Faller Neuheiten 2012

  • Nicht schlecht! :)

    Auch wenn ich mir langsam mal das Großserienmodell einer größeren RhB-Station wie Filisur, Bever, Reichenau, Ilanz, etc. eher wünschen würde. Die Einschränkung "Swiss Edition" halte ich wieder mal für groben Unfug. Mich würde stark interessieren, wie viele Langwies-Bausätze an Kunden in- und ausserhalb der Schweiz verkauft wurden. Aber dazu gibt es ja logischerweise keine Zahlen.

    Grüße,
    Stefan

  • ...langsam mal das Großserienmodell einer größeren RhB-Station wie Filisur, Bever, Reichenau, Ilanz, etc. eher wünschen würde...

    Ja, das wäre wünschenswert.

    Meine ich das nur, oder gibts den Bahnhof Stugls nun schon vom x-ten Anbieter?
    So ähnlich wie den Bhf Filisur oder die Remise Bergün...oder täusche ich mich?

  • Ja, das wäre wünschenswert.

    Meine ich das nur, oder gibts den Bahnhof Stugls nun schon vom x-ten Anbieter?
    So ähnlich wie den Bhf Filisur oder die Remise Bergün...oder täusche ich mich?

    Nein, du täuschst dich nicht. Das ganze Ensemble gab/gibt es ja schon von mehreren Ambietern. Wenn Faller die Qualität von "Langwies" beibehält, wird der Markt für die Kleinserienhersteller wohl sehr klein. Stuls ist betrieblich mMn als Anlagenthema ja vor allem in der Epoche I interessant, seitdem ist ja nicht viel los, das sieht man auch an der rudimentären Bahnhofsausstattung. Für die Albula-Großanlagenbauer gehört er natürlich dazu.

    Auch wenn die Maßstäblichkeit mittlerweile passt und die Laser Cut-Technologie überzeugend ist, bleibt Faller halt seinem alten Image treu, vor allem die hübschen und niedlichen Häuschen nachzubauen :)

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    natürlich gibt es den Bahnhof Stugl/Stuls jetzt von x-Anbietern. Doch immer nur in eine preislich hohen Lage. Ich könnte mir den von Faller leisten, doch von anderen Anbietern überhaupt nicht, da kauf ich mir dann doch auch lieber eine Lok...

    Schön zumindest das es jetzt RhB Bahnhöfe, nicht nur Engadiner, von Faller zu "günstigen" Preisen gibt, hoffentlich auch in guter Qualität. Ich werde sofern er bald herausgebracht wird ihn holen. ;)

    Viele Grüße Felix

    Ich hoff auch das es bald Preisgünstige Bahnhofsmodelle von Filisur, Bergün, Zernez usw. geben würde.

  • natürlich gibt es den Bahnhof Stugl/Stuls jetzt von x-Anbietern. Doch immer nur in eine preislich hohen Lage.....

    Bahnhofsmodelle von Filisur, Bergün, Zernez usw.


    Zernez ja, und bitte auch weitere...

    Aber nicht schon wieder Filisur, Bergün,...
    Denk doch auch mal an andere! Die haben bisher ev noch gar nichts... ;)

  • Zitat

    Zernez ja, und bitte auch weitere...

    Aber nicht schon wieder Filisur, Bergün,...
    Denk doch auch mal an andere! Die haben bisher ev noch gar nichts... ;)


    Natürlich auch andere fänd ich interessant und lohnenswert. Doch mich würde ja auch, jetzt persönlich, eine günstige Variante wie von Filisur und Bergün erfreuen.

    Grüße Felix

  • Hallo Frans

    Was mir da stört ist das Roundhouse oder Arwico meines Bild von Stuls, das auf Flickr steht (http://www.flickr.com/photos/swisstrakma?157624992381285) dafür gebraucht hat und dann meine Name abdeckt mittels eine Planzeichnung. Nicht sehr nett von dieser Firma.....

    Ja das ist nicht sehr nett. Sie hätten zumindest vorher Fragen können.
    Ich würde denen mal Schreiben, vielleicht erhälst Du ein Gratis Bausatz als entschädigung. :)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    Roundhouse kann ich nichts vorwerfen: Sie haben mir (sehr nett) bereits gemeldet das Sie die Information von Arwico übernommen haben. Das soll stimmen, weil das selbe Bild jetzt auch bei Suter Meggen zu sehen ist.
    Ich habe Arwico zugemailt, aber nach im Moment fünf Tage immer noch keine Antwort bekommen......

    Grüsse, Frans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kosta

    Viel interessanter ist, dass Kato die Am843 in N bringen wird. *dummdidumm* Giooooooorgio! :D


    ... schon lange vorbestellt *grins* 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • sehr schön. Nun brauche ich nur einen Händler der sich nicht vom Verkauf ins Ausland zurück schreckt[/quote]

    Hallo

    Dieser Firma liefert auch ins Ausland

    Sehr geerhter Herr,

    Wir haben vom Schweizer Faller Importeur Ihr Email betreffend dem Faller Bausatz 190055 erhalten. Dieser ist bei uns an Lager und kostet CHF 128.-. Das Porto (bis 1 kg) für den Versand in die Niederlande beträgt CHF 12.50. Bei einem allfälligen Versand ziehen wir die Schweizer Mehrwertsteuer (8%) von der Rechnung ab und kommen so auf ein Total von CHF 130.10. Bezahlen können Sie gerne per Kreditkarte oder Vorausrechnung.
    Wir würden uns über eine Bestellung sehr freuen.

    Freundliche Grüsse
    Markus Heinzer

    Bercher & Sternlicht AG
    Spalenberg 45
    CH- 4051 Basel
    https://www.modell-bahn.ch/www.berchersternlicht.ch

    Grüsse

    Aad