Gebäudebausätze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    In diesem Zusammenhang (Suchen) möchte ich nochmals auf die verbesserten Suchmöglichkeiten hinweisen; nun ist es möglich, die Beiträge, die Treffer enthalten, direkt anzeigen zu lassen und nicht "nur" das übergeordnete Thema.

    Und so geht's ...

  • Hallo zusammen,

    nun muß ich meinem Ärger mal Luft machen.....gem. Aussage von Herrn Daniel Seelig vom Donnerstag, 13.04.06 sollte ja ein Rückruf erfolgen...nix - niente - nothing X( :evil: X( :evil: X(
    Den Laden eben nochmal kontaktiert - "wir melden uns..." versprach Frau Seelig.......... ?(

    und nun der Hammer :
    sein "neuer" Account - der angebliche EBAY - Vermittler :

    6122461224(privat) Nicht mehr bei eBay angemeldet !

    Also, ich gönne jedem eine zweite Chance, wenn diese mal kein Rückruf erfolgt, dann gibts richtig Ärger !
    Kommt eigentlich ein Forumsmitglied aus der Ecke von Regensburg und könnte mal bei dem "Laden" vorbei schauen oder war sogar schon dort - nur rein aus Interesse :rolleyes:

    Auf ein gutes Ende (immernoch) optimistisch hoffend

    der RhB - Fahrer !

  • Hoi Rolf

    Zitat

    Apropos Tipps, ich habe sämtliche Tipps in diesem Forum gefunden...

    ..um Missverständnisse vorzubeugen.. nicht dass ich dir nicht helfen will, nur ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Blumen... :D

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo all Ihr Seelig geprellten

    Wie heisst das Sprichwort: "geteiltes Leid ist halbes Leid" ;(

    Ihr könnt mich zu den Geprellten, oder etwas anstädiger ausgedückt, zu den noch auf die Lieferung Wartenden, zählen.

    Wäre ich früher auf dieses Forum gestossen, hätte ich bestimmt nicht diese Bausätze bei Ebay ersteigert.

    Gruss Albin

  • Das getraue ich mich fast nicht zu sagen.

    Aber es sind:
    Station Stuls/Stugl
    Station Verzeina Seewis
    Montageteiter
    Bündner Bauernhaus
    Umverladehalle
    Walliser Bauernhaus
    Walliser Stadl

    Tja, vieleicht wird ja doch ingend wann mal noch etwas davon ausgeliefert ?(

    Gruss Albin

  • Zitat

    Original von Bahnhofbuffet
    Tja, vieleicht wird ja doch ingend wann mal noch etwas davon ausgeliefert ?

    Vielleicht sind Ihm nur die weissen Handschuhe ausgegangen :)


    ciao Maurizio
    der noch nie mit ebay zu tun hatte, bevorzuge die "alte Art einzukaufen"

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Zitat

    Original von Bob
    Walliser Stadel kannst Du gerne von mir haben.
    BH - Filisur und Lokremise hätte ich auch noch.

    Gruss Robert

    Hallo Robert

    Vielen Dank für Dein Angebot, was sind denn Deine Preisvorstellungen?
    Diese Bausätze haben hier so eine negative Kritik erhalten, dass es bereits wieder spannend wird einen solchen Bausatz effektiv mal auszuprobieren.

    Gruss Albin

  • Zitat

    Original von mapo
    [quote][i]

    der noch nie mit ebay zu tun hatte, bevorzuge die "alte Art einzukaufen"

    ciao Maurizio
    Tja so ist es eben mit Ebay. Mjeistens kannst Du wirklich gute Sachen zu eine Top Preis ersteigern, aber manschmal kannst du "Seelig" werden bevor Du die Ware erhälst. ;)

    Gruss Albin

    Einmal editiert, zuletzt von Bahnhofbuffet (20. April 2006 um 19:07)

  • Also, holde Gemeinde :

    ich habe die Firme Seelig täglich mit einem freundlichen Anruf :evil: ( ich möchte nicht sagen penetrant :D) beehrt und einfach gefragt, wo der Bausatz bleibt. :tongue:.....und was kam eben per E-mail :

    Guten Tag,

    Ihre Order wurde heute per DHL # 96.672 XXX.XXX

    zum Versand gebracht. Damit dürften Sie in Kürze

    Ihr Paket in Händen halten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Seelig

    Was lernen wir daraus : Einfach den Verkäufern auf die Nerven gehen und dann klappts auch mit der Ware.....wer nicht fragt wird "seelig " :lol:

    Mal sehen, wenns kommende Woche geliefert wird :8o

  • Hurra, die Post war da........

    der Bausatz von dem Bündner Bauernhaus ist gekommen.......chicke Blechdose als Verpackung :tongue:, tolle Aufmachung =), und dann entgegen aller Warnungen : Geöffnet :rolleyes:

    1. Lage : 2 weiße Handschuhe ! Yippy, darauf habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut :D
    2. Lage : 1 Briefumschlag wie vor 500 Jahren mit Siegellack und dem Hinweis, das man dem Öffnen des Briefes ( wo sich die Baupläne befinden ) auf das Umtauschrecht verzichtet :evil:
    3. Lage : Weißes Pulver in kleinen Tüten ???? :rolleyes:???? 8)
    4. Lage : Viel Holz :8o
    5. Lage : Kupferplatten ;(
    6. Lage : Begrünungsmaterial aus den 70er Jahren X(

    Nun sitzt ich hier vor der Kiste mit einem schönen dunklem Flensburger in der Hand und überlege, in welchem Jahrhundert ich das Projekt in Angriff nehmen werde :tongue:
    Behalten werde ich ihn trotzdem - weiss jemand aus dem Forum, wie lange ist das weisse Pulver haltbar ist :lol: ?????

  • Zitat

    RhB-Fahrer
    3. Lage : Weißes Pulver in kleinen Tüten ???? Augen rollen ???? cool

    Was denn für ein weißes Pulver? Mir fällt da eigentlich nichts ein, nur evtl. für winterliche Gestaltung...

    Waren denn die Baupläne gar nicht dabei?

    2 Mal editiert, zuletzt von swisskrokodil (25. April 2006 um 20:57)

  • Sorry,

    wollte nur den Beitrag mit etwas Humor würzen...in den kleinen Tüten ist wirklich Gips, sieht halt wirklich aus wie Substanzen, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen :D....
    @ Maximilian, Danke, der rheinische Humor kommt nicht so gut an :schiel:

    Also, wäre ich nicht vorgewarnt gewesen, hätte ich am liebsten die Handschuhe angezogen, damit die Mülltonne geöffnet, den Bausatz reingeworfen und gut ist.....aber der innere Schweinehund wills ja doch wissen !
    Es ist nur ärgerlich, das die Wände selber mit Gips angefertigt werden müssen, andere Nahmhafte (Kleinserien ) - Hersteller wie Sopa fertigen komplette Wände in Gips für kaum mehr Geld...von dem Schindeldach ganz zu schweigen....

    Fazit : War einen Versuch wert, mit viel Wartezeit und hinterherlaufen, werde aber kein zweitesmal dort was erwerben ! X(

  • Zitat

    Original von Maxi61K
    Aber Westfalen sind eben ein bisschen anders. :D :D :D

    Wenn schon dann im Rheinland geborene Westfalen. ;)

  • Hallo,

    ich wohne auch in Köln und habe einen dieser Bausätze gekauft. Da nannte er sich noch danseelig. Seelig ist wohl auch der Nachnahme. Ich habe ebenfalls sehr lange auf den Bausatz gewartet obwohl ich sofort bezahlt habe.

    Ich werde ebay über dieses Gebahren informieren. Solchen "Händlern" muß das Handwerk gelegt werden.

  • Hallo Röbi,

    ich habe eine Anfrage an die RhB nach Plänen von Gebäuden der Stationen Filisur, Bergün und Preda geschickt.

    Die Anwort kam sehr schnell:
    "Nach unseren Abklärungen haben wir keine Pläne der Stationen Filisur, Bergün und Preda der RhB Gebäuden verfügbar."

    Freundliche Grüsse
    Rhätische Bahn
    Irene Willi
    Finanzen/Materialwirtschaft
    RhB-Strasse 1
    CH-7302 Landquart

    Von wem bei der RhB bekommt man eine Offerte?

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    ich hatte mal eine ähnliche Anfrage aber mit persönlichem Erscheinen bei der RhB gestartet. Die Mitarbeiter sagten mir das die Pläne alle auf Mikrofilm abfotografiert wurden, und das die Reproduktion sehr aufwändig ist.
    Ich kann Dir empfehlen: Das Buch: DIe Bauten der Rhätischen Bahn, dort sind alle Gebäude der RhB aus der Anfangszeit mit Zeichnugen dargestellt.

    Problem: Das Buch ist seit ca. 20 Jahren vergriffen !! ;(

    Tipp: DIe Kantonsbibliothek in Chur hat ein Exemplar, dort kann man sich die Seiten herauskopieren, oder man macht eine Fernleihe.

    Ich habe einige eingescannte Seiten über Filisur aus dem o.g. Buch auf PDF in meinem PC, die kann ich Dir bei Bedarf gerne mailen.

    Gruß

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hoi Wolfgang

    Ja, aus der Adresse sieht man, dass es wahrscheinlich nicht ganz richtig gelaufen ist. Muss mal bei mir nachschauen, wie die richtige Anschrift lautet.
    In Kürze auf diesem Kanal :D ...

    Viele Grüsse
    Röbi