Und noch ein Neuer...

  • Hallo,

    möchte mich als neues Forumsmitglied outen :D

    Mein Name ist Jörg, Jahrgang 1966, wohne in der Nähe von Köln ( jajajaja, schon wieder ein Deutscher ) und habe 1989 die Liebe zur RhB entdeckt - dem Hobby der Modellbahn fröhne ich schon von Kindesbeinen an, nur der erste Besuch bei der Rhb ( zum Jubiläum ) schmiss das geplante HO - Projekt restlos über den Haufen......."Breitspur" wird nun im Verein betrieben, auch die Fahrzeuge brauchen mal Auslauf..."Schmalspur" zuhause.

    Sofern wie die Familie und der Beruf Zeit genehmigt, baue ich an meiner stationären HOm - Anlage, ist noch im Rohbau aber fahrtüchtig, analog, nicht groß, Vorbild "Bergün", bin aber absolut kein Nietenzähler....es sollte relativ vorbildgerecht sein - Tolleranzen sind zulässig. Von den Epochen her wird alles gefahren, was der Markt hergibt - jedoch bitte stilrein - das ist der einzige Anspruch den ich stelle.

    Leider gibt es bei uns im Kreis nicht viele, die sich diesem herrlichen Thema widmen. Deswegen freue ich mich dieses Forum gefunden zu haben und sehe einer sehr schönen, informativen Zeit entgegen !

    Alegra !

    Der RhB - Fahrer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg

    Herzlich gegrüsst und willkommen hier !

    Das schöne ist ja, dass die Modellbahn keine Grenzen kennt bzw. verschiedenste Herrenländer zu einem vereint... wenn es um das Thema geht :D

    In diesem Sinne... ein Prost nach Norden !

    Tom