The West Highland Line - from Corrour to Mallaig

  • Hallo zusammen. Kurz vor Weihnachten noch devastating news:



    So sieht's momentan aus. Wir bekommen einen neuen Mieter, der den Keller zu seiner Wohnung (meinen Hobbykeller) dringend braucht. Mein Gastrecht ist somit vorbei. Jetzt steht alles in unserem eigenen, aber viel zu kleinen Keller ;(

  • Hallo Kosta,


    hoffe mal Deine Anlage hat den Umzug gut überstanden und Du kannst bissle weitermachen...? :huh:


    Hatte ja noch gar nicht erwähnt, daß wir im Sommer mit dem WoMo in Schottland unterwegs waren. 8) War einfach genial, auch wenn die meisten Museums- und eine Liliputbahn leider nicht in Betrieb waren. :(


    Gruß Matthias

  • Moin Matthias!


    Ui schön. Ging's gut mit dem Linksverkehr im Wohnmobil?


    Die Anlage ruht. Im Moment herrscht im Keller Umbaulaune, weil wir relativ schnell reagieren mussten und einfach mal alles eingestellt haben. Bis also diverse Wandhaken etc. nicht montiert sind (und wegen dem Wasserdruck an der Aussenwand muss das ein Fachmann machen), ist an Bauen nicht zu denken. Ich verbringe meine Freizeit daher im Moment entweder in New York oder im Büro. *muahahaha* Immerhin sind ein-zwei kleine Bastelobjekte in der Mache. Ich probiere mich gerade an einem Fischkutter in Spur N - komplett aus Karton! Fiddelige Arbeit ....


    Grüessli, Kosta

  • Hallo Kosta,


    dann wünsch ich dir, dass der Keller bald saniert ist :rolleyes:


    Viel Erfolg beim basteln, da gibt's doch sicher auch ein Foto davon :rolleyes:


    Ganz schöne Grüße, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Kosta,


    eine wirklich gelungene kleine Szene....ich höre das Meer und die Möven..... :rolleyes: so soll es sein :thumbup: fantastisch.


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Kompliment zu deinem gekonnt in Szene gesetzten Kleinod! Das Wasser gefällt mir besonders gut! Auch das Tocknen des Netzes zeugt von Vorbildrecherche!

    Danke Reto! :D Das Netz trocknen habe ich so in Spur N noch nie gesehen - und ich kann mir auch vorstellen, wieso das so ist. Versuch mal, ein so feinmaschiges Material zu finden, das in 1:148 nicht aussieht wie Armierungseisen für Hochhäuser... . Jedenfalls habe ich etwas gefunden, das einigermassen passend aussieht - und anscheinend wirkt es ja auch gut auf Andere. Bin ich doch froh drum. ^^

  • Hallo Kosta,


    erzähl mal, sind das Damen-Seidensöckchen oder Seidenstrumpfhose?


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Ciao Peter!


    Was ganz Banales: wir hatten von unserer Hochzeit noch weissen (Chiffon?) Stoff von der Deko übrig. Und dieser ist nicht nur wunderbar feinmaschig, sondern lässt sich mit verdünnten Acrylfarben super einfärben, ohne dass sich die Maschen verkleben.


    Ich müsste mal rausfinden, wie der Stoff heisst. Bin mir nicht sicher, ob Chiffon oder was anderes ...

  • Hallo Kosta,


    danke für die Aufklärung :thumbsup:


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Kosta,



    Super gemacht, wenn da nicht deine Hand mit drauf ist, sieht man gar nicht die richtige (winzige) Ausmasse !


    Sehr schön!



    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Kosta,


    ein sehr schönes und authentisches Diorama, welches Du geschaffen hast. :thumbsup:
    Das Wasser und die Felsen sind Dir sehr gut gelungen.


    Wo hast Du das Ruderboot her ?? Artmaster ??


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"