BEMO - Der Einstieg in 0m läuft auf Hochtouren!

  • Hallo zusammen
    Ich finde Alessio hat nun ein Forum aufgetan nicht problematisch, es wird niemand gezwungen zu wechseln. Hat ja auch in anderen Foren die gleichen Beiträge(in Spur G manchmal zumindest so). Z.B wäre es ja kein Problem weiterhin hier zu berichten und parallel im"0m" Forum-ist ja der ähnliche Text....
    Klar ein kleiner Mehraufwand bleibt aber wer dazu bereit ist?!

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von fan-rh b (7. Februar 2012 um 14:56)

  • Au ja, ich möchte auch mal Forenmoderator spielen. Ich glaube ich eröffne ein Forum speziell für die H0f Grubenbahn von Busch unter besonderer Berücksichtigung der Bündner Bergwerke im Landwassertal und im Val Minor. Dieses Thema wird hier im Albulaforum sträflich vernachlässigt. Wer macht mit?

    mit Grüess, Ueli


    Ich fürchte da bleibst du alleine :K

    Mal im Ernst, wer braucht so ein Forum wirklich.
    Alle Argumente sind wohl schon ausgetauscht...
    Auf jeden Fall schade, wenn hier keine großen Spurweiten vertreten wären.

  • Was schon geschrieben ist kann ich nur unterschreiben.
    So wie es bis heute gemacht wird, ist es einfach und übersichtlich.
    Wenn man im Titel z.B. sagt, Neues Rollmaterial im Om oder Bilder meiner Om Anlage, ist das doch deutlich.
    Dann braucht man das Rad nicht neu zu erfinden.

    Gruss Ernst

  • Hallo zusammen und hallo 0mer,

    ich finds hier im Albulaforum wirklich schön und würd mich freuen, wenn wirs schaffen könnten, alle hier zusammenzuhalten. Es lebe die judäische Volksfront! Nieder mit der Volksfront von Judäa! :K Sind wir nicht schon so eine eher marginale Gruppe, dass es sich wirklich lohnen würde, hier nochmals zu SPALTEN? Ich denke auch, das Wesentliche ist gesagt. Mein Appell an alle Nullemmer: Bleibt doch da! Ihr wisst ja: Its o gauge or no gauge. Und trotzdem fahre ich weiter H0m... half the size, double fun :D

    Viele Grüße

    Gerhard.

  • Hallo Zusammen,

    In 24 stunden schon 23 Reaktionen und mehr als 650 Angriffe: da hat Alessio eine empfindliche Stelle getroffen!

    Persönlich muss ich aber Bertrand recht geben. Ich erinnere mich eine Aussage von Herr Göbel, als ich Ihm letztes Jahr in Bauma Bilder meiner Anlage gezeigt habe:
    "Auf einem Foto sieht es eigentlich genau so aus wie H0m.............."
    Es ist nicht nur die Grösse, sondern viel mehr die Übersetzung in Kleinen die Spass macht. Und dieses Forum gibt mir Anregungen um das besser, schöner und mit mehr Spass zu machen.

    Und doch eine behutsame Relativierung: wir 0m-mer sollten uns nicht reich rechnen, nur weil Bemo jetzt éinen Güterwagen in 4 Varianten produziert. Mann soll abwarten ob das wirklich einen Erfolg wird. Zu wenig Verkäufe und es gibt keinen 0m von Bemo mehr! (Und Bemo hat da Recht auch.) Am moment gibt es vielleicht 50-75 aktive 0m-mer in Deutschland, der Benelux und der Schweiz zusammen: sehr viel mehr sollen es nicht sein. Ob man dann dann wirklich ein neues Forum braucht??........

    Grüsse, Frans
    (0m, aber immer noch in H0m (und mehr) interessiert......)

  • Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mich das Thema RhB nicht (mehr) wahnsinnig interessiert. *g* Ich bin MGBler und habe nebenbei noch ein-zwei andere Bahnen, die meine Aufmerksamkeit haben. Von Beginn weg bin ich aber im AF vertreten, weil ich hier qualitativ hochstehenden Arbeiten von Kollegen und mittlerweile auch langjährigen Freunden im Aufbau zusehen und mir den einen oder anderen (tausende eigentlich) von Tipps für meine eigenen Vorhaben holen kann.

    Unter Berücksichtigung dessen sind mir Spurweiten eigentlich herzlich egal. Den Gotthard in N, Eichenstadt in H0, dutzende Bernina-Anlagen in H0m, neu auch vermehrt die MOB oder platzmässig neidisch machende RhB 0m-Dioramen/-anlagen zu bewundern sind meine Motivation und meine Freude am Forum teilzuhaben. Das soll so bleiben. :thumbup:

  • Hallo -
    beim Schweizer Händler SUTER/Meggen sind bereits die Preise für die 0m-Neuheiten online:
    http://www.suter-meggen.ch/Bemo/lieferbar…emo_spur_om.htm

    Eine verlässliche Bezugsquelle in Deutschland ist der Modellbahnshop Lippe.
    Auf der Spielwarenmesse hat dieser Vertrieb sehr interessante Videos mit Hersteller-
    Interviews gedreht, u. a. auch mit Volker Göbel, dem Geschäftsführer von BEMO (rechts auf dem Foto).
    Eigene Fotos aus dem Video, urheberrechtlich zulässig hier veröffentlicht im Rahmen der Produktvorstellung:

    LINK:
    http://www.modellbahnshop-lippe.com/inplanung/Bemo…-t-0/index.html

    Zum Bestell-Procedere:
    Es ist für jeden, der die neuen 0m-Modelle von Bemo ordern möchte, ratsam, diese bei seinem Händler
    vorzubestellen. Die Lieferung wird Ende des II. bis Anfang des III. Quartals 2012 terminiert. Da die 0m-Produktion
    keine Massenproduktion ist, wird nach Bestelleingang ausgeliefert. Ähnlich wie bei den LENZ-0-Modellen, so kann es
    sein, dass die erste Serie der neuen 0m-Güterwaggons vergleichsweise schnell ausverkauft ist.

    Viele Grüße!
    Alessio


    Nachtrag:

    Es haben sich anscheinend die Wogen wegen des neuen 0m-Forums geglättet. Ich finde, dass sowohl hier als auch in dem neuen

    Forum Gedankenaustausch stattfinden kann. Das kommt letztlich allen zugute - egal, ob Gartenbahn in IIm, H0m oder 0m!!

    Ich lade jedenfalls alle Fans der Schweizer Schmalspur ein, mindestens als Gast bei 0m reinzuschauen.

    Und die 0m-Bahner möchte ich herzlich bitten, auch ihre Arbeiten im neuen Forum vorzustellen.

    Und bitte: Das muss doch absolut nicht heißen, dass sie hier nicht mehr gezeigt werden!!!

  • Jetzt muss ich auch noch nen Satz loswerden: In unserer freien Welt kann jeder im Internet beliebige Foren gründen oder betreiben. Das ist auch gut so. Aber ich habe noch keinen Mitsubishi-Händler gesehen, der ständig in die BMW-Niederlassung kommt und da seine Werbeprospekte verteilt...

  • Hallo zusammen,
    ich werde sicherlich nach wie vor in beiden Foren weiterhin die Berichte interessiert verfolgen und auch hier und dort nach wie vor Beiträge verfassen.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Forumianer,

    als kleiner Vorgeschmack: BEMO hat auf Facebook die aktuellen - finalen - Vorserienmuster des Gbk-v eingestellt... und auf der Homepage ist die fertige Konstruktion des zweiten 0m-Wagens greifbar!

    Viele Grüsse

    Bertrand