angekündigte überarbeitete Uh storniert hat... :( Hätte ich doch mal bei den Restbeständen der vorherigen Serie zugeschlagen... :mauer:

    Schöne Grüße aus dem sommerlichen "Wilden Süden",

    Gruß Matthias

  • Jo Micha, das Ribblehead Viaduct zu befahren macht sicher auch virtuell Spass! Vorausgesetzt, dass das eine Bild das RV sein soll. Hihi! Vielen Dank für die Blumen! Hab mir also auch Mühe gegeben. 8)

    Matthias, schön, auch von dir mal wieder was zu lesen. Gibt's Fortschritte bei dir? Oder hat dich das schöne Wetter in Beschlag genommen? :rolleyes: Mich ja auch, aaaber ich bin produktiv! Wer wissen möchte, wie dieses Kleinod entstanden ist, der klickt auf http://westhighlandline.blogspot.ch/

  • Hallo Kosta,

    wirklich schön geworden! ... das hübsche Häuschen möchte jetzt bestimmt ganz schnell in eine Anlage eingebaut werden :) .
    (... Papierfenster mit 1mm Stegen, da muss wirklich Windstille auf deinem Balkon herrschen ... mir hat ein Windstoß einmal dutzende von kleinen Kunststoffschindeln in den Rasen gepustet ...)

    Viele Grüße
    Volker

  • Matthias, schön, auch von dir mal wieder was zu lesen. Gibt's Fortschritte bei dir? Oder hat dich das schöne Wetter in Beschlag genommen?


    Genau - jetzt ist SOMMERPAUSE! 8)

    Bin grad viel unterwegs, da muß die MoBa einfach mal aussetzen... Nur gelegentlich mal die eine oder andere kleine Vorbereitungs-Bastelei, aber nichts das sich lohnt zu zeigen... Aber keine Sorge - irgendwann geht's weiter! ^^

    Viel Spaß bei Deinen Projekten,

    Gruß Matthias

  • Danke danke! Das super Wetter im Moment bietet sich geradezu an, der Hitze in der Wohnung am Abend zu entfliehen und sich im kühlen Keller aufzuhalten. Bin derzeit also an ein paar Basteleien dran. Und ich muss den Lehcim mal anhauen, der hat im Ricardo eine Roco Multimaus samt Zentrale zu ersteigern. Wenn noch niemand ein Gebot abgegeben hat, dann nehm ich sie ihm ab und werde damit ein paar testfahrten machen. Hehe! Es geht also was! 8)

  • Das super Wetter im Moment bietet sich geradezu an, der Hitze in der Wohnung am Abend zu entfliehen und sich im kühlen Keller aufzuhalten.


    Ja, Keller ist da echt gut :thumbup: - meine Anlage ist da ungeschickterweise auf einem Dachboden, im extremen Sommer nicht zu empfehlen... :thumbdown:

    Zitat

    eine Roco Multimaus samt Zentrale zu ersteigern. Wenn noch niemand ein Gebot abgegeben hat, dann nehm ich sie ihm ab und werde damit ein paar testfahrten machen.


    Multimaus hab ich auch gekauft, hatte mich beim Ausprobieren auf ner Messe total begeistert :thumbup: - aber ich hab's immer noch nicht geschafft, ne Lok mit Decoder auszurüsten und in Betrieb zu nehmen... ;(

    Gruß Matthias