Filisur 2002 - Albulabahn

  • Wieder ein kleiner Update: es wird ständig Gewerkelt, es geht aber nur langsam voran.
    Das Landwasser Viadukt nimmt schon Gestalt an, man könnte schon sagen es ist irgendwie fertig. Fotos von voriges Wochenende im Garten. Die Fahrleitungsmasten werden zuerst noch gefertigt, die müssen vor dem Einbau montiert werden, sonst komme ich nicht mehr mit einem Bohrmaschine an den Aussenseite des Viadukts ran!

    Zwischendurch habe ich auch noch etwas kleines angefertigt:

    Sehen diese Bänkli nicht schnuckelig aus? :]

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hoi Michiel

    Wow, das ist ein gelungenes Werk, sieht phantastisch aus! :respekt: :respekt:
    Da hast du sicher lange daran gewerkelt...
    Und dei Bänke sind absolut gelungen, auf den ersten Blick dachte ich die sind echt... ja so ein Bericht wäre eine tolle Sache :D

  • Hallo Michiel!
    Ich bin begeistert über das Ergebnis mit den Vollmer-Mauerplatten. Aber bist du sicher, daß es sich um die Platten aus Pappe (Nr. 6040) und nicht um die Kunststoff-Platten (Nr. 6031) handelt?
    Für Papp-Platten sieht mir die Prägung zu kräftig aus.
    Gruß Heiner

  • Hallo Michiel,

    ich bin sprachlos bei Deinen Arbeiten. Ich kann nur sagen:

    MEISTERHAFT


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Michiel

    und wieder ist Dir ein Meisterwerk gelungen. Das Viaduk ist sehr imposant, aber die Bänklein haben es mir besonders angetan.
    Scheinen gelötet zu sein, wenn ich das recht sehe ???
    Nimmst Du die Bestellungen online auf ? :D

    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von mwdb
    Zwischendurch habe ich auch noch etwas kleines angefertigt:

    Sehen diese Bänkli nicht schnuckelig aus? :]

    Grüsse, Michiel.

    Spitzenmäßig!!!!
    Ich benötige nur (erstmal) :lol: 2 - hole auch selber ab ;) :spinner:


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. April 2007 um 19:50)

  • Hallo Ihr Bänkli-liebhaber!

    Da muss ich aller Begeisterung meines schöpferisches Können zuerst mal wieder etwas hemmen, denn diesen schönen Ms-Bänklein kann sich jeder leisten: Es betrifft ein Ms bausätzchen von Weinert. 4st. in einem Ätzblech pro packung, nur das biegen ist ein bisschen fummelig, danach am besten zusammenlöten. Ok. das kann schon kritisch werden, aber diese 5 Bänkli waren immerhin in einem abend fertig gestellt
    Oh ja, die bestellnr. ist 3228, :D

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo, Ihr Filisur-liebhaber!

    Um nicht den Eindruck zu wecken als wäre in letzter Zeit nicht mehr an der Anlage gearbeitet worden ( was fast die wahrheit ist, es ist auch viel zu schönes Wetter um sich im Keller herumzutreiben.....)

    Blick auf den fast fertigen LW Viadukt mit vorbildähnliche Fahrleitungsmasten

    Mal Probehalber die Landschaft angedeutet mit zZitungen, so ergibt sich ein Bild des späteren Aussehens dieses Segments.
    Zuerst wird aber in einige Wochen zur stelle mal wieder Fotografiert; es muss ja nochmal einen Hintergrund erstellt werden 8)

    Bis zum nächsten mal,

    Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel

    das wird bestimmt ein sehr imposantes Modul.
    Das Viadukt sieht jedenfalls jetzt schon super aus, wenn dann noch der Hintergrund dazu kommt............

    Zitat

    Zuerst wird aber in einige Wochen zur stelle mal wieder Fotografiert


    Das heisst, du machst demnächst Ferien in der Schweiz?

    Gruss Robert

  • Hallo Michiel

    Ja das muss ich auch sagen bzw. schreiben, das Viadukt sieht super aus... vorallem auch eine gute Beschreibung, wie du das Teil erstellt hast! Bin gespannt wie es mit dem Hintergrund aussieht.

  • Hallo Robert,

    Zitat

    Original von Bob
    Das heisst, du machst demnächst Ferien in der Schweiz?


    Ich möchte lieber sagen: Studienreise....dann sieht es nicht so aus als habe ich nichts besseres zu tun... :D :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Bei diesem schönen Wetter wird nicht viel gebaut, aber es war jetzt zum ersten mal die Gelegenheit um den ganzen Station mal draussen aufzustellen und Bilder mit Sonnenlicht zu machen. Hier mal ein auswahl von zwei Bilder:


    Aus dieser perspektive konnte man Filiur im modell noch nie betrachten

    Auch diesen Übersicht war im Anlagenraum nicht möglich.

    Allerdings bin ich jetzt mal etwas mehr beruhigt wegen die Farbauswahl, das war auf Bilder beim Leuchtstoffröhr-licht immer etwas ungewiss. Hier konnte ich den Weissabgleich der Kamera auf Sonnenlicht einstellen und somit habe ich jetzt ein etwas wirklichkeitsgetreueren wiedergabe der Farben. Denn wenn man's glaubt oder nicht, aber für's auge sieht es drinnen gleich aus, was die Farbe betrifft wie jetzt auf dieser Bilder.
    In abwartung meiner Fotografier-ausflug in der Albula-region, bin ich jetzt am gleiseverlegen in Preda, also es tut sich doch noch etwas 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Bei diesem schönen Wetter wird nicht viel gebaut, aber es war jetzt zum ersten mal die Gelegenheit um den ganzen Station mal draussen aufzustellen und Bilder mit Sonnenlicht zu machen.


    ... wenn die Umgebung neben den Modulen nicht sichtbar wäre gingen Deine Module glatt als Original durch - Hut ab! :respekt:

    Wenn Du in der Schweiz bist - melde Dich doch mal - vielleicht lässt sich was machen 8)