RhB ABe 8/12 3501 Allegra "Willem Jan Holsboer"

  • Hallo Marco

    Zwei Bilder aus meinen Vorlagen



    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Marco
    Die andere Entstation ist Chur.
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,

    herzlichen Dank! Eine Frage zur Linie "S1": Ist das ein ganz reguläres Fahrtziel? Und was ist die andere Endstation? Rhäzüns, Thusis?

    Grüße, Marco

    Hallo Marco

    S1 ist Rhäzüns - Schiers
    S2 ist Thusis - Chur

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo zusammen,

    hier ist jetzt das Endergebnis. Ich bin sogar für die Engadinfreunde fündig geworden. Ein Bild im Netz zeigte den Allegra als "RE L´quart-Scoul". Noch dazu vor einer Ge 4/4 II.

    So schaut das Ergebnis aus (Das Bild ist für das Forum absichtlich verschlechtert!):

    Ich habe die Farbe von gelb in grün getauscht. So sollte es noch stimmiger sein. Aus dieser Vorlage würde ich dann Anreiber herstellen lassen, die auf eine dünne Polystyrolplatte aufgebracht werden. Die Anreiber werden zweifarbig erstellt, so brauche ich nichts extra zu lackieren. Um nun auf der Vorlage die richtige Anzahl der Motive zu haben, würde ich Euch mal bitten, mir bei Interesse eine PN mit Eurem Wunschmotiv(en) und Anzahl zu schicken. Dann kann ich das besser planen. Ich bin gespannt, auf das fertige Ergebnis.
    Grüße
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco

    Ehrlich gesagt nicht gross, mir muss die Ausführung auch nicht gerade pixelgenau sein, die selbst ausgedruckten auf Papier reichen mir.
    Beim Fahren erkenne ich den Unterschied eh nicht gross :)

    Beste Grüsse

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco


    schade! Ich hatte gedacht, das Peter Grob hier mit seiner Perfektion einen neuen Maßstab gesetzt hat und jetzt auch in anderen Spurweiten der Wunsch nach Genauigkeit besteht ;)

    Für mich besteht hier der Unterschied, dass ein kleines Teil an einem gekauften Fahrzeug geändert wird. Würde, wie Peter, das komplette Fahrzeug selbst aufgebaut, wären die Ansprüche klar höher.
    Trotzdem finde ich es super mit wie viel Liebe zum Detail Du Dich in das Projekt eingibst, das Ergebnis ist ganz klar professionell.

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Marco

    Zitat

    Hallo,

    besteht von Euch wirklich rein gar kein Interesse an neuen Schildern für den Allegra? :?:

    Grüße, Marco

    Ich hörte einmal läuten dass diese Anzeigen serienmässig erhältlich sind ???
    Dasselbe gilt auch für die Frontnummern der Allegra 1 und 8 ???
    Weiss da jemand etwas genaueres?
    Ansonsten könnte man einmal nachfragen bei Bemo um diese günstig zu erhalten.

    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy,
    Bemo hat an den beiden bisher verkauften Allegras unterschiedliche Zugziele. Der 3501 hat Bernina Express und der 3508 St. Moritz, wenn ich richtig liege. Weitere Schilder sind nicht verfügbar. Allerdings gibt es auf der Homepage ein pdf als Download zum selbstausdrucken. Da ist aber nur eine kleine Auswahl vorhanden.
    Grüsse
    Marco

  • Salü Marco

    Dein Ergebnis sieht genial aus. Mein Interesse ist geweckt.
    Kannst du etwas über die Größen (in mm) der Bögen sagen? Welche Anzeige-Tafeln sind auf dem Bogen? Sorry, ich hatte bis anhin noch nie solche Anreiber gesehen (in Natura). Stellst du etwa die Bögen Interessenten spezifisch zusammen. Was würde das denn kosten?

    Regnerischen Gruß aus dem Appenzellerland.
    Rolf

  • Hallo zusammen,
    um hier Missverständnisse auszuräumen: Ich werde etwas in DIN A6/A7 herstellen lassen. Da wird dann alles drauf sein. Allerdings wird sicher keiner bereit sein, einen ganzen Bogen zu kaufen. Daher wollte ich einzelne Sätze für jeweils einen Allegra anbieten. Damit auch jeder sein Wunschziel bekommt, hatte ich nach Euren Wünschen gefragt, um auf dem Bogen die Anzahl entsprechend herstellen lassen zu können.
    Mehr demnächst,
    Marco